Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung VfL gibt Spiel aus der Hand
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung VfL gibt Spiel aus der Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 13.04.2015

Niedersachsenliga: VfL Bückeburg – FC Hambergen 2:3 (1:2).

Der Gastgeber übernahm sofort die Initiative, schnürte Hambergen ein und versuchte ein frühes Tor zu erzielen. Nach einigen vergebenen klaren Chancen erzielte Dimitrios Nemtsis das 1:0. Hambergen hatte bis dahin keine Chance, kam dann mit dem ersten richtigen Angriff zum Ausgleich. Dem 1:1 ging ein Fehler der VfL-Defensive voraus. In der Folge stand der Gast weiter tief, lauerte auf Konter. Einen weiteren Schnitzer der VfL-Defensive nutzte der Gast zum 2:1-Führungstreffer.

„Das wirkte wie ein Schock, in der zweiten Hälfte passten wir uns dem Niveau des Gegners komplett an“, erklärte VfL-Coach Heiko Thürnau. In der Folge gab es mehr Einzelaktionen als Fußball, der VfL rannte sich mehr und mehr in der Gäste-Abwehr fest. Nemtsis traf zwar zum 2:2, versiebte dann eine Riesenchance zur eigenen Führung. So kam es, wie es kommen musste: Ein misslungener Klärungsversuch landete beim Gegner, der die Chance zur Entscheidung nutzte.

Torfolge: 1:0 Dimitrios Nemtsis (26.), 1:1 Thilo Roeper (32.), 1:2 Finn-Niklas Klaus (43.), 2:2 Nemtsis (63.), 2:3 Roeper (77.). Bezirksliga: SC Rinteln – DJK BW Hildesheim 6:1 (3:0).

Der SC Rinteln hat keinen Bericht abgegeben.hga

Von Sebastian Blaumann Fußball.

Keinen Sieger hat es im Kreisliga-Top-Spiel zwischen dem TSV Algesdorf und dem SC Auetal gegeben. Beim Match drei gegen zwei gab es ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden.

12.04.2015

Fußball.

In Hagenburg trennten sich gestern die Wege zweier Mannschaften. Während die Platzherren mit dem 4:1-Derbysieg ihre kleine fußballerische Schaffenskrise beendeten, dürfte es für den TuS Niedernwöhren in Richtung Kreisliga gehen.

12.04.2015

Fußball.

Bückeburgs Fußballchef Uwe Völkening hatte in der letzten Woche nach dem Sieg in Exten noch leise Zweifel am Klassenhalt seiner Zweiten.

12.04.2015