Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
VfL tanzt mit Niederlage in den Mai

VfL tanzt mit Niederlage in den Mai

Fußball.

Es gab kein Durchkommen für den VfL Bückeburg – auf der Autobahn, im Stadtverkehr und auch nicht im Bezirkspokal. Beim OSV Hannover spürte der Landesliga-Spitzenreiter erstmals wieder, wie sich eine Niederlage anfühlt.

Das Viertelfinalspiel am Donnerstagabend ging mit 0:3 verloren.

Die Begegnung stand von vornherein unter schlechten Vorzeichen, weil der VfL Bückeburg aufgrund der Verkehrsprobleme erst eine Viertelstunde vor Spielbeginn eintraf und es unbedingt pünktlich losgehen musste, weil im OSV-Stadion kein Flutlicht installiert ist. Für das Warmmachen blieb den Gästen also nur die erste Halbzeit, in der es noch halbwegs gut lief.

Bei den Torszenen war Tobias Versick der Bückeburger Monopolist. Zweimal scheiterte er am Torwart, einmal schoss er knapp vorbei. So hektisch, wie es angefangen hatte, lief es auch im Spiel. Es fehlte die Linie und nach der Pause wurde es finster. Das 1:0 des OSV Hannover in der 62. Minute war noch gut zu erkennen. Ein Freistoß rauschte von halblinks durch die Abwehr und nach Meinung des Stadionsprechers war es Sydney Bazonzila, der zuletzt den Fuß am Ball hatte.

Der Rest fand im Halbdunkel der Abenddämmerung statt. Jordan Petrov erhöhte in der 67. Minute mit einem Heber auf 2:0, als die VfL-Abwehr weit aufgerückt war. Fabian Ernst sorgte in der 83. Minute mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Der VfL Bückeburg hatte längst keinen Durchblick mehr. Alle eigenen Offensivbemühungen blieben wirkungslos, nicht zuletzt, weil der OSV Hannover gut verteidigte.

Auch Pascal Herting hatte sich den Tanz in den Mai sicher anders vorgestellt. Er musste verletzt ausgewechselt werden und fällt möglicherweise mit einem Muselfaserriss erneut für die nächsten Spiele aus. VfL:

Spilker, P. Könemann, Abram, Werner, Städter, Bremer, Buruk, Versick (77. Jan-Eike Raschke), Herting (58. Buchwald), Steininger, B. Könemann (58. Schneckener).jö

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mehr aus Sportbuzzer-Zulieferung

Bundesliga, Champions League und Europa League - Jede Menge Wettbewerbe mit zahlreichen Live-Spielen auf den unterschiedlichsten TV-Kanälen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, zeigen wir euch, wo, wann, was läuft... mehr

Tippen Sie die Bundesliga-Ergebnisse an jedem Spieltag und gewinnen Sie tolle Tagestipppreise. Auf den Gesamtsieger der Saison 2017/18 wartet ein attraktiver Hauptgewinn. mehr

Die besten Quoten für Hannover 96 findest du bei SmartBets.