Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -10 ° Schneeschauer

Navigation:
Terror in Paris
Terror in Paris
Parteiinterner Widerstand
Der französische Präsident Emmanuel Macron sieht sich parteiinternen Widerständen gegen sein geplantes Asylgesetz ausgesetzt.

Frankreichs Regierung will Asylverfahren und Abschiebungen beschleunigen. Nicht nur Menschenrechtsorganisationen schreien auf – erstmals richten sich auch Abgeordnete der Präsidentenpartei gegen ein Gesetzesprojekt der eigenen Regierung.

mehr
Wetter in Frankreich
Auf der Piste: Geoffrey fährt mit seinem Snowboard den verschneiten Montmartre mit der Basilika Sacre Coeur nach unten.

Ungewöhnlich starker Schneefall lähmt den Verkehr in und um die französische Metropole – die Behörden empfehlen, das Auto in der Garage zu lassen, so mancher Hauptstädter packt das Snowboard aus.

mehr
Prozess
„Ich will keine Fragen beantworten“, sagte Salah Abdeslam zum Auftakt des Verfahrens in Brüssel.

Der Islamist Abdeslam gilt als der letzte Überlebende der belgisch-französischen Terrorzelle. Nun steht er erstmals in Brüssel vor Gericht. Doch dort muss er sich nicht wegen des Anschlags auf den Club Bataclan verantworten, sondern wegen einer Schießerei mit belgischen Polizisten.

mehr
Haute Couture-Schauen in Paris
Schluss mit dem Schlabberlook: Der Blazer feiert – mal mit “Blade Runner“-Anleihen, mal als elegantes Abendoutfit – ein Comeback auf den Haute Couture-Schauen in Paris (Foto: Armani).

Der Sommer 2018 gibt sich zugeknöpft – zumindest wenn es nach den Entwürfen geht, die bei den Schauen der Haute Couture in Paris zu sehen waren. Auch sonst ist modisch einiges in Bewegung. Ein Überblick in Tops und Flops.

mehr
Syrienkrieg
Rauch steigt in den Himmel um die türkische Grenzstadt Kilis, nachdem Soldaten Ziele im nahegelegenen Syrien beschießen.

Ist die türkische Militäroffensive in Syrien Kampf gegen Terror oder eine „Invasion“? Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will das Vorgehen in den kommenden Tagen bei einem Telefonat mit der türkischen Regierung besprechen. Macron befürchtet „ein ernstes Problem“.

mehr
Gedenken in Paris
Um Mitternacht werden die Lichter des Eiffelturms abgeschaltet (Symbolbild).

Nach dem jüngsten Terroranschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul schaltet Paris am Samstagabend die Lichter des Eiffelturms aus. Die Stadt gedenkt der fast hundert Todesopfer und mehr als 150 Verletzten, teilte Bürgermeisterin Anne Hidalgo mit.

mehr
Frankreich
Der französische Sternekoch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Er gilt als Entdecker der Nouvelle Cuisine: Der französische Spitzenkoch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

mehr
Beziehung zwischen Berlin und Paris
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Jung und Vorsitzender der deutsch-französischen Parlamentariergruppe fordert eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Paris und Berlin.

Der Vorsitzende der deutsch-französischen Parlamentariergruppe, der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Jung, fordert zum bevorstehenden 55. Jahrestag des Élysée-Vertrages eine Intensivierung der Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich. Dabei sieht er vor allem beim Fachkräftemangel und Verkehrsplanung Nachholbedarf.

mehr
Österreich
Gute Stimmung im Elysee-Palast: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron begrüßt Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (l.).

Europas junge Garde tauscht sich aus – für seinen ersten Auslandsbesuch im Amt des Kanzlers wählte Sebastian Kurz Paris. Das ist ein Novum und ein Signal, um Österreich als europafreundliches Land und verlässlichen Partner zu präsentieren.

mehr
Festnahmen
Überfall: Das Hotel Ritz gilt in Paris zu den schicksten Adressen.

Große Beute im Luxus-Hotel: Bei einem Überfall auf das Pariser Ritz haben fünf Räuber Schmuck im Millionenwert erbeutet. Die Täter sollen mit Äxten die Schmuckvitrinen in der Hotelhalle eingeschlagen haben.

mehr
EU-Verteidigungsunion
Soldaten der EU? In der europäische Einsatztruppe Eufor arbeiten französische und deutsche Soldaten bereits länger zusammen – etwa im Tschad und am Horn von Afrika.

Der EU-Gipfel schreibt Geschichte: Vor düsterer weltpolitischer Kulisse verkünden die Europäer eine engere militärische Kooperation. Europa müsse sich selbst verteidigen können, heißt es vor allem in Paris. Im Grundsatz stimmen da alle zu – doch eine gemeinsame Strategie fehlt.

mehr
„One Planet Summit“
Gast aus Kalifornien: Der Schauspieler und frühere Gouverneur, Arnold Schwarzenegger, kommt in Paris (Frankreich) auf einem Fahrrad zu einem Treffen mit der Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo.

Emmanuel Macron lädt zu seinem ersten Gipfel