Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Start
Symbolbild.
Zwischen Bad Nenndorf und Kolenfeld

Schwerer Unfall auf der Autobahn 2: Zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld ist am Dienstagmorgen ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in Brand geraten. Zwei Personen wurden verletzt. Es gibt einen langen Stau Richtung Hannover

mehr
  • Langer Stau: Auto brennt auf A2 – zwei Verletzte
  • Täter überrascht Frau im Schlaf
  • „Geschichte darf man nicht abreißen“Kostenpflichtiger Inhalt
  • Verhafteter schweigt zu TatvorwürfenKostenpflichtiger Inhalt
  • Wird Alterstest für Flüchtlinge zur Pflicht?
Sportbuzzer
  • Sportbuzzer

+++ Auf der A2 von Dortmund in Richtung Hannover stehen zwischen Bad Nenndorf und Lauenau zwei Fahrzeuge auf dem Standstreifen. Laut Polizei gibt es keine Beeinträchtigungen. +++

mehr
Navi führt auf Feldweg

Festgefahren hat sich ein Lastwagen am frühen Montagmorgen in der Nähe des Helenensees in der Rintelner Nordstadt. Der voll beladene 40-Tonner wollte eigentlich zur Glashütte Stoevesandt, folgte wohl dem Navi, das jedoch nicht auf die Todenmanner Straße, sondern auf einen Feldweg führte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr Evesen
Stadtbrandmeister Marko Bruckmann befördert Andreas Franke (links) und Karl Friedrich Meier.

Auf ein vergleichsweise ruhiges Einsatzjahr kann die Ortsfeuerwehr Evesen der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg zurückblicken. Allerdings beschäftigt die Brandschützer Personalmangel und die sinkende Akzeptanz bei Arbeitgebern, ihre Mitarbeiter für Einsätze freizustellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
AfD-Parteitag in Niedersachsen
ARCHIV - Paul Hampel, der Landesvorsitzende in Niedersachsen der Partei Alternative für Deutschland (AfD).

Erst wurde er abgesagt, nun soll er doch kommen: Bei einem Parteitag der niedersächsischen AfD soll der Landesvorstand neu gewählt werden. Der AfD-Bundesvorsitzende Meuthen greift nun ein - er sagt, die Partei sei in Niedersachsen „übel zerstritten“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alle Infos in der Tagesvorschau

Das sind Themen, die heute in Hannover wichtig werden: Das musikalische Lebenswerk der Bee Gees kommt als Musical auf die Bühne, Mietnomaden stehen wegen Urkundenfälschung vor Gericht und am Seelhorster Kreuz drohen Staus. Zudem haben wir viele Tipps und Veranstaltungen zusammengestellt.

mehr

Der Stadthäger Wasserturm am Georgschacht soll abgerissen werden. Was sagen Sie dazu: Haben Stadt und Politik die richtige Entscheidung getroffen?

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Konzerte, Theater, Comedy, Sport und mehr... HIER GEHT ES ZU DEN TICKETS >>> mehr

Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping.
Chinas Staatschef
Trump sollte Dialog mit Nordkorea wieder aufnehmen

Wenige Stunden vor dem Nordkorea-Treffen in Vancouver hat Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping an den US-Präsidenten Donald Trump appelliert, die jüngste Entspannung mit Nordkorea für eine Wiederaufnahme der Gespräche mit Pjöngjang zu nutzen.

mehr
Hollywood-Star
Stets im Rampenlicht: Jane Fonda, hier im März 2017 in Hamburg bei der Verleihung der 52. Goldenen Kamera.
Jane Fonda spricht offen über Krebs an der Lippe

Filmlegende Jane Fonda (80) hat bei einem Interview in New York offen über ein Pflaster an ihrer Unterlippe gesprochen. „Ich will kurz den Verband erklären. Ich habe kürzlich ein Krebsgeschwür von meiner Lippe entfernen lassen“, sagte sie am Montag (Ortszeit).

mehr
US-Präsident reist nach Davos Trump überrollt das Weltwirtschaftsforum

Alle Augen auf Trump – nun auch in Davos. Dabei setzte das Treffen der Starpolitiker und Konzernbosse in den vergangenen Jahren doch auf die Kraft des Gemeinsamen, nahm betont Globalisierungskritiker mit. Wie passt das mit den Alleingängen des US-Präsidenten zusammen?

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-180112-99-610510_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Kosmetiker/in

Auch Massagen gehören zur Ausbildung der angehenden Kosmetikerin Nora Assili. Hier probiert sie das Gelernte zunächst an einer Mitschülerin aus.

Räume in der Osterstraße
Dr. Michael Korpiun (l.), Maike und Martin Thiele haben sich einen Traum erfüllt: Workshopräume in denen auch die Wände bemalt werden dürfen.

Auf 700 Quadratmetern eröffnet eine neue Kreativwerkstatt namens Gastfreundschafft in Hannover. Die Arbeitsatmosphäre soll die Kreativität fördern: Sogar die Wände sind beschreibbar. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Fund von Brandsätzen
Seit Anfang Dezember waren im Finanzamt Hannover-Land I in Ricklingen drei potonziell funktionsfähige Brandsätze entdeckt worden.

Nach dem Fund dreier Brandsätze im Finanzamt Hannover-Land I hat die Behörde seit Montag wieder geöffnet. Ein Sicherheitsdienst begleitet nun offenbar alle Besucher zu den Sachbearbeitern. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

mehr

Aktuelle Polizeimeldungen, die neusten Berichte über Kriminalität, Unfälle, Verbrechen und Feuerwehreinsätze in Schaumburg und Umgebung. mehr

14 Verletzte
Feuerwehrleute bergen am 15.01.2018 in Antwerpen (Belgien) aus den Trümmern eines Hauses einen Überlebenden.

