Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Start
„Talk am Topf“: Thema Sicherheit

Um das Thema Sicherheit hat sich die zweite Ausgabe der SN-Gesprächsrunde „Talk am Topf“ gedreht. Die Moderatoren Marc Fügmann und Verena Insinger hatten in den Gasthof Vehlen eingeladen – wo sie gemeinsam mit den Podiumsteilnehmern das Thema Sicherheit aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchteten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
  • Gesprächsrunde in der KücheKostenpflichtiger Inhalt
  • Mutter spendet Tochter Niere
  • Baum fällt bei Haste auf die GleiseKostenpflichtiger Inhalt
  • Planenschlitzer auf BeutesucheKostenpflichtiger Inhalt
  • Katastrophales Leck bei Keystone-Pipeline
Sportbuzzer
  • Sportbuzzer

Algesdorf

Die Feuerwehren Algesdorf, Apelern und Rodenberg haben am Sonnabend beim Algesdorfer Umspannwerk an der Hauptstraße einen Generatorbrand unter Kontrolle gebracht. Gegen 7.30 Uhr löste ein technischer Defekt am Notstromaggregat das Feuer aus.

mehr
Depressionen
Die Referenten beantworten Fragen des Publikums.

Depression bei Kindern und Jugendlichen: Ein ernstes und hochrelevantes Thema, wie Mareen Fennert vom Familienzentrum in ihren einleitenden Worten zum Vortrag sagte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Buswartehäusschen
Nicht nur wegen des Laubes sind die Holz-Buswartestellen offenbar für einige Heeßer Bürger ein Ärgernis.

Die drei in Heeßen stehenden Buswartehäuschen sind Thema bei der Sitzung des Gemeinderates gewesen. Dabei ging es insbesondere um die beiden hölzernen Bauwerke, über deren schmutzigen Zustand sich Bürger beklagt haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prozess

Ohne Vorwarnung überschüttet ein Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau an ihrem Arbeitsplatz in einer Bäckerei mit heißem Wasser. Dann sticht er mit einem Messer auf sie ein - insgesamt mindestens 18-mal. Dafür muss ein 50-Jähriger nun in Haft.

mehr
Büchermesse
Auch in diesem Jahr präsentieren sich auf der Buchlust-Messe wieder 35 Verläge.

Bei der hannoverschen Messe Buchlust findet man auch mal spannende Titel von unabhängigen Verlägen, die es nicht in jedem Buchladen gibt. An diesem Wochenende präsentieren sich dazu wieder 35 Verläge von jeweils 10 bis 18 Uhr im Künstlerhaus an der Sophienstraße.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Konzerte, Theater, Comedy, Sport und mehr... HIER GEHT ES ZU DEN TICKETS >>> mehr

Bundesliga, Champions League und Europa League - Jede Menge Wettbewerbe mit zahlreichen Live-Spielen auf den unterschiedlichsten TV-Kanälen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, zeigen wir euch, wo, wann, was läuft... mehr

US-Präsident Donald Trump
Nach Protesten
Trump überdenkt Import von Jagd-Trophäen

S-Präsident Donald Trump will die Aussetzung eines Verbots der Einfuhr von Jagdtrophäen aus Afrika überdenken. Er werde die Entscheidung zu dem Thema aussetzen, bis er alle Fakten zu Naturschutz überprüft habe.

mehr
Verhandlungen in Berlin
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)
Härteprobe für Jamaika-Sondierer

Auf ein Neues: Noch einmal wollen die Jamaika-Sondierer alle Themen durchkauen. In der Hoffnung, dass dann eine Einigung gelingt. Wie diese in den zentralen Streitfragen aussehen könnte, ist unklar. Vorerst rufen sich alle gegenseitig zur Kompromissbereitschaft auf.

mehr
Kostenpflichtige Toiletten Kabarettist klagt für gebührenfreies Pinkeln

Wer an der Autobahn mal muss, muss oft zahlen. Die Raststätten machen mit dem kleinen Bedürfnis aller Menschen Profit. Der Kabarettist Rainald Grebe will aber kostenlos Pipi machen. Dafür kämpft er auch vor Gericht. Das sei kein Marketinggag, betont sein Anwalt.

mehr
Garbsen
Das Café-Kalle-Team lädt für Donnerstag ab 15 Uhr ein ins Kulturhaus Havelse.

Kinder aus der katholischen Kita Corpus Christi bereichern das nächste Café Kalle. Gäste sind am Donnerstag, 23. November, ab 15 Uhr zum Kaffee im Kulturhaus Havelse willkommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mindestlohn

Das Hauptzollamt Hannover hat im Rahmen bundesweiter Kontrollen gegen Schwarzarbeit 192 Angestellte in 49 gastronomischen Betrieben überprüft. „Die Kontrollen am 9. und 10. November erbrachten 64 Beanstandungen“, sagt Sprecher Hans-Werner Vischer.

mehr

Aktuelle Polizeimeldungen, die neusten Berichte über Kriminalität, Unfälle, Verbrechen und Feuerwehreinsätze in Schaumburg und Umgebung. mehr

Sicherheit
Ein Junge sitzt am Laptop und chattet mit seinem Freund. Jeder Zweite zwischen zwölf und 19 Jahren loggt sich jeden Tag in seiner Online-Community ein, die meisten von ihnen tun dies mehrmals täglich.

