Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -4° wolkig
Thema Specials T Terror in Brüssel

Italien hat es auf den Streit ankommen lassen: Die EU-Kommission weist die Haushaltspläne aus Rom zurück und droht mit einem Strafverfahren. Die Konfrontation könnte den Beginn einer neuen, tiefen Euro-Krise markieren, kommentiert Marina Kormbaki.

21.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Verhandlungen über den EU-Haushalt für 2019 werden zur Kraftprobe zwischen Europaparlament und Regierungen. Nach dem Scheitern von Vermittlungsgesprächen schieben sich beide Seiten gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Nun wird die Zeit sehr knapp.

20.11.2018

Alice Weidel gerät zusehens unter Druck: Wie viel wusste die AfD-Fraktionsvorsitzende von den dubiosen Spendengeldern? Details zu einem mysteriösen Spender werden öffentlich. Co-Fraktionschef Alexander Gauland positioniert sich verhalten zu der Frage, ob Weidel noch im Amt zu halten sei.

15.11.2018

Der Brexit macht endlich Fortschritte. Die EU will am 25. November über die Einigung mit London beraten. Doch der Chef-Unterhändler warnt.

15.11.2018

Die britische Premierministerin Theresa May will ihr Kabinett auf einen Entwurf des Brexit-Abkommens mit Brüssel einschwören. Vom Ausgang der Kabinettssitzung könnte ihre Zukunft abhängen. EVP-Fraktionschef Manfred Weber bestätigte den Durchbruch.

14.11.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Italien lässt eine wichtige Frist der EU verstreichen. In einem Brief an die Kommission erklärt das Land nun, wie es sich die Zukunft seiner Finanzen vorstellt.

14.11.2018

Bei einem Besuch in Belgien ist die britische Premierministerin Theresa May in einen Unfall verwickelt worden. Auf einer Autobahn geriet ihr Konvoi in Schwierigkeiten.

09.11.2018

Seit Angela Merkel am Montag angekündigt hat, sich vom CDU-Vorsitz zurückzuziehen, ist in Brüssel von einer Gewichtsverlagerung innerhalb der EU die Rede. Die Sorge vor einer Phase der Instabilität wächst.

30.10.2018

An der Nordseeküste ist ein riesiger Finnwal angespült worden. Der Kadaver des Tieres misst rund 18 Meter.

25.10.2018