Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Specials R Regionalschau

Zehntausende Besucher, 220 Aussteller, ein informatives, unterhaltsames und spektakuläres Begleitprogramm – die Schaumburger Regionalschau 2017 hat drei Tage lang für Trubel in der Kreisstadt gesorgt. Die Schaumburger Nachrichten haben Eindrücke vom vergangenen Wochenende in einem Film festgehalten und lassen die größte Wirtschaftsmesse der Region auf sn-online.de so noch einmal Revue passieren.

09.05.2017
Regionalschau

Razzle Dazzle und „Band für eine Nacht“ - Zweimal Partystimmung vom Feinsten

Erstklassige Live-Musik und Party pur: Mit dieser Mischung wartet die Regionalschau am Freitag- und Samstagabend jeweils ab 20 Uhr auf. Der Eintritt zu beiden Auftritten ist frei.

05.05.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Halle 3 wird es bei der heute beginnenden Regionalschau „fürstlich“ zugehen: An Stand 310 stellt sich das Schloss Bückeburg – einer der Sponsoren der dreitägigen Messe auf dem Stadthäger Festplatz – mit seinen touristischen Angeboten und Events vor.

04.05.2017
Aus dem Landkreis

Seniorensitz Rosenblatt - Herzlich und gemütlich

Gemütlichkeit und Herzlichkeit strahlt die Einrichtung auf dem Messestand aus – inklusive Hinguckers zum Entspannen: einem Strandkorb in der Unternehmensfarbe Orange. Auf der Schaumburger Regionalschau zeigt der Seniorensitz Rosenblatt, wie das Haus eingerichtet ist.

04.05.2017
Regionalschau

Weser Wintergarten GmbH - Schön und sicher

Sie sind Fachhändler für die Haus- und Wohnungstüren von Kompotherm sowie für die Wintergärten und Terrassenüberdachungen von Solarlux. Zudem fungieren sie als Aktivpartner für die Markisen und Sonnenschutzsysteme von Markilux.

04.05.2017
Stadthagen Stadt

Georg Altenburg GmbH & Co. KG - Alles für Freizeit und Garten

„So etwas haben Sie bestimmt noch nie gesehen“, sagt Michael Raudszus. Diesen Satz bezieht der Marktleiter des Hagebaucentrums Altenburg auf zwei völlig neuartige Sitzgelegenheiten für den Garten, die er als „Weiterentwicklung des Strandkorbs“ bezeichnet.

04.05.2017

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Aus dem Landkreis

Kontaktstelle Ehrenamt im Landkreis Schaumburg - Ehrenamt in Schaumburg

Alle, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, aber nicht genau wissen, wo und wie, können sich an die Kontaktstelle Ehrenamt im Landkreis Schaumburg (KESS) wenden. Auf der Regionalschau in Halle 2 präsentiert die Kontaktstelle ihr Vermittlungs- und Beratungsangebot.

04.05.2017
Aus dem Landkreis

Landkreis Schaumburg – Amt für Gleichstellung - Gleichstellung in Schaumburg

Als Frauenbüro mit Frauenbeauftragter ist das heutige Amt für Gleichstellung 1994 eingerichtet worden. Im Büro von Colette Thieman, der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten, finden Menschen Rat, wenn sie im Beruf aufgrund ihres Geschlechts mit Nachteilen konfrontiert sind.

04.05.2017

Als einer der international führenden Automobilzulieferer in den drei Geschäftsbereichen Seating, Clean Mobility und Interiors ist Faurecia der bevorzugte Partner der Automobilhersteller. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität und einen smarten Fahrzeuginnenraum.

03.05.2017

250 Mitarbeiter und rund 295 Millionen Euro Jahresumsatz: Diese Eckdaten machen die Raiffeisen-Landbund eG (RLB) zu einem der großen Arbeitgeber im Schaumburger Land. Das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen hat seinen Sitz am Hafen Wiehagen und ist regional stark verwurzelt.

03.05.2017