Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportmix Rangnick bestätigt Meisterprämien für RB-Spieler
Sportbuzzer Sportmix Rangnick bestätigt Meisterprämien für RB-Spieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 17.12.2016
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick will seine Spieler im Falle der Meisterschaft mit einer Prämie belohnen. Quelle: dpa
Hannover

„Es ist ganz normal und gang und gäbe in der Bundesliga, dass die Spieler Prämien im Vertrag haben: für Punkte, Meisterschaft, Champions und Europa League. Wir haben ja Verträge teils vor drei, vier Jahren abgeschlossen und damals den Spielern auch schon aufgezeigt, wo wir langfristig hinwollen“, sagte Rangnick dem RND.

Der Aufsteiger steht in der Fußball-Bundesliga derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und würde mit zwei Siegen gegen Hertha BSC (Sonnabend) und den FC Bayern München (Mittwoch) als Spitzenreiter in die Winterpause gehen. „Wir waren uns sicher, dass wir eine richtig gute Mannschaft haben“, sagte Rangnick. „Aber einen Punkteschnitt von 2,4 konnte keiner vorhersehen. Das ist eine außergewöhnliche Bilanz.“

Von RND

Bei einem Zusammenprall im Spiel seines Klubs Manchester City hat sich Ilkay Gündogan das Knie verdreht. Dem Nationalspieler droht erneut eine lange Zwangspause. „Es sieht nicht gut aus“, sagt sein Trainer Pep Guardiola.

15.12.2016

Der FC Bayern trifft auf den FC Arsenal um die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi, muss als Gruppenzweiter zunächst zu Hause antreten. Gleiches gilt für Leverkusen im Duell mit Atlético Madrid.

12.12.2016

Das Gelbe Trikot verleiht Überfliegerin Laura Dahlmeier offenbar unerschöpfliche Kräfte. Nur 24 Stunden nach dem Triumph im Sprint gewann die 23-Jährige beim Weltcup in Pokljuka in beeindruckender Manier auch die Verfolgung über 10 Kilometer.

10.12.2016