Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Wachwechsel im Tor
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Wachwechsel im Tor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 08.08.2016
Die Frauen der FSG Lauenhagen/Pollhagen-Nordsehl wollen den Klassenerhalt schaffen. Quelle: seb
Anzeige

Der Treffer von Annika Ebbighausen zum 1:0-Sieg gegen die SG Mühlenfeld/Wacker Neustadt in der Relegation rettete die Klasse.

„Sie hat die Saison gerettet“, sagt Coach Dietmar Arndt. Nur selten hatte Arndt den ganzen Kader zur Verfügung. Verletzungen, berufliche Zwänge und anderes machten die Sache schwierig. „Es ist, wie es ist, die Einstellung hat sich insgesamt verändert, die Wertstellung ist nicht mehr so, wie man es sich wünscht“, beschreibt Arndt das zeitweilige Fehlen von genügend Motivation.

In der neuen Saison gibt es einen Wachwechsel. Im Tor wird Wiebke Dollweber, von den B-Juniorinnen aufgerückt, Miriam Schulte ablösen. Mit der 17-jährigen Kitana Schulz (SV Göttingerode) kam kurzfristig ein Neuzugang.

„Wenn alle da sind, können wir mitspielen. Aber es wird wieder eine schwierige Saison“, erklärt Arndt. Darauf bereitet der Coach die Mannschaft vor.

Klein, aber fein – so präsentiert sich der Kader des SC Schwalbe Möllenbeck für die neue Kreisligasaison. Das Trainerduo um Kamuran Özkan und Ferhat Gür kann auf richtig gute Kicker zurückgreifen.

08.08.2016

Michael Meyer. Ko-Trainer und Torwarttrainer:

Oliver Winkler, Jürgen Bekemeier. Torhüter:

Laura Danziger, Chantal Ucko.

08.08.2016

Der TSV Eintracht Exten gehört in der Kreisliga zu den besseren Mannschaften. Der ehemalige Bezirksligist hat gute Kicker in seinen Reihen.

08.08.2016
Anzeige