Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Kauf hier
kauf hier
Stadthagen

Der Internet-Handel stellt eine der größten Herausforderungen für den hiesigen Einzelhandel dar. Diese Erkenntnis ist eine der zentralen Aspekte der Podiumsrunde beim „Forum Innenstadt“ gewesen. Zur Auftaktveranstaltung für dieses Beteiligungsverfahren zur Entwicklung der Altstadt waren 80 Teilnehmer gekommen.

mehr
Deutsche Schuhmacher-Handwerk
Reparatur statt Neukauf: Viele Leute wissen gar nicht, dass man Schuhe mit wenig Geld wieder auf Vordermann bringen kann, sagt Georg „Schorse“ Kütemeier.Fotos: wk

„Ich hab’s kapiert, Schuhe werden repariert“ – der Slogan auf der Homepage des Zentralverbandes des Deutschen Schuhmacher-Handwerks sagt zwischen den Zeilen mehr aus als er vermutlich soll.

mehr
Kauf hier

Die Straßen sind festlich geschmückt. Die Zeit der Bescherung naht. Kinder, aber auch Erwachsene freuen sich auf Geschenke. Der Handelsverband rechnet für dieses Weihnachtsgeschäft mit einem Umsatzzuwachs von knapp vier Prozent. Doch wie sieht die bisherige Bilanz der Einzelhändler Stadthagens aus?

mehr
Kauf Hier

„Service, Service, Service – im Überlebenskampf mit den Großen der Branche können wir uns nur behaupten, wenn wir einen umfangreichen und exzellenten Kundenservice anbieten“, weiß Kerstin Kuhlmann.

mehr
Kauf Hier
Immer ein Lächeln im Gesicht gehört zu den Erfolgsrezepten: Karin Reichenberg (rechts) und Jutta Schnase verbreiten bei der individuellen und persönlichen Beratung gute Laune.peb

Erst Kretschmer, dann Lohse und Wurm und jetzt König – der kleine Laden für Schreibwaren, Geschenkartikel und Zeitschriften in der Klosterstraße hat eine lange Tradition.

mehr
Kauf Hier
Claudia und Ulrich Döpke führen Schuh-Peters in der dritten Generation.peb

„Als ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen trägt Ihr Geschäft zur Attraktion und Belebung der Rintelner Fußgängerzone bei“, mit diesen Worten gratulierte Alt-Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz zum 75-jährigen Geschäftsjubiläum.

mehr
Kauf Hier
„Service ist alles“, betont Sabine Hofmann von „World of Video“.pk

Von einst drei Videotheken in Rinteln ist eine übrig geblieben: die „World of Video“-Filiale von Sabine und Peter Hoffmann in der Stoevesandstraße 7.

mehr
Kauf Hier

Aufgewachsen ist sie zwischen Kartons und Nähgarnrollen in der Bekleidungsfabrik der Großeltern Irmgard und Heinz Tiefensee in Bad Eilsen und auf der Krabbeldecke in den Läden der Eltern Medea und Manfred Tiefensee.

mehr
Kauf Hier

Johannes Padberg greift gern zu Bildern, wenn er nach dem Unterschied zwischen dem Internethandel und dem Verkauf in einer Apotheke gefragt wird.

mehr
Kauf Hier

Seit 20 Jahren gibt es das Atelier Taborsky inzwischen im Auetal – bislang an drei verschiedenen Standorten, aber immer mit dem gleichen Sortiment und einer freundlichen Geschäftsinhaberin mit einem Herz für Kinder.

mehr
Magazin März 2015

Das Magazin zur Initiative "kauf hier".

mehr
Podiumsveranstaltung bei der Volksbank Hameln-Stadthagen

Welche Chancen hat der stationäre Einzelhandel gegen das Internet? Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, haben die SN drei Profis zur Podiumsdiskussion unter der Moderation von Chefredakteur Marc Fügmann eingeladen.

mehr
1 3 4