Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 8° Regenschauer
Thema Specials E Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest 2017

Der Eurovision Song Contest 2019 hat einen neuen Austragungsort: Die Küstenstadt Tel Aviv setzte sich unter anderem gegen Jerusalem und Haifa durch.

13.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Komponist Ralph Siegel heiratet am Wochenende zum vierten Mal – es soll seine letzte Ehe sein. Auf der Gästeliste des ESC-Urgesteins stehen dutzende Promis.

13.09.2018

Der Travestiekünstler Conchita fühlt sich nicht mehr als Frau. Auf aktuellen Bildern zeigt sich der 29-Jährige wieder von seiner männlichen Seite.

08.09.2018

Sänger Michael Schulte (28) würde nach seinem vierten Platz beim Eurovision Song Contest in Lissabon gern wieder für Deutschland ins Rennen gehen.

07.07.2018

Haben die Komponisten des ESC-Siegerlieds „Toy“ von den White Stripes abgekupfert? Entsprechende Plagiatsvorwürfe wurden jetzt erhoben – der ESC-Siegerin Netta droht schlimmstenfalls sogar die nachträgliche Disqualifikation.

04.07.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Vierter beim Eurovision Song Contest, Hochzeit und Nachwuchs – Für Michael Schulte läuft es rund. Im Interview erzählt er vom Junggesellenabschied, Fans und Straßenmusik.

17.06.2018

Der Junge aus der „Kopf hoch“-Straße ist tot. Schlagersänger Jürgen Marcus („Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“) starb Mitte Mai im Alter von 69 Jahren in München, wie sein Management am Dienstag mitteilte. Er hat den Kampf gegen seine chronische Lungenkrankheit verloren.

29.05.2018

„Nicht sein Spielzeug“: Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman hat den ESC-Sieg seines Landes für eine verbale Breitseite gegen Syrien und den Iran genutzt.

13.05.2018

Es ist das Ende der deutschen ESC-Pleitenserie: Michael Schulte holt mit der Liebeserklärung an seinen toten Vater beim ESC einen hervorragenden vierten Platz. Ganz oben landet die Favoritin: Netta Barzilai aus Israel.

13.05.2018

Levina für Deutschland in Kiew beim ESC 2017