Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 07.05.2015
Anzeige

Freudig erregt hastete Stadionsprecher zur Musikanlage, um die frohe Kunde per Lautsprecher und entsprechender Tormusik zu verkünden. Inzwischen hatte aber der gute Schiedsrichter auf Abseits entschieden. Nach kurzer Ratlosigkeit griff Machule zum Mikro und verkündete, dass das Tor trotz der abgespielten Musik natürlich nicht zähle. Für die Gegner des FC Stadthagen ist das irgendwie eine beruhigende Nachricht. uk Fußball: SV Engern TuS Lüdersfeld Dennis Rinne Kai Moch

Freistöße sollen eigentlich für Torgefahr im gegnerischen Strafraum sorgen und nicht verletzend für die eigenen Spieler. Es passierte im Kreisliga-Punktspiel zwischen dem gegen den . zirkelte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten. Der Ball wurde immer länger und länger. kam noch so gerade an das Leder, konnte aber nicht mehr stoppen. Mit voller Wucht prallte der Abwehrchef gegen den Fangzaun direkt hinter dem Tor. Mit einer Gehirnerschütterung und einer Handprellung musste der Engeraner ausgewechselt werden und fehlt dem SVE zunächst im Kampf um die Meisterschaft. seb Fußball: Rintelns Heiko Ruhe Ewald Lienen

Sportlicher Leiter wandelte auf den Spuren von . Der Bundesliga-Trainer notiert während des Spiels akribisch jede wichtige Szene auf Papier. Sein Spitzname ist daher „Zettel-Ewald“. Ruhe gab auch Zettel aus, auf denen die SCR-Spieler aufschreiben sollten, ob sie für die neue Saison zur Verfügung stehen oder den Verein verlassen wollen. So gibt es nun in Schaumburg den „Zettel-Heiko“.seb Fußball: Nienstädt Stadthäger FC-Ikone Stephan Wiksner Carsten Meier Sohn Lucas

Wenn die Frühlingssonne lacht, kann Fußball herrlich entspannend sein. Beim Bezirksliga-Nachbarschaftsderby in fühlten sich die (rechts) Präsident (Mitte) und dessen sichtlich wohl. Das Foto entstand beim Stand von 2:2. Nach Spielschluss war die Stimmung angesichts des Nienstädter 3:2-Prestigesieges bei den Stadthägern allerdings ein wenig getrübter.jö

SPORTSCHNIPSEL

Von Sebastian Blaumann

VfL Bückeburg spielt heute gegen den HSC Hannover Fußball.

Der VfL Bückeburg eilt in der Landesliga fröhlich von Sieg zu Sieg und freut sich über die Patzer der Konkurrenz.

07.05.2015

Von Jörg Bressem Fußball.

Wenn Spieler den Verein wechseln, können viele Motive im Spiel sein. Der eine fühlt sich unverstanden, den anderen lockt ein kleines Zubrot.

06.05.2015
Sportbuzzer-Zulieferung Toni Pagano -

..bei , der am vergangenen Sonntag als Trainer bei der SG Rodenberg beurlaubt wurde. Die SG hat 4:0 gewonnen, und nach dem Sieg wurden Sie beurlaubt.

06.05.2015
Anzeige