Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 16.04.2015

Für sein Team rettete er mit einigen Paraden das Remis, und für die Kirchdorfer bewahrte Miotti einen Spieler vor einem Platzverweis. Kurz vor dem Abpfiff fing der Stadthäger Keeper einen langen Ball des TSV ab, Gegenspieler rauschte mit gestrecktem Bein heran („So ähnlich wie “) und fällte den gerade von einer Verletzung genesen FC-Torhüter zu Boden. Schiedsrichter zückte den Roten Karton. Aber als fairer Sportsmann „überredete“ Miotti den Unparteiischen, es bei Gelb zu belassen. „Der Kirchdorfer Spieler hat mich nicht gesehen, und ich habe mich auch nicht bemerkbar gemacht, deshalb war es wohl auch keine Rote Karte. Während des Spiels haben mich die Kirchdorfer Fans noch permanent beschimpft, nach dem Abpfiff haben sie mich in den Arm genommen“, erklärte Miotti.uk

SPORTSCHNIPSEL

Von Sebastian Blaumann

Ehemaliger Jugendtrainer kommt vom Kreisligisten TuS Germania Apelern Fußball.

Weißer Rauch über Rinteln: Es kommt kein neuer Papst aus der Weserstadt, und es brennt auch kein verspätetes Osterfeuer.

15.04.2015

Von Sebastian

Blaumann

Nach zehnwöchiger Suche hat der SC Rinteln einen neuen Trainer für das Spieljahr 2015/2016 gefunden. Es wird Christian Vaas.

15.04.2015

Jugendfußball.

Durch einen 3:0 (2:0)-Sieg beim TSV Limmer haben die Landesliga-B-Junioren des VfL Bückeburg das Viertelfinale im Bezirkspokal erreicht.

14.04.2015