Eine Explosion erschüttert die belgische Stadt Antwerpen. Im Stadtzentrum werden mehrere Gebäude zerstört oder beschädigt, 14 Menschen werden dabei teils schwer verletzt. Ursache war eine defekte Gasleitung – einen Terrorakt schließt die Polizei aus.

mehr
Cannabis als Medizin
„Die Antragszahlen werden noch lange steigen“: Astrid Staffeldt hält Cannabis in ihrer Apotheke vor.

Seit knapp einem Jahr gibt es Cannabis auf Rezept – allerdings nur theoretisch. Denn Ärzte und Apotheker stellen sich quer oder sind überfordert, Krankenkassen lehnen Tausende Anträge ab und Produzenten können die Nachfrage nicht bedienen. Grund dafür ist ein hastig verfasstes Gesetz.

mehr
Interview mit Rick Jurthe

Wenn Deutschland am 22. Februar seinen Kandidaten für den Eurovision Song Contest (ESC) 2018 in Lissabon sucht, stellt sich als einer der sechs Kandiaten der aus Hülsede stammende Produzent, Komponist und Sänger Rick Jurthe alias Ryk zur Wahl. Mit den SN hat er darüber gesprochen, wie dazu kam – und wie er seine Chancen einschätzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Machen für zwei Jahre in der Opposition weiter: Grünen-Vorstand um Thomas Hüper-Maus (v. l.), Elke Thielmann-Dittert und Dennis Allerkamp.

Die Grünen wollen sich weiterhin auch neben der Ratsarbeit aus der Opposition für die Bürger in Springe engagieren. Der Vorstand hat sich dafür auf der Jahresversammlung für zwei Jahre wiederwählen lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahn tauscht Display aus

Die Deutsche Bahn (DB) hat mitgeteilt, dass das Display des Fahrkartenautomaten am Bad Nenndorfer Bahnhof ausgetauscht worden ist. Damit reagierte das Unternehmen auf Beschwerden von Kunden über Sichtprobleme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen

Von seinem am Bückeburger Bahnhof abgestellten Treckingrad der Marke Bulls hat der Besitzer am Sonnabend nur noch das Spiralkabelschloss gefunden, als der Bückeburger es am späten Abend abholen wollte, wie die Polizei mitteilte.

mehr
SN-Service

Alle Fragen rund um Ihr Abo, zu Ticketbestellung und anderen Aktionen der SN beantworten wir Ihnen auch gern in unserer Geschäftstelle in der Vornhäger Straße 44 in Stadthagen.

Top Themen
Interviews OP-Berichte Herzkatherlabor Lageplan uvm.
mehr
Lebendige Innenstädte als Standortfaktor Die Weichen der Innenstadt auf Zukunft stellen   Wir engagieren uns vor Ort „N [...]
mehr
700 Jahre St.
mehr
Entertainer DESiMO verzaubert in der Alten Polizei „ Stadthagen zeigt Dir die Sterne“   Projekt „Elterntalk“ hat b [...]
mehr
SN-Kiosk App
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Serienableger der „Big Bang Theory“
Der Haarschnitt ist geblieben: Young Sheldon (Iain Armitage) und der erwachsene Sheldon aus  „Big Bang Theory“, Jim Parsons.

Bester Serienstart des Jahrtausends: Der „Big Bang Theory“-Ableger „Young Sheldon“ startet jetzt auch hierzulande durch. Die Serie läuft immer montags um 20.45 Uhr bei Pro7.

mehr
Spanischer Bestsellerautor Aramburu
Fernando Aramburu ist froh, dass sich sein heimatliches Baskenland von den Separationsbestrebungen verabschiedet hat.

Den Plänen des katalonischen Regierungschefs Carles Puidgemont, sich von Brüssel aus zur Wiederwahl zu stellen, steht der spanische Bestsellerautor Fernando Aramburu kritisch gegenüber. „Wie will Puigdemont regieren? Vielleicht per WhatsApp?“, fragte der 58-Jährige sarkastisch gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

mehr
Schlaufuchs
Warum fallen im Winter Schneeflocken aus den Wolken? Der Schlaufuchs verrät es.

Mit dem Schlitten rodeln, einen Schneemann bauen oder Schneeflocken mit der Zunge auffangen – das geht nur im Winter, wenn es kalt genug ist. Doch wie genau entstehet Schnee? Das erklärt der Schlaufuchs hier.

mehr

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings: Unser Sudoku bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade. mehr

Oktoberfest am 23. September

Zünftige Musi, Bier vom Fass, schunkeln und tanzen: Die Wiesn-Stimmung gibt's dieses Jahr komprimiert an einem Tag: Die SN laden für Sonnabend, 23. September, zum beliebten Oktoberfest ein. Zum sechsten Mal verwandelt sich die Stadthäger Festhalle in ein weiß-blaues Wiesn-Zelt nach Münchner Vorbild.

mehr
Interview mit Samuel Salzborn

Ein Rechtsruck geht durch Deutschland: Die AfD sitzt nun auch im Bundestag und im Landtag. Im Interview äußert sich Politikwissenschaftler Samuel Salzborn dazu, wie der Erfolg der AfD zustande kam und wie sich der Einfluss der AfD in der Politik auf die Menschen im Alltag auswirken könnte.

mehr
Tagespflege bastelt für SN-Weihnachtshilfe

Gäste der DRK-Tagespflege für Senioren an der Vornhäger Straße und deren Angehörige hatten wochenlang fleißig gebastelt.

mehr