Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportmix Olympia erhält eigenen Fernsehkanal
Sportbuzzer Sportmix Olympia erhält eigenen Fernsehkanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 08.12.2014
Die Olympischen Spiele sollen ihren einen eigenen Fernsehkanal erhalten. Quelle: dpa (Archiv)
Monte Carlo

„Dies ist ein historischer Schritt für das IOC und die olympische Bewegung“, erklärte IOC-Präsident Thomas Bach. Der Sender soll 490 Millionen Euro kosten und ist zunächst als digitale Plattform geplant. Das IOC stimmt im Fürstentum über 40 Reform-Vorschläge ab. 19 Empfehlungen wurden bereits ohne Gegenstimme abgesegnet.

dpa

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Glücksbringer. Und zwar einen, der nur aus der Distanz funktioniert.

10.12.2014
Sportmix Frankfurt bezwingt Bremen mit 5:2 - Klarer Schaaf-Sieg gegen Ex-Club

Von 1979 an war Thomas Schaaf erst als Spieler und dann 14 Jahre lang als Chefcoach für Werder Bremen tätig. Doch als Trainer von Eintracht Frankfurt wollte er sich keine Sentimentalitäten leisten gegen seinen langjährigen Arbeitgeber - und feierte den dritten Sieg in Serie.

07.12.2014
Sportmix Gegen Rekordmeister Spandau - Waspo 98 punktet in hartem Spitzenspiel

Vor rund 300 Zuschauern spielte Waspo 98 im Stadionbad gegen Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04. Das Hannoveraner Team startete nervös und vergab beste Gelegenheiten. Nach einem harten Spitzenspiel reichte es für ein 5:5.

07.12.2014