Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportmix „Nacht von Hannover“ ohne ganz große Stars
Sportbuzzer Sportmix „Nacht von Hannover“ ohne ganz große Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 26.07.2011
Lokalmatador Grischa Niermann. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

„Das ist die einzige Gelegenheit im Jahr, um sich den heimischen Fans zu präsentieren“, sagte Lokalmatador Niermann am Dienstag.

Der in Hannover lebende Rabobank-Fahrer konnte das 90-Runden-Rennen 2007 gewinnen. Topleute wie der Vorjahressieger und aktuelle Tourgewinner Cadel Evans sind diesmal nicht dabei. Dies läge laut Niermann auch am gesunkenen Etat.

dpa

Deutschlands Wasserballer sind am Dienstag aus der Weltmeisterschaft in Shanghai ausgeschieden. Das Team verlor im Viertelfinale gegen Weltmeister Serbien klar mit 4:9. Damit hat die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm zumindest in Shanghai die Olympia-Qualifikation verpasst.

26.07.2011

Zwischen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der 2. Bundesliga herrscht Eiszeit. Die Zweitligaclubs boykottieren aus Protest gegen den neuen Kooperationsvertrag zwischen der DEL und dem Deutsche Eishockey-Bund (DEB) alle Testspiele mit DEL-Vereinen. Mehrere Partien wurden abgesagt.

26.07.2011

In der Vorbereitung wurde Britta Steffens Form über den Grünen Klee gelobt, der erste Auftritt in der WM-Staffel von Shanghai passte da gar nicht ins Bild. Vielleicht ist die Olympiasiegerin gesundheitlich angeschlagen. Sie wird untersucht. Die Einzelstarts sind offen.

26.07.2011