Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Specials G G-20 Hamburg

G-20 Hamburg

Soll die Kanzlerin im Hotel Atlantic Kempinski verbringen, wie bereits während des G20-Gipfels. Ganz so wild wie die Rolling Stones, die hier auch schon abstiegen, wird sie es wohl nicht treiben.

05.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Scott Morrison ist erst seit August Regierungschef in Australien – also auch für Angela Merkel quasi ein Neuling. Dass sie beim G20-Gipfel aber mit Spickzettel zu ihm zu sehen war, amüsiert nun die Australier.

03.12.2018

Waffenstillstand im Handelskrieg zwischen USA und China. Aber die Gefahr für US-Sonderzölle auf europäische Autos ist noch nicht gebannt. Die Hoffnungen der Wirtschaft ruhen jetzt auf der Welthandelsorganisation.

02.12.2018

Nach dem G20-Gipfel hat Angela Merkel unverhofft etwas freie Zeit – ihre Crew muss noch die vorgegebenen Ruhezeiten einhalten. Die Kanzlerin nutzt den halben Tag für einen Spaziergang im eleganten Stadtviertel Recoleta und besucht ein Steak-Restaurant. Schnell sammelten sich davor Fans.

02.12.2018

Die Vertreter der führenden Wirtschaftsnationen haben sich beim G20-Gipfel auf ein Abschlussdokument einigen können. Aber was wurde bei dem Treffen eigentlich erreicht und wo hakt es weiterhin? Ein Überblick

02.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Beim G20-Gipfel in Argentinien haben sich die beteiligten Nationen auf eine gemeinsame Erklärung geeinigt. Kompromisse wurden vor allem bei den Themen Klimaschutz, Handel und Migration gemacht.

01.12.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump sind am Samstag beim G20-Gipfel in Buenos Aires aufeinandergetroffen, um über wichtige Punkte der Weltpolitik zu sprechen.

01.12.2018

Emmanuel Macron hat beim G20-Gipfel in Argentinien die schweren Ausschreitungen in Paris verurteilt. Der Präsident Frankreichs zeigte sich entrüstet.

01.12.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel nutzt den G20-Gipfel in Argentinien, um sich auch mit Russlands Präsident Wladimir Putin über die Ukraine-Krise zu unterhalten. Dabei hat sie klare Vorstellungen, wie es weitergehen soll.

01.12.2018