Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 06.05.2015
Toni Pagano

Haben Sie diese Entwicklung kommen sehen, oder war es eine Überraschung?

Ja und nein. Es gibt eine Vorgeschichte. Ich habe der sportlichen Führung in der Woche vor dem Möllenbeck-Spiel mitgeteilt, dass ich meinen Trainer-Vertrag nicht verlängern werde und im Sommer für mich bei der SG Schluss ist. Daraufhin habe ich meinen Rücktritt angeboten, der abgelehnt wurde. Am Sonntagabend wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass ich beurlaubt bin. Als Begründung wurde mir genannt, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche und sich das Team gegen mich ausgesprochen hat. Was sagen Sie zu der Begründung? Das Team hat 4:0 gewonnen.

Wir waren gegen den SC Möllenbeck total überlegen, haben gut gespielt. Die Mannschaft hat die Taktik genau umgesetzt. Die Begründung ist sehr fraglich. Sie hätten doch nur mein Rücktrittsangebot annehmen müssen. Dann wäre es zu keiner Eierei gekommen. Wie geht es mit Ihnen weiter?

Ich habe eine neue Herausforderung bei einem Schaumburger Kreisligisten gefunden. Den Namen kann ich noch nicht nennen. Das wird der Verein in Kürze bekannt geben.

seb/seb

NACHGEFRAGT

Jugendfußball.

Bei bestem Fußballwetter hat die JSG Blau-Rot-Weiß mit dem 12. Küchencentrum-Holtmann-Kick-&-Fun-Cup das Dutzend vollgemacht.

06.05.2015

Fußball.

Ein schwarzer Nachholspieltag für die führenden Kreisliga-Teams: Spitzenreiter SV Engern musste eine 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten SV Obernkirchen hinnehmen (Bericht Seite 26).

05.05.2015

Fußball.

In der 1. Kreisklasse hat gestern Abend nur ein Nachholspiel stattgefunden: Die TuSG Wiedensahl besiegte dabei den TuS Südhorsten deutlich.

05.05.2015