Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Flüchtlinge in Schaumburg
Flüchtlinge in Schaumburg
Teehaus schließt, Spielothek zieht um

Die Samtgemeinde Rodenberg plant in Lauenau die Einrichtung einer Kleiderkammer, um Flüchtlinge auszustatten. Standort soll die Regenberg-Immobilie an der Straße Im Scheunenfeld sein.

mehr
Rinteln

Joel Dembele Junior ist seit einem Monat in der Prince Rupert School und hat dort gerade nach einer neunmonatigen Odyssee sein erstes Geld ausgezahlt bekommen.

mehr
Rinteln
In einem kleinen Nebengebäude sind die Büros der Mitarbeiter der Landesaufnahmebehörde eingerichtet worden. Während ein Flüchtling darauf wartet, an die Reihe zu kommen, halten zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Stellung.

Die Registrierung der Flüchtlinge, die in der Rintelner Notunterkunft Prince Rupert School untergebracht wurden, ist seit Dienstag abgeschlossen. Die Personalien und Herkunftsländer von 390 Menschen wurden innerhalb der vergangenen drei Wochen amtlich erfasst. Doch damit endet die Arbeit der Mitarbeiter der niedersächsischen Landesaufnahmebehörde in Rinteln nicht.

mehr
Rodenberg
Der Landtagsabgeordnete Karsten Becker beschenkt die Jungen und Mädchen.gus

Der Landtagsabgeordnete Karsten Becker hat am Donnerstag vorgezogene Weihnachtsgeschenke verteilt. Beim „Café International“ im Backhaus Aktiv verzichtete der SPD-Politiker zwar auf die rote Robe und den Nikolaus-Sack – der Freude der beschenkten Flüchtlingskinder tat dies aber keinen Abbruch.

mehr
Wohnangebote für Flüchtlinge

Die Kreisverwaltung sucht dringend Wohnraum für Flüchtlinge. Doch längst nicht alles, was von Vermietern angeboten wird, ist akzeptabel und muss daher abgelehnt werden.

mehr
Gebäude wird instand gesetzt
Das obere Geschoss des Dorfgemeinschaftshauses in Rannenberg soll für Flüchtlinge instand gesetzt werden.jak

Die gute Nachricht vorweg: Mit so viel positiver Beteiligung, mit so viel gemeldetem Wohnraum, der für Flüchtlings im Auetal vermietet werden kann, hätte Bürgermeister Heinz Kraschewski eigentlich nicht gerechnet.

mehr
Schaumburg

„Ab Morgen wird registriert.“ Das hat Bernd Koller, Vorsitzender des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), am Donnerstag bei einer Versammlung bekannt gegeben.

mehr
Aufruf der Gemeinde

Wer eine Wohnung oder ein Haus für Flüchtlinge vermieten kann und möchte, sollte sich umgehend bei der Gemeinde Meerbeck melden.

mehr
Flüchtlinge in Schaumburg

Detlef Stötzer hat der Kreisverwaltung Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt. Das anschließende wochenlange Hin und Her hat ihm nach eigenen Angaben das Gefühl gegeben, „die wollen gar nicht“. Und das, obwohl die Schwierigkeiten bei der Unterbringung der Flüchtlinge doch überall die Schlagzeilen beherrschen – auch in den Schaumburger Nachrichten.

mehr
Flüchtlinge in Schaumburg

Er ist gekommen, um in Freiheit leben zu können. Doch nun ist er gefangen in der Ungewissheit. Mit seinen Sorgen wird der 22-jährige Iraker aber nicht alleine gelassen. Eine Schaumburger Familie hat sich entschlossen, den jungen Mann bei sich aufzunehmen – obwohl er nicht registriert ist und damit illegal in Deutschland lebt.

mehr
Wohnungen für sechs bis acht Personen

Wohnungen für sechs bis acht Personen – dieses Angebot kann die Samtgemeinde Sachsenhagen in der Regel den rund 110 Flüchtlingen machen, die bis Ende Januar in der Samtgemeinde Sachsenhagen eintreffen werden.

mehr
Live-Ticker ab 19 Uhr

Mitarbeiter des Landkreises informieren heute ab 19 Uhr über die Details der Pläne, wonach die Asylbewerber in der ehemaligen Kurklinik Schaumburg und im einstigen Paulus-Prätourius-Stift untergebracht werden sollen.

mehr
1 2 4 6 7 ... 10
Spenden:

Spenden für die Flüchtlinge können ab sofort an folgendens Konto gerichtet werden:

Empfänger: Sonderkonto des DRK

Konto-Nr.: 522 670 629

BLZ: 255 514 80 - Sparkasse Schaumburg

Verwendungszweck: Flüchtlingssoforthilfe DRK