Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Übersicht
SNack

Es klingt alles ein wenig sonderbar: Das „Bundesamt für magische Wesen (BAfmW)“ kommt nach Rinteln – mit eigenem Dienstwagen. Ein Wappentier hat das „Amt“ auch. Ein lurchähnlicher Drache, der stark an den Bundesadler erinnert.  „Den durften wir aber nicht nehmen, der ist natürlich geschützt“, erzählt Klaus Maresch mit Funkeln in den Augen.

mehr
Freiwilligendienst in Afrika

Hanna Söhnholz aus Stadthagen hat es nach der Schule nach Afrika verschlagen. Die Schaumburgerin absolviert ihren Jugendfreiwilligendienst im westafrikanischen Staat Benin.

mehr
SNack
Zwei Teams sitzen in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin bei dem WM-Finale des Computer-Spiels „League of Legends“ vor ihren Computern.

Profi-Fußball und Computerspiele: Von der ungewöhnlichen Kombination sollen beide Bereiche profitieren.Im Fußball sind Schalke 04 und der VfL Wolfsburg schon große Nummern hierzulande. Die beiden Vereine wagen sich aber auch auf unbekanntes Terrain – in den E-Sport.

mehr
Schulsanitätsdienst
Diese Jugendlichen können ihren Mitschülern künftig in Notfällen Erste Hilfe leisten.

Der Schulsanitätsdienst ist offenbar beliebter denn je. Das zeigt sich jedenfalls an der IGS Helpsen. Einige Schüler haben jetzt die Prüfung zum Schulsanitäter erfolgreich abgeschlossen.

mehr
SNack

Feuerwehrleute wissen nie, wie ihr nächster Einsatz aussieht – das ist das Spannende und gleichzeitig Anstrengende an ihrem Beruf. Teamplayer werden gesucht. Eine Ausbildung müssen die angehenden Brandschützer in vielen Bundesländern allerdings schon haben.

mehr
SNack

Sony bringt am PS4 Pro ein leistungsstärkeres Modell seiner Spielekonsole Playstation 4 auf den Markt. Die Konsole richtet sich vor allem an eingefleischte Gaming-Fans. Zum Start stehen Updates für rund 30 grafisch optimierte Spiele-Titel zur Verfügung, die auf entsprechenden Fernsehgeräten in Ultra-HD-Auflösung (4K) wiedergegeben werden.

mehr
SNack

In der Ausbildung sammeln viele Jugendliche ihre erste Arbeitserfahrung. Alles ist neu und mancher Azubi weiß gar nicht, was er für Rechte hat. Immer wieder kommt es in Betrieben zu Problemen. Simon Habermaaß ist Bundesjugendsekretär bei der Gewerkschaft Verdi. Er kennt die typischen Streitpunkte und weiß, was häufig in der Ausbildung falsch läuft.

mehr
Engagement gefragt

Seit der Bologna-Reform rasen viele Studenten durchs Studium. Das Ziel: Bachelor in der Regelstudienzeit – nebenbei noch Praktika.

mehr
„Fête de la Musique“

Wer bei Hannovers großem Musikfestival „Fête de la Musique“ einen der begehrten Bühnenplätze ergattern möchte, kann sich noch bis zum 15. Februar bewerben.

mehr
Stadthäger berichtet aus den USA

Die 58. Wahl des Präsidenten der USA findet am 8. November statt. Der Wahlkampf der konkurrierenden Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump schlägt in den Medien hohe Wellen. Der gebürtige Stadthäger Maik Brandt erlebt das Spektakel direkt vor Ort.

mehr
Halloween

Montag ist es wieder soweit, Halloween lockt gruselige Gestalten aus allen Löchern. Der in Amerika sehr populäre Brauch erfährt auch bei uns immer mehr Aufmerksamkeit. Wir haben für euch tolle Verkleidungs- und Filmtipps rausgesucht und erklären euch Schritt für Schritt, wie man einen Kürbis schnitzt.

mehr
Studium in Dänemark

Keine Bullerbü-Idylle wie in Schweden, nicht so gutes Wetter wie in Spanien: Nur wenige deutsche Studenten kommen auf die Idee, ihr Auslandsstudium in Dänemark zu verbringen. Doch wer sich von dem dunklen Winter nicht abschrecken lässt, auf den warten nicht nur spannende Städte.

mehr