Menü
Anmelden
Sportbuzzer Themen Olympia 2010

Rote Rosen für die „Golden Girls“, Applaus vom „Kaiser“ und Blasmusik für alle - bei Schmuddelwetter ist den deutschen Olympia-Helden mit einer Willkommens-Party am Dienstag in München ein grandioser Empfang bereitet worden. „Wow. Ich bin überwältigt. Das ist der absolute Hammer“, rief Alpin-Königin Maria Riesch den begeisterten Fans auf dem Marienplatz zu.

02.03.2010

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Goodbye Vancouver – dobro poschalowatj Sotschi! Mit dem Erlöschen der olympischen Flamme um 19 Uhr Ortszeit sind am Sonntagabend die XXI. Winterspiele zu Ende gegangen.

01.03.2010

Goodbye Vancouver - dobro poschalowatj Sotschi! Mit dem Erlöschen der olympischen Flamme um 19 Uhr Ortszeit sind am Sonntagabend die XXI. Winterspiele zu Ende gegangen.

01.03.2010
Olympia 2010

Der etwas andere Rücklick - Pannen, Blech und ein falscher Wink

Die Winterspiele von Vancouver und Whistler schrieben Sportgeschichte - mit Triumphen, aber auch Tragödien. Es gab nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer. Und einige Pannen.

01.03.2010
Anzeige

Die deutschen Sportler haben trotz mancher Enttäuschung eine reiche Medaillen-Ernte eingefahren: Eine Olympia-Bilanz mit Licht und Schatten.

Tatjana Riegler 28.02.2010

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Axel Teichmann hat den deutschen Langläufern im vorletzten Wettbewerb der Olympischen Winterspiele einen historischen Erfolg beschert.

28.02.2010

Das Abenteuer Kanada und die zwiespältigen Vancouver-Spiele haben eine neue olympische Epoche eingeleitet: Die emotionale Dauerparty und der tödliche Unfall des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili machten die Verheißungen und Gefahren der olympischen Gegenwart und Zukunft in selten dagewesener Schärfe sichtbar.

28.02.2010

Slapstick-Einlagen und Bauchklatscher im Halbfinale, dann überschwänglicher Gold-Jubel: Trotz eines kuriosen Stolperlaufes von Anni Friesinger-Postma ist der „Deutschland- Express“ am Sonnabend bei den Winterspielen zu Olympia-Gold in der Team-Verfolgung gerauscht.

28.02.2010

Zum Abschluss seiner Karriere hat Ausnahmepilot André Lange den Viererbob der Männer im kanadischen Whistler zur zwölften Silbermedaille in der Mannschaftswertung gesteuert. Schneller war nur das Team aus den USA.

28.02.2010
Anzeige