Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung VfL will den Schwung mitnehmen
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung VfL will den Schwung mitnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 09.08.2018
Anzeige
BURGDORF

Mutig hatte Brandt vier A-Jugendliche in die Startelf beordert und sie zahlten das Vertrauen beeindruckend zurück.

„Ich hab sie ja nicht aufgestellt weil sie jung sind, sondern weil sie gut sind“, so Brandt. Wichtig sei es den Spielern Vertrauen zu schenken und ihnen zu verdeutlichen, dass sie auch Fehler machen dürften. „Einer der jungen wird auch mal etwas falsch machen, wodurch wir ein Spiel verlieren, aber wichtig ist, dass wir den Mut haben diese Fehler zu begehen“, stellt Brandt klar. Der Coach freute sich außerdem sehr über die Unterstützung auf den Rängen. In manchen Phasen hätte er sich von seinem Team allerdings mehr Dominanz gewünscht. Der heutige Gegner TSV Burgdorf sei noch schwer einzuschätzen, aber man habe in der Vorbereitung viele Systeme trainiert, die auch innerhalb des Spiels flexibel umgestellt werden könnten, berichtet der Fußball-Experte. „Da möchte ich auch hin, dass wir während des Spiels Lösungen auf Probleme finden.“ Glücklich ist der Trainer darüber, dass mit Marcel Buchholz, Markus Mensching, Dennis Peter und Jan-Eike Raschke gleich vier erfahrene Spieler wieder einsatzbereit sind. Welcher von ihnen mit nach Burgdorf fahren, oder am Sonntag bei der U23 spielen wird, ließ er dabei noch offen. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Burgdorf. dak

In der Fußball-Bezirksliga stehen am zweiten Spieltag gleich zwei Schaumburger Derbys auf dem Programm. Für einige ambitionierte Teams gilt es jetzt schon den Fehlstart zu vermeiden.

09.08.2018

Zum Saisonstart in der Landes- und Bezirksliga wollten wir diesmal nicht von Trainern oder Managern, sondern von den Spielern wissen, was sie von der neuen Fußball-Saison erwarten.

08.08.2018

von claus-dieter Luchs LANDKREIS.

Fußball-Kreisligist SV Engern hat durch zwei späte Tore gegen den TSV Krankenhagen den ersten Sieg der Saison eingefahren.

07.08.2018
Anzeige