Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Thema Specials S Schützenfest Stadthagen
Stadthagen Stadt

Zapfenstreich und Kinderfest - Volles Haus an allen Tagen

Das Wetter meinte es fast zu gut mit den Schützen: Die Rottzelte waren proppevoll, die Rundmärsche klappten und auch der Sommerball für jedermann und die Party am Freitag waren gut besucht.

13.06.2018

150 Kinder haben am Sonnabend vorübergehend das Kommando beim Stadthäger Schützenfest übernommen. Am Nachmittag zogen sie mit dem Fanfaren- und Majorettencorps Antendorf durch die Stadt zur Festhalle.

09.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Premiere beim Historischen Stadthäger Schützenfest: Die zwanglose Party, die den Festball ersetzt, war ein voller Erfolg. Gefeiert hat auch Frank Marx vom Fürstenrott. Er erzielte den „Besten Schuss“.

08.06.2018
Stadthagen Stadt

Historisches Stadthäger Schützenfest - In den Rottzelten geht es heiß her

Über unterkühlte Stimmung hat sich niemand beschweren können – und das lag nicht nur an der Sommerhitze: In den 14 Rotts im Historischen Stadthäger Schützenfest ging es bei Musik und Späßen hoch her.

10.06.2018
Stadthagen Stadt

Auftakt Historisches Schützenfest - Launig in die tollen Tage

Im Landsberg’schen Hof, bei Blasmusik, Gesang der Jungen Bürger, dem Einmarsch und einer bestens besuchten Fete auf dem Stadthäger Markt hat das Historische Schützenfest einen launigen Auftakt genommen.

06.06.2018

Heute, Mittwoch, 6. Juni, beginnt sie, die „fünfte Jahreszeit“ in Stadthagen: die 623. Auflage des Historischen Schützenfestes. Bis zum Sonntag herrscht in der Kreisstadt „Ausnahmezustand“.

08.06.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Stadthagen Stadt

600 Gäste tanzen in der Festhalle - Sommerball erlebt erfolgreich Premiere

Das Festkomitee im Historischen Schützenfest kann sich freuen: Die Sommerball-Premiere ist gelungen. Erstmals wurde der Tanz dem Schützenfest vorgelagert und als Ball für jedermann propagiert.

06.06.2018
Stadthagen Stadt

Historisches Schützenfest Stadthagen - In den Rotts geht es hoch her

Frisch gebrautes Bier – extra für das Schützenfest–, eine Zelttaufe und Lieder in Rotts, die nicht untergehen, jede Menge Sonne, heiße Zelte und kühle Mauern: Das Stadthäger Schützenfest wartet in den Rotts – den Keimzellen des Frohsinns – mit überraschenden und kuriosen Details auf.

15.06.2017

Zum ersten Mal startet in diesem Jahr das Historische Schützenfest in Stadthagen (14. bis 18. Juni) am Mittwoch im Landsberg’schen Hof – und nicht im Schlossgarten. Grund ist die Baustelle rund ums Stadtgartencafé. Entsprechende SN-Informationen hat Gerhard Hasse bestätigt.

31.05.2017
Stadthagen Stadt

So schön war das Schützenfest-Wochenende - Gut Schuss, Stadthagen!

Nachdem die Erwachsenen ihre Schießkünste bereits am Freitag bewiesen hatten, ist beim Kinderschießen in der Festhalle der zahlreich vertretene Nachwuchs an der Reihe gewesen.

15.06.2016

Schützenfest in Bildern

1
/
1