Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportmix Augsburg unterliegt mit 1:3 gegen Bilbao
Sportbuzzer Sportmix Augsburg unterliegt mit 1:3 gegen Bilbao
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 17.09.2015
Keine Chance in Bilbao: der FC Augsburg. Quelle: dpa
Bilbao

Der FCA konnte eine frühe Führung durch Halil Altintop (15. Minute) nicht zum Punktgewinn nutzen. Nach der Pause sorgten der baskische Stürmer Aritz Aduriz per Doppelpack (55./66.) sowie Mittelfeldspieler Markel Susaeta (90.) für den Sieg des Topteams in der Vorrundengruppe L der Europa League.

Damit steht das Team von Trainer Markus Weinzierl im nächsten Gruppenspiel in zwei Wochen zu Hause gegen Partizan Belgrad schon unter Zugzwang. 

dpa

Sportmix Vorwürfe gegen Funktionär - FIFA suspendiert Generalsekretär Valcke

Der Fußball-Weltverband FIFA hat Generalsekretär Jérôme Valcke mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Die Suspendierung gelte bis auf weiteres, hieß es am Donnerstagabend in einer Erklärung der FIFA in Zürich. Der Verband habe von einer Reihe von Vorwürfen Kenntnis erhalten, die den Generalsekretär beträfen.

17.09.2015

Zehntes Pflichtspiel, zehnter Erfolg: Mit einem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit hat Debütant Joo Hoo Park Borussia Dortmund vor dem ersten Dämpfer der Saison bewahrt. Durch das Last-Minute-Tor (90.+2) des südkoreanischen Neuzugangs aus Mainz gewann der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga zum Auftakt der Europa League doch noch 2:1 (1:1) gegen FK Krasnodar und setzte auch ohne spielerischen Glanz seine Siegesserie fort. 

17.09.2015
Sportmix 2. Champions-League-Runde - Waspo 98 bereit fürs Kräftemessen

Am Freitagabend wird es ernst. Und schwer. Die Wasserballer von Waspo 98 Hannover starten in die zweite Runde der Champions League – und das vor heimischem Publikum. Der Auftaktgegner im Stadionbad (Beginn ist um 20  Uhr) hat es gleich in sich: Es geht gegen VK Radnicki aus Serbien.

Jörg Grußendorf 17.09.2015