Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Neues Add-on
Damit die Vierbeiner gesund werden, können die Sims mit ihren tierischen Freunden nun auch zum Tierarzt. Screenshot

Lange haben die Tierfreunde unter den Sims-Spielern warten müssen, doch nun ist es endlich soweit: Das neue Add-on „Katzen und Hunde“ reiht sich in die Computerspiele des Labels Maxis von Electronic Arts ein und bringt die Vierbeiner wieder unter die Spielfiguren.

mehr
U18

Bevor am 24. September die Wahllokale für die Erwachsenen öffnen, kann auch die Generation U18 bei einer symbolischen Wahl ihre Stimme abgeben. Auch in Helpsen und Bückeburg gibt es dafür Wahllokale.

mehr
Höchstes Preisgeld bei „Dota 2“

Witch Doctor und Invoker stehen sich gegenüber. Der Shamane beschwört ein tödliches Totem hervor während der Magierer einen brennenden Meteoriten vom Himmel fallen lässt. Gelenkt werden beide Wesen durch Menschen – beim Computerspiel „Dota 2“ geben Mausklicks und Tastenkombinationen den Takt an.

mehr
Umsonst und Draußen

An diesem Wochenende (18. - 19. August) steigt das 41. Stemweder Open Air Festival – umsonst und draußen gibt es das Musikfest schon seit 1976. Freitag geht es mit Livemusik um 17 Uhr, Sonnabend um 14 Uhr los.

mehr
„Harpyie“ beim Wacken
Super Stimmung: Beim Wacken-Festival rockt „Harpyie“ vor tausenden Zuschauern.fotoS: pr.

Es ist das größte Heavy Metal Festival der Welt und sie waren live dabei: Die Folk-Metal-Band „Harpyie“, die sich 2011 in Bad Oeynhausen zusammengefunden hat, ist zum mittlerweile dritten Mal in Wacken aufgetreten.

mehr
As we Arise

Vom 25. bis 26. August bekommen die Besucher des Reloaded-Festivals in Sulingen (Niedersachsen) die volle Dosis Metal, Hardcore und Punk auf die Ohren. Dabei sind auch die fünf Stadthäger Jungs der Band „As we Arise: Max (Shout), Marian (Gitarre/Vocals), Norbert (Gitarre), Timo (Bass) und Arne (Schlagzeug). Im Gepäck haben die Musiker jede Menge Melodic-Metalcore.

mehr
Ratgeber

Eine gründliche Horizonterweiterung, die Sprachkenntnisse vertieft und internationale Kontakte vermittelt: Es spricht vieles dafür, als Student ein Semester an einer Hochschule im Ausland zu verbringen.

mehr
Neuer Sommer-Hype

Sie sehen aus wie eine Mischung aus Propeller und Ninja-Wurfstern und drehen sich in der Hand. Die Spielwarenbranche ist elektrisiert und meint, Fidget Spinners haben das Zeug zu einem Sommermärchen. Hunderttausende der Handkreisel sind trotz Lieferengpässen deutschlandweit bereits verkauft worden.

mehr
Auf dem Weg zum Profi-Tänzer
Lucas liebt es, dass er beim Tanzen zeigen kann, wie er sich fühlt.

Tendu, Plié, Sauté – Strecken, Beugen, Springen: Lucas van Rensburg läuft der Schweiß von der Stirn. Die typischen Ballett-Posen erfordern ständige Körperspannung, Kraft und Konzentration. Was für den Zuschauer so elegant und leichtfüßig aussieht, ist das Resultat unablässiger Übung.

mehr
"Kraetzeval" im Juni

Von Heavy Rock über Pop-Punk bis hin zu selbst ernanntem Remmi-Demmi-Rock gibt es beim diesjährigen Kraetzeval in Minden-Todtenhausen wieder einiges auf die Ohren. Das Ein-Tages-Festival auf Kuhlmann’s Farm geht am Sonnabend, 17. Juni, in die siebte Runde.

mehr
SNack

Rock am Ring, Hurricane und Southside sind bekannte Namen für alle Festivalliebhaber. Aber es müssen nicht immer die größten, teuersten und weit entferntesten Festivals sein, um mal abzuschalten und ordentlich abfeiern zu können. Auch die Umgebung hat viele tolle und vor allem preiswerte Möglichkeiten zu bieten.

mehr
SNack

Den ganzen Tag mit dem Hund durch die Natur streifen: So romantisch stellt sich mancher den Beruf des Försters vor. Das ist auch ein Teil des Job, doch die Experten machen noch viel mehr.

mehr