Schon Vierjährige bedienen heute täglich ein Handy. Medienpädagoge Moritz Becker rät Eltern, auf eine vertrauensvolle Beziehung statt auf Kindersicherungen zu setzen. Denn: Kontrolle im Internet ist unmöglich.

mehr
Eklat nach Gabriel-Rede
Außenansicht der Botschaft Saudi-Arabiens in Berlin.

Sigmar Gabriel hatte die Außenpolitik Riads angesichts der Hariri-Krise als „Abenteurertum“ bezeichnet. Nun reagierte Saudi-Arabien und rief seinen Botschafter aus Berlin zurück.

mehr
Politische Karriere trotz Niederlage

Am Mittwoch habe das Telefon geklingelt und da sei ihm mitgeteilt worden, dass er niedersächsischer Kultusminister werden und damit die Nachfolge von Frauke Heiligenstadt übernehmen soll, sagt der frühere SPD-Landtagsabgeordnete Grant Hendrik Tonne. Dass sei ein echter Vertrauensbeweis der Regierung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Jürgen Giesche-Zudnik vom ADFC demonstriert, wie sanierungsbedürftig der Rad- und Fußweg an der Fuhrberger Ortsdurchfahrt ist.

Der ADFC Burgwedel fordert ein Radverkehrskonzept für die ganze Stadt. Bei einem Informationsabend waren Kommunalpolitiker aber Fehlanzeige.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehrskontrollen

72 Verstöße hat die Polizei bei gezielten Verkehrskontrollen in Haste, Messenkamp und Bad Nenndorf zwischen Montag und Freitag festgestellt. Darunter fand sich ein Raser mit 81 Stundenkilometern innerorts, drei Fahrer mit Mobiltelefonen am Ohr und einer ohne Sicherheitsgurt.

mehr
Ratssaal

Nicht nur auf Gegenliebe ist in den jüngsten Beratungen des Kulturausschusses ein Vorschlag seines Vorsitzenden Albert Brüggemann gestoßen, Stuhlpatenschaften für den Rathaussaal einzuführen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SN-Service

Alle Fragen rund um Ihr Abo, zu Ticketbestellung und anderen Aktionen der SN beantworten wir Ihnen auch gern in unserer Geschäftstelle in der Vornhäger Straße 44 in Stadthagen.

Top Themen
Fachärzte Zentren Kliniken Zahnärzte Pflegedienstleister Adressen uvm.
mehr
Bauernmarkt läutet den Herbst ein Heinz-Erhardt-Abend Kita wird 40 Discofieber grassiert
mehr
bauen und modernisieren: Die richtigen Fenster fürs Dachgeschoss.
mehr
Beschäftigte gesucht Vom Mentoren-Programm bis zum Speeddating   Gemeinsam Chancen aufzeigen Erfolg durch Förderprogramm [...]
mehr
SN-Kiosk App
Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
KiKa-Sendung
Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva

Moderatorin Shary Reeves macht nach 15 Jahren Sendung Schluss. Nun bekommt das Kindermagazin „Wissen macht Ah!“ eine neue Moderatorin: Die gebürtige Berliner Clarissa Corrêa da Silva (27) ist künftig regelmäßig an der Seite von Ralph Caspers zu sehen.

mehr
Kindermusik
Posterboy der Null- bis Zehnjährigen“: Der Wiener Matthäus Bär singt nicht nur vom Zähneputzen.

Eine neue Generation von Kindermusikern will nicht mehr nur über Zähneputzen und Weihnachtsbäckereien singen. Sie trauen ihren kleinen Hörern echte Musik mit intelligenten Texten zu – sehr zur Freude der Eltern.

mehr
Ruhe bewahren – Kolumne
Kabarettist Dirk Bielefeldt sorgt als anarchistischer Polizist Herr Holm seit 1991 für Unruhe auf öffentlichen Bühnen und im Fernsehen. Zurzeit tourt er mit dem Jubiläumsprogramm „Die Klassiker“ durch die Republik. Termine unter www.herrholm.de.

Was tun, wenn Feuer ausbricht? Definitiv nicht rauchen. Und eilig Yoga-Übungen ausführen, um Ruhe zu bewahren. Was noch helfen kann, verrät Polizeiobermeister Holm hier ...

mehr

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings: Unser Sudoku bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade. mehr

Oktoberfest am 23. September

Zünftige Musi, Bier vom Fass, schunkeln und tanzen: Die Wiesn-Stimmung gibt's dieses Jahr komprimiert an einem Tag: Die SN laden für Sonnabend, 23. September, zum beliebten Oktoberfest ein. Zum sechsten Mal verwandelt sich die Stadthäger Festhalle in ein weiß-blaues Wiesn-Zelt nach Münchner Vorbild.

mehr
Interview mit Samuel Salzborn

Ein Rechtsruck geht durch Deutschland: Die AfD sitzt nun auch im Bundestag und im Landtag. Im Interview äußert sich Politikwissenschaftler Samuel Salzborn dazu, wie der Erfolg der AfD zustande kam und wie sich der Einfluss der AfD in der Politik auf die Menschen im Alltag auswirken könnte.

mehr
Tagespflege bastelt für SN-Weihnachtshilfe

Gäste der DRK-Tagespflege für Senioren an der Vornhäger Straße und deren Angehörige hatten wochenlang fleißig gebastelt.

mehr