Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 01.05.2015
SV Engern

Nur das Ergebnis stimmte mit zwei 1:0-Erfolgen. „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber der TSV war richtig stark, hat uns keine Luft zum Atmen gegeben. Nur die Zuordnung bei Standards und das Ergebnis waren in Ordnung“, erklärte Trainer Wilhelm Sieker. Gegen den TuS Lüdersfeld muss der Spitzenreiter eine Schippe drauflegen. Sieker wird auf seine starke Bank zurückgreifen und die Startformation ändern. „Ich will eine souveräne Vorstellung sehen“, fordert der Trainer eine erhebliche Leistungssteigerung. Kai Moch ist wieder dabei. SV Obernkirchen:

Der SVO-Express ist weiter nicht zu stoppen. Gegen die SG Rodenberg gab es einen verdienten 4:1-Erfolg. Das ganze Team zeigt seit Monaten konstant gute Leistungen. In blendender Form präsentiert sich Stürmer Julian Talat. „Er hat einen Lauf, macht viele Wege und ist vor dem Tor eiskalt“, freut sich Trainer Oliver Nerge. Gegen die Reserve des TuS Niedernwöhren ist der Tabellendritte klarer Favorit. „Die Einstellung muss gegen das Schlusslicht trotzdem stimmen“, fordert der SVO-Trainer kein Nachlassen im Kampf um die Meisterschaft. Der nächste Zugang für die neue Spielserie steht fest. Vom VfR Evesen kommt Alexander Kummert. „Er passt super in die Mannschaft. Der Innenverteidiger hat großes Potenzial“, lobt Nerge seinen Neuen. TSV Algesdorf:

Die 0:1-Pleite gegen den SV Engern nagt gewaltig am Gemüt von Trainer Marco Gregor. „Die Meisterschaft habe ich abgehakt. So ein Spiel kann man eigentlich nicht verlieren. Ich tippe auf den SV Obernkirchen. Die haben das leichteste Restprogramm“, schickt der TSV-Coach schon Glückwünsche an seinen ehemaligen Klub. Das Weiterkommen im Pokal war eine klare Sache. „Bis zur Führung fehlte uns die Klarheit in den Offensivaktionen. Nach dem 1:0 war ich mir aber sicher, dass wir das Spiel gewinnen.“ Beim MTV Rehren zähle nur ein Dreier.seb

Fußball.

In der 1. Kreisklasse hat der MTV Obernkirchen mit 1:5 gegen den SC Stadthagen verloren. Nach dem anstrengenden 3:3 gegen den TuS Jahn Lindhorst haben beim MTV die Kräfte nicht gereicht.

01.05.2015

SV Engern1

FC Hevesen1

TuS Lüdersfeld3

SV Obernkirchen1

MTV Rehren 2

SG Rodenberg2 1. Kreisklasse:

VfL Bückeburg III2

SC Deckbergen-S.

01.05.2015

VON UWE KLÄFKER

Schlechte Bilanz im Bezirk wirkt sich auf Kreis aus / Punktabzüge veröffentlicht Fußball.

In der Bezirksliga Staffel 3 hat die heiße Phase des Abstiegskampfes begonnen.

01.05.2015