Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Blaulicht – Polizeimeldungen aus Schaumburg
Polizeimeldungen
Foto zeigt Verdächtigen
Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zu dessen aktuellen Aufenthaltsort geben? Hinweise erbittet die Polizei Minden.

Mit dem Foto aus einer Überwachungskamera hofft die Polizei in Minden jetzt einen mutmaßlichen Firmeneinbrecher zu finden. Der unbekannte Mann ist dringend verdächtigt, am 30. Juni vergangenen Jahres in die Räume einer am Niedernfeldweg in Barkhausen ansässigen Firma eingedrungen zu sein.

mehr
Ursache weiter Unklar
Brandursachen-Ermittler des Kriminal- und Ermittlungsdienstes suchen im Schutt nach Spuren.

Nach den Bränden am Unterwallweg und an der Scheier Straße in Bückeburg hat der Kriminal- und Ermittlungsdienst aus Bückeburg seine Nachforschungen in den Brandruinen fortgesetzt. In beiden Fällen schließen die Ermittler sowohl eine fahrlässige als auch eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus.

mehr
Täter klingelt unter Vorwand

Mit vorgehaltener Waffe hat ein Einbrecher am Sonnabend eine 82-jährige Frau in deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Obernkirchen überfallen und verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge blieb es beim Versuch, sein Opfer auszurauben. Wie die Polizei mitteilt, wurde wohl nichts geklaut.

mehr
Brandstiftung an der Gerbergasse
Im Januar hat ein Anbau in der Gerbergasse in Stadthagen gebrannt. Es soll Brandstiftung gewesen sein.

Zwölf Tage lang hat ein 36-jähriger Stadthäger offenbar zu Unrecht in Untersuchungshaft gesessen. Der Vorwurf: Brandstiftung. Der Verteidiger des Stadthägers, Lars Hinners, macht den Ermittlungsbehörden nun schwere Vorwürfe.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Die Feuerwehr Steinhude ist am Haus im Einsatz.

Zehn Container am Schulzentrum Steinhude haben am Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr gebrannt, ebenso ein nicht weit entferntes Ferienhaus. Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht in Atem gehalten worden. Die Ermittlungen laufen.

mehr
Nach Unfall auf der B65
Bei einer Kollision auf der Bundesstraße 65 bei Kobbensen sind zwei Männer schwer verletzt worden. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, sucht die Polizei Stadthagen Zeugen.

Nach dem schweren Verkehrsunfall von Sonnabendmorgen auf der B65 in Höhe Kobbensen sucht die Polizei dringend Augenzeugen. Der Unfallhergang ist noch immer unklar. Die beiden Unfallbeteiligten liegen nach Behördenangaben weiter im Klinikum Schaumburg.

mehr
Untersuchungshaft für 29-Jährigen
1042 Gramm Amphetamin finden sich eingewickelt in Klebeband in dem Auto.

Kontrollbeamte des Hauptzollamts Hannover haben am Donnerstag vergangener Woche auf dem Autobahnparkplatz Papenbrink bei Todenmann bei einer Fahrzeugüberprüfung mehr als ein Kilo Amphetamin sicherstellen können. Der 29 Jahre alte Fahrer des Wagens sitzt in Untersuchungshaft.

mehr
Kollision an der Marktstraße

Weil sie das vor einem Fußgängerüberweg an der Marktstraße haltende Fahrzeug zu spät bemerkt hat, ist eine Autofahrerin am Dienstag in Stadthagen auf den Ford Fiesta einer 87-Jährigen aufgefahren.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Nach den rechtsradikalen Graffitis, die Unbekannte kürzlich am Gymnasium Adolfinum in Bückeburg hinterlassen hatten, scheint jetzt die Drogenszene ihre Antwort darauf gegeben zu haben. Der Schriftzug "Smoke Weed" steht laut Polizei an der Wand eines Nebengebäudes.

mehr
Einbruch in Ahnsen

In einem unbewohnten Haus an der Neumühlener Straße in Ahnsen hat es für Einbrecher nicht mehr zu holen gegeben, als nasse Füße. Nach Polizeiangaben brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende eine Tür zum unter Wasser stehenden Keller auf, konnten aus dem leeren Haus aber nichts stehlen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Wieder haben sich Autoknacker über Firmenwagen in Obernkirchen und Bückeburg hergemacht. Wie die Polizei mitteilte, konnten die unbekannten Täter am vergangenen Wochenende nur einmal Beute machen, hinterließen aber an einigen Autos Schäden.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Über eine aufgehebelte Kellertür sind Einbrecher in ein Wohnhaus an der Seebohmstraße in Meinefeld eingedrungen. Während die Bewohner außer Haus waren, hatten die unbekannten Täter die Wohnräume durchsucht und nicht näher genannte Wertgegenstände gestohlen.

mehr
1 3 4 ... 77