Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
EM 2016: Die Fußball-Europameisterschaft
Europameisterschaft 2016
Bewerbung als Spielort
Gehen hier in sieben Jahren Europameisterschaftsspiele über die Bühne? Die HDI-Arena ist erneut als Spielort im Gespräch.

Während es anderen Städten zu heikel wird, will die Stadt Hannover weiterhin Spielort der Fußball-EM 2024 werden und hat ihre Bewerbung aufrecht erhalten. Die Ratspolitik unterstützt die Haltung der Stadt. Allerdings dürfe Hannover nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

mehr
Bilanz
Hannover Concerts erwartet ein Rekordjahr mit vielen Konzerten, unter anderem in der Swiss Life Hall.

Die Veranstalter von Hannover Concerts haben eine zufriedenstellende Bilanz des Jahres 2016 gezogen - auch wenn die Fußballeuropameisterschaft im Sommer die Veranstalter 132.000 Besucher gekostet hat. Das neue Jahr verspricht dagegen neue Konzertrekorde.

mehr
Fußball
Foto: Bastian Schweinsteiger verlässt die deutsche Nationalelf.

Kapitän Bastian Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das kündigte der 31-Jährige beim Kurznachrichtendienst Twitter an.

mehr
Leichtathletik-EM

Eike Onnen (Hannover) hat in Amsterdam mit Bronze die erste deutsche Hochsprung-Medaille bei einer EM seit 30 Jahren gewonnen. Der 33-Jährige übersprang 2,29 m im zweiten Versuch und erreichte damit seine erste Podestplatzierung bei einer großen Meisterschaft. Insgesamt holten die Deutschen 

mehr
Letzter Tag beim Schützenfest und EM-Finale
Ein letztes Mal Schützenfest, ein letztes Spiel bei der EM: Das ist Sonntag in Hannover los.

Am Sonntag endet nicht nur das Schützenfest sondern auch die Europameisterschaft. Was es auf dem Schützenplatz noch zu erleben gibt, wo man das Finale beim Public Viewing verfolgen kann und vieles mehr, gibt es hier.

mehr
Änderung der Tagesordnung
Foto: EM-Halbfinale: Grünen-Politikerin Britta Haßelmann fordert Veränderung der Tagesordnung im Bundestag.

Während Deutschland am Donnerstag im EM-Halbfinale gegen Frankreich spielt, berät der Bundestag wahrscheinlich wichtige Gesetze – also weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit. Die Grünen setzen sich deshalb für eine Änderung der Tagesordnung ein.

mehr
Muskelprobleme
Timo Königsmann.

Aus dem Dreikampf im 96-Tor wird erst einmal ein Zweikampf. Hannovers Torwart Timo Königsmann musste während der EM-Vorbereitung der deutschen U19 in Schladming am Sonnabend verletzt abreisen. Von erneuten Muskelproblemen im Adduktorenbereich ist die Rede.

mehr
Fußball

Ein bisschen wollten Frankreichs Fußballer ihren ersten titelwürdigen Auftritt bei der Heim-EM schon auskosten. Doch sie ahnten schon, was als nächstes auf sie zukommt. «Wir wissen, dass Deutschland Weltmeister ist, wir wissen, was uns erwartet», sagte Offensivspieler Dimitri Payet. «Sie sind der Weltmeister und Favorit», betonte Mittelstürmer Olivier Giroud.

mehr
Muskelfaserriss
Foto: Nach einem Muskelfaserriss ist für Mario Gomez die Fußball-EM vorzeitig beendet.

Schock für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Mario Gomez kann bei der EM in Frankreich nicht mehr spielen. Khedira und Schweinsteiger sind ebenfalls schwerer verletzt. Nur eine kleine Restchance bleibt. Bundestrainer Löw muss "neue Lösungen finden".

mehr
TV-Rekord im Viertelfinale
Das Italien-Spiel wurde um 21 Uhr angepfiffen, gegen 23.48 Uhr stand Deutschland als Sieger fest.

Der Fußball-Krimi gegen Italien hat wie erwartet den TV-Quotenrekord des Jahres verbessert. 28,32 Millionen Fans sahen am Samstagabend den Einzug des DFB-Teams in das EM-Halbfinale. Das Italien-Spiel wurde um 21 Uhr angepfiffen, der Sieger stand erst gegen 23.48 Uhr fest. 

mehr
EM in Paris
Auslöser der Panik waren Feuerwerkskörper, die auf dem Marsfeld vor dem Eifelturm gezündet worden.

Bei einer kurzen Massenpanik in der Pariser Fanzone sind während der Live-Übertragung des EM-Viertelfinals zwischen Deutschland und Italien (6:5 i.E.) mehrere Menschen leicht verletzt worden. Auslöser der Panik waren Feuerwerkskörper, die auf dem Marsfeld vor dem Eifelturm gezündet worden.

mehr
1 3 4

Lulu als EM-Orakel

Unser SN-Orakel Lulu tippt das letzte EM-Vorrundenspiel.

Das Magazin zur EM 2016

24 Mannschaften kämpfen vom 10. Juni an in Frankreich um die Europameisterschaft und auch Du kannst gewinnen: Werde EM-Trainer und schicke Dein eigenes Team auf den Rasen. mehr