Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -4° wolkig
Thema Specials A Asphaltmischwerk

Jetzt ist es amtlich: Auch der Verwaltungsausschuss hat sich dafür ausgesprochen, das Radfahren auf der Promenade im Bad Nenndorfer Kurpark weiterhin zu untersagen. Im Rat der Stadt gab es dazu Kritik von mehreren Seiten.

20.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bande sind endgültig zerschnitten: Todenmanns Ortsbrandmeister Rolf Marchlewski ist Anfang Januar aus der Feuerwehr ausgetreten, nachdem er im September schon einmal ausgetreten war, diesesn Austritt aber zurück genommen hatte.

20.02.2019

Quasi als Kollateralschaden hat die Stadt vor zwei Jahren das Hallenbad vom Landkreis Schaumburg übernommen. Jetzt soll sich an dem sanierungsbedürftigen Bad endlich was tun.

20.02.2019

Ein neues Nest hat das Storchenpaar auf der alten Conradi-Mühle in Sachsenhagen bekommen. Unter den Augen Eckhard Seidels, Vorsitzender des Naturschutzbundes (Nabu) der Samtgemeinde Sachsenhagen, sowie einiger Zuschauer hievte ein Kran die neue Stahlkonstruktion auf das Dach in gut 20 Metern Höhe.

20.02.2019

Wenn es so etwas wie Sülbecks Ortskern gibt, dann ist das ein Grundstück unterhalb der Kirche. Es gehört der Realgemeinde. Alles an diesem Konstrukt atmet Tradition, was man schon an dem Zusatz „von 1899“ sieht. In diesem Jahr wird die Realgemeinde 120 Jahre alt.

20.02.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach derzeitigem Planungsstand soll vielleicht noch im Sommer, spätestens aber im Herbst dieses Jahres mit der Erneuerung der alten Ahnser Stapelbrücke begonnen werden, die in der Verlängerung der Straße An der Aue über die Bückeburger Aue führt.

20.02.2019

Derzeit bereiten sich die Abschlussklassen in Schaumburg auf das Abitur vor. Während der Abistress erst beginnt, haben einige Schüler schon mal für einen Zuschuss zu ihrer Abschlussfeier gesorgt. Das goldene Sparschwein für den besten Kurzfilm bei der Verleihung der „goldenen Elfriede“ 2019 ging nach Rinteln. Aber auch die anderen fünf Teilnehmer gingen nicht leer aus.

00:20 Uhr

Die Samtgemeinde Eilsen unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen auch in diesem Jahr mit einem finanziellen Zuschuss. Das wurde im Haushalt der Kommune eingeplant.

20.02.2019

Im Mai soll eine neue Gedenktafel an die ehemalige Synagoge in Bückeburg angebracht werden. Darauf haben sich nun der Eigentümer, der Bürgermeister und der ehemalige Leiter der Geschichtswerkstatt der Herderschule geeinigt.

20.02.2019