Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportmix Radprofi Greipel gewinnt „Nacht von Hannover“
Sportbuzzer Sportmix Radprofi Greipel gewinnt „Nacht von Hannover“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 30.07.2011
Auf dem Treppchen: Grischa Niermann, Andre Greipel und Robert Wagner (v.l.). Quelle: Daniel Reinhardt
Hannover

Radprofi Andre Greipel hat die 27. Auflage der „Nacht von Hannover“ gewonnen. Der Etappensieger der diesjährigen Tour de France setzte sich am Freitag kurz vor Mitternacht im Spurt vor Lokalmatador Grischa Niermann aus Hannover durch.

Die beiden Tour-Teilnehmer hatten sich drei Runden vor dem Ende des Rundstreckenrennens in Hannovers City aus dem Fahrerfeld gelöst und die Entscheidung unter sich ausgemacht.

jhf/dpa

Der VfL Wolfsburg ist bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten RB Leipzig ausgeschieden. Stürmer Daniel Frahn war mit drei Treffern der Held des Tages für die Leipziger.

29.07.2011

Bei Deutschlands schnellstem Sprinter standen die Räder plötzlich still. Nichts ging mehr bei Andre Greipel im Stau auf der Autobahn in Richtung Hannover – was ein komisches Gefühl sein muss für jemanden, der es sonst gewohnt ist, anderen davonzufahren. Zwar verlief Greipels Anreise zur „Nacht von Hannover“ am Freitag ein wenig stockender als geplant, dafür ist der 29-Jährige auf dem Fahrrad umso besser unterwegs.

Stefan Knopf 29.07.2011

Der ehemalige Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist neuer Nationalcoach der USA. Wie der US-Verband am Freitag mitteilte, tritt Klinsmann die Nachfolge von Bob Bradley an, von dem sich der Verband am Donnerstag getrennt hatte.

29.07.2011