Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 5° heiter
Thema Specials A Asphaltmischwerk

Einstimmig hat der Stadthäger Bauausschuss empfohlen, dass die Kohlenkirche nicht mit städtischem Geld gesichert wird, sondern „der Sachverhalt an die Schaumburger Landschaft zu verweisen“ ist.

15.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bei der Durchsuchung eines Nienstädter Wohnhauses hat die Polizei am Freitag Anlagen entdeckt, mit deren Hilfe Cannabis aufgezogen und verarbeitet werden kann. Ermittelt wird gegen einen 57-jährigen Mieter.

15.02.2019

In der jüngsten Ratsitzung der Samtgemeinde Nenndorf hat es eine ausufernde Haushaltsdebatte gegeben. Ratsherr Sigmar Sandmann teilte dabei aus, musste aber auch reichlich einstecken.

13:00 Uhr

Der Bad Nenndorfer Michael Hoffmann (66) hat zu Fuß den Sinai durchquert und dabei viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Vor allem das Weihnachtsfest unter freiem Himmel hat ihn geprägt.

15.02.2019

Großeinsatz für die Bückeburger Feuerwehr: Am Freitag sind die Ehrenamtlichen zu einem Mittelbrand nach Röcke gerufen worden. Mit Drehleiter bekämpfen sie den Brand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer ist im ersten Stock ausgebrochen, verletzt wurde niemand.

15.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

YouTuber zu sein, das ist doch kein Beruf. Dass dieses Vorurteil überholt ist und YouTube mehr Potenzial hat als Schminkvideos, beweist der 25-jährige Manuel Haase mit seinem Kanal Green Rabbit.

15.02.2019

Eine Gedenktafel erinnert in der Bückeburger Innenstadt an die Brüder Hermann und Friedrich Muckermann. Doch die Würdigung von Ersterem ist sehr fragwürdig: Er vertrat rassistische und antisemitische Thesen.

15.02.2019

Viel zu lange hat die Diskussion um die Zukunft des Rintelner Brückentorsaals ohne konkrete Zahlen geführt werden müssen. Nun gibt es endlich eine von allen Seiten anerkannte Summe, die für eine Brückentor-Sanierung veranschlagt werden müssten: 4,4 Millionen Euro.

15.02.2019

Der Verkehr wird sich mit dem IGS-Neubau zumindest verdoppeln. Daran zweifelt niemand. Jetzt gilt es, den kompletten Verkehrskollaps auf der Friedrich-Wilhelm-Ande-Straße zu verhindern.

15.02.2019