Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 28.04.2015
Nico Felix

Der bisherige Kotrainer von beim suchte sich beim Landesligisten eine neue Aufgabe. Er unterstützt Trainer . „Brandt hat mich geholt und ich bin mit ihm gegangen. Der VfL war für mich genau der richtige Schritt.“ Ein naheliegender zudem: Felix wohnt in Bückeburg und hat es nicht weit zum Jahnstadion. Fußball: SC Deckbergen-Schaumburg Jörg Wellhausen Oliver Rick

Trainerwechsel beim. Mit sofortiger Wirkung löst den zurückgetretenen ab. Der SC ist in der 1. Kreisklasse vom Abstieg bedroht, rangiert fünf Spiele vor Schluss auf dem letzten Tabellenplatz. Daniel Riesner

Für die nächste Saison hatte Fußballobmann eine neue Lösung auf dem Trainerposten im Auge. „Wir hatten Oliver Rick mitgeteilt, dass der auslaufende Vertrag im Sommer nicht verlängert wird. Daraufhin trat er sofort von seinem Amt zurück. Mit diesem Handeln will Oliver dem Team einen neuen Motivationsschub im Abstiegskampf geben“, erklärt Riesner den Rückzug des Trainers. Eigentlich sollte Wellhausen erst im Sommer als Herrentrainer anheuern, doch der aktuelle A-Junioren-Coach übernimmt die Verantwortung schon jetzt. Er ist genau die richtige Person“, freut sich Riesner auf die für den Verein beste Lösung. Fußball: Milan Rukavina FC Eldagsen FC Stadthagen

, Trainer des Bezirksligisten , ist voll eingebunden – sozusagen. Im Spiel beim behandelte der scheidende FCE-Coach seine verletzten Spieler auf dem Platz und kam bepackt mit Koffern und Taschen aus der Halbzeitpause (Foto) – und das bei einer voll besetzten Bank. Beim Spitzenreiter FC Eldagsen können sich Auswechselspieler und Betreuer eben voll auf das Spiel konzentrieren.

uk, jö, seb

SPORTSCHNIPSEL

Fußball.

Durch einen 3:2-Erfolg über den TSV Algesdorf schob sich der Tabellenzweite TSV Steinbergen bis auf einen Punkt an den Kreisklassen-Spitzenreiter TSV Hagenburg heran.

28.04.2015

Fußball.

Der TuS Niedernwöhren biegt auf seiner Abschiedsrunde langsam in die Zielgerade ein. Mehr als ein Lob für ein recht ordentliches Spiel gegen die Reserve des VfL Bückeburg gab es gestern nicht.

28.04.2015

Von Sebastian Blaumann Fußball.

Trainerbeben in der Bezirksliga: Der VfR Evesen hat sich fünf Spieltage vor Saisonende von seinem Trainer Thorsten Westenberger getrennt.

28.04.2015