Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 16.04.2015
Anzeige

Stahlhut arbeitet seit vielen Jahren als Schwimmmeister in der Landgrafentherme in Bad Nenndorf und hat vor dem Fußball eine für ihn wichtigere leidenschaftliche Liebe: „Meine Familie!“

Fußballerisch war er das große Sturmtalent in der Nachwuchsschmiede des VfL Bückeburg, er war der Hoffnungsträger für die nächsten Jahre, der damalige VfL-Trainer Ralf Fehrmann plante fest mit ihm. Doch dann folgte die sensationelle Meldung: Stahlhut ließ sich direkt nach der Jugend von Reinhard Stemme zu einem Übertritt zum FC Stadthagen überreden – der Beginn einer wechselhaften Tournee. Nur ein Jahr der Enttäuschung in Stadthagen, die Flucht zum SV Nienstädt 09 und schließlich die Rückkehr zum VfL, bei dem er entgegen allen Prognosen dann doch noch fast drei erfolgreiche Jahre als Stürmer hatte und bewies, dass er es tatsächlich kann. Zuletzt war Stahlhut bei seinem Heimatverein TuS Jahn Lindhorst etwas außerhalb der großen Schlagzeilen. jö

ZUR PERSON

Fußball.

Durch einen 2:1-Erfolg in Algesdorf eroberte die Reserve des TSV Hagenburg die Tabellenführung. Der Tabellenvorletzte MTV Juventus Obernkirchen ist gegen die TuSG Wiedensahl nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.

16.04.2015

...bei Christoph Lempert, dem Spielertrainer des Bezirksligisten TSV Hagenburg. Sie machen im Sommer als Spielertrainer Schluss. Stimmt es, dass die Belastung aus Job, Familie und Traineramt zu groß wurde?

So wurde es dargestellt, und so stimmt es auch, aber nur zum Teil.

16.04.2015

Von Sebastian Blaumann Fußball.

„Eigentlich können wir die Punkte per Post nach Enzen schicken. Das ist der absolute Algesdorfer Angstgegner.

16.04.2015
Anzeige