Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Specials T Terror in Brüssel

Damit in Belgien die Lichter nicht ausgehen, hat Bundeswirtschaftsminister Altmaier der Regierung Hilfe versprochen. Weil im Nachbarland derzeit nur einer von sieben Atomreaktoren in Betrieb ist, könnte bald der Strom knapp werden.

16.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die EU-Verhandler sind optimistisch, noch am Sonntag eine Lösung für den Brexit zu finden. Doch es gibt offenbar noch einen wichtigen Streitpunkt.

13.10.2018

Nach einem Schlaganfall der früheren belgischen Königin Paola bestätigte der königliche Palast „gesundheitliche Probleme“ der 81-Jährigen. Medienberichten zufolge werde sie jetzt aus Venedig zurück nach Belgien geflogen.

26.09.2018

Tausende Gefallene, tausende Schicksale: Auf deutschen Soldatenfriedhöfen können Besucher sich mit der Geschichte und ihren Geschichten befassen. Da geht es um Spione, Söhne, Brüder und Helden. Eine Auswahl von Gedenkstätten, von Irland bis Griechenland.

18.09.2018

In Brüssel (und auch in Paris) fuhren am Sonntag keine Autos. Das nutzte das belgische Königshaus um König Philippe zu einem Ausflug mit dem Rad – wenn auch nicht alle mit einem Helm unterwegs waren.

16.09.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Gibt es bald einen autofreien Tag in ganz Europa? Dieser Wunsch wurde am Samstag in Paris und Brüssel laut. In beiden Städten bleiben am Sonntag alle Autos stehen.

15.09.2018

Die EU hat US-Präsident Donald Trump bereits mehrere Angebote zur Einigung im Handelsstreit gemacht, der Präsident jedoch zeigt sich weiterhin hart. Er vergleicht die EU mit China.

31.08.2018

Zwanzig Jahre nach der Festnahme des Kindermörders Marc Dutroux hat sein Anwalt einen Brief an die Opfer und die Eltern der getöteten Kinder geschrieben. Der Jurist vertritt Dutroux seit 2017 und kämpft für dessen Entlassung.

23.08.2018

Brüssel hat seit vielen Jahren eine prachtvolle Tradition: Der Grand-Place verwandelt sich für einige Tage in ein Blütenmeer. Nun ist es wieder soweit. Ein Blumenteppich mit Motiven aus Mexiko schmückt den Marktplatz.

17.08.2018