Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Festivals
Festivals
Packliste für Wacken und Co.
Man braucht nicht viel, um ein Festival zu genießen. Ein paar Dinge dürfen aber trotzdem nicht fehlen

Die Festival-Saison erreicht in dieser Woche mit dem „Wacken Open Air“ ihren Höhepunkt. Was Sie auf gar keinen Fall vergessen dürfen, sehen Sie in unserer Packliste.

mehr
Sehnde
Vom Malbuch bis zum Kiosk in einer alten Tram: snntg bedeutet viel Raum für Kreativität.

Bunt, friedlich, unbedingt wiederholungsfähig: Das snntg-Festival auf dem Gelände des Straßenbahnmuseums bei Wehmingen erntet in Sehnde Lobeshymnen. Die Veranstalter hatten bereits bestätigt, dass sie wiederkommen wollen. Verantwortliche der Stadt meinen, das Festival sei super für die Außenwirkung.

mehr
Musikfestival
Lady Gaga vertritt die mit Zwillingen schwangere Beyoncè beim legendären Coachella-Festival.

Vor gut einer Woche sagte Headlinerin Beyoncé ihre Teilnahme beim Musikfestival Coachella ab. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Die Veranstalter haben Ersatz für die mit Zwillingen schwangere Sängerin gefunden: Lady Gaga übernimmt.

mehr
Zelt-Finder und Musik-Erkenner
Wieso nicht einfach mal den App-Store nach kleinen Helfern gegen die Spaßkiller durchsuchen?

Die Festivalsaison ist gestartet - allerhöchste Zeit, sich um die richtige Ausstattung zu sorgen. Keine Frage: Zelt, Isomatte und Gaskocher gehören ins Gepäck. Doch in manchen Momenten kommt es auch auf die kleinen Helfer an.

mehr
Farbrausch in Mellendorf
Foto: Lila Wolken: Die Besucher des Holi-Festivals in Mellendorf schmeißen ihre Farbbeutel in die Luft.

Mit Brille, Atemmaske und Farbbeuteln ausgestattet haben 7500 Besucher am Sonnabend das Holi-Festival in Mellendorf besucht. Nachdem das Event im Serengeti-Park Hodenhagen wegen mangelnder Nachfrage am Kartenvorverkauf abgesagt werden musste, waren die Tickets für Mellendorf restlos vergriffen.

mehr
Exit Deutschland
Foto: Die T-Shirts mit der Aufschrift „Hardcore Rebellen“ zeigten nach dem Waschen nicht mehr den ursprünglichen Aufdruck, sondern ein Motiv von Exit Deutschland mit der Botschaft „Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch“.

Bei einem Festival der NPD hat die Aussteigerinitiative Exit Deutschland T-Shirts an Rechtsextreme verteilt. Die zunächst martialisch anmutenden Shirts verwandelten sich jedoch nach dem ersten Waschgang.

mehr