Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportmix Krawall-Fans nach Schnellverfahren in Haft
Sportbuzzer Sportmix Krawall-Fans nach Schnellverfahren in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 13.06.2016
Ein Schlag ins Gesicht für die sportliche Fairness: Fans prügeln sich im Stadion von Marseille. Quelle: dpa
Marseille

Am Montag sollte insgesamt zehn Personen der Prozess gemacht werden - sechs Briten, drei Franzosen und einem Österreicher. Russische Hooligans waren bei den schweren Ausschreitungen rund um das EM-Spiel zwischen England und Russland am Samstag (1:1) nicht in Gewahrsam genommen worden. Dem 20 Jahre alten Engländer, der in einem weißen T-Shirt der englischen Nationalmannschaft erschien, wurde vorgeworfen, einen Plastikbecher geworfen und Mitgliedern der Gendarmerie den Mittelfinger gezeigt zu haben. "Ich entschuldige mich bei den Einwohnern und der Polizei von Marseille. Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort. So bin ich eigentlich nicht", sagte der Mann, bei dem ein Alkoholgehalt von 0,86 Promille festgestellt worden.

sid

Sportmix Obduktionsergebnis liegt vor - Lewandowski beging wohl Selbstmord

Am vergangenen Mittwoch wurde Sascha Lewandowski tot in seiner Bochumer Wohnung aufgefunden. Jetzt liegt das Obduktionsergebnis vor: Der ehemalige Fußball-Bundesligatrainer beging wohl Selbstmord.

13.06.2016
Sportmix Rekordweltmeister verliert gegen Peru - Sensationelles Copa-Aus für Brasilien

Sensationelles Aus bei der Copa America Centenario: Rekordweltmeister Brasilien ist bereits in der Vorrunde gescheitert. Durch ein nicht gesehenes Handspiel verlor die Seleçao gegen Peru.

13.06.2016
Sportmix Brutale Auseinandersetzungen - Droht England und Russland das EM-Aus?

Engländer und Russen haben sich vor dem Spiel am Samstagnachmittag brutale Auseinandersetzungen geliefert – die Fernsehzuschauer sahen davon nichts. Jetzt droht die Uefa den Mannschaften sogar mit einem Ausschluss von der EM.

13.06.2016