Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Die Münchner Staatsanwaltschaft hat im Kampf gegen Doping einen weiteren Erfolg vermeldet. Oberstaatsanwalt Kai Gräber berichtete am Mittwoch über die Ermittlungsergebnisse und sprach von fünf betroffenen Sportarten.

20.03.2019

Sportmix

Der Finne Valtteri Bottas sicherte sich beim Saisonauftakt der Formel 1 beim Grand Prix in Australien den Sieg. Mercedes-Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton wurde Zweiter. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel landete nur auf Platz vier. 

17.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Live im TV und im Stream: So seht Ihr das erste Rennen der Saison in der Formel 1 beim großen Preis von Australien in Melbourne!

16.03.2019

Die deutsche Biathlon-Staffel der Männer hat bei der WM in Östersund die Silbermedaille gewonnen. Das Quartett, bestehend aus Erik Lesser, Roman Rees, Arnd Peiffer und Benedikt Doll, musste sich nur dem Team aus Norwegen geschlagen geben. Bronze ging an Russland.

16.03.2019

Timo Werner nervt Schalke schon wieder: Der Leipzig-Stürmer, der vor knapp zwei Jahren ganz Gelsenkirchen mit seiner Schwalbe verärgerte, schoss das 1:0 gegen S04 - sehr zum Ärger des Schalker Twitter-Accounts.

16.03.2019

Er ist der erfolgsreichste Skirennläufer Deutschlands: Hinter Felix Neureuther liegt eine große Karriere, die neben zahlreichen Erfolgen jedoch immer wieder auch von Verletzungen geprägt war. Vor seinem letzten Saisonslalom am Sonntag hat der 34-Jährige jetzt sein Karriereende bekannt gegeben.

16.03.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Dominanz von Mercedes setzt sich auch in der neuen Saison fort: Weltmeister Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Australien in Melbourne von der Pole-Position. Zweiter wurde sein finnischer Teamkollege Valtteri Bottas. Vettel wurde mit deutlichem Abstand auf Hamilton Dritter.

16.03.2019

Vor dem Start der Formel-1-Saison in Melbourne wurden die Karten neu gemischt. Hat Sebastian Vettel wirklich eine Chance auf seinen fünften WM-Titel oder bleibt Mercedes dominant? TV-Experte Ralf Schumacher gibt Einschätzung.

16.03.2019

Stefan Luitz ist bald auch offiziell wieder einer von 14 deutschen Männern, die ein alpines Ski-Rennen gewinnen konnten. Der 26-Jährige erhält seinen Sieg von Beaver Creek zurück.

15.03.2019

Zwei Goldmedaillen 1976 in Montreal und eine weitere 1980 in Moskau sind nur drei von vielen Erfolgen, die Andrea Pollack im Verlauf ihrer Karriere gelungen waren. Nun ist die ehemalige Schwimmerin im Alter von 57 Jahren gestorben.

15.03.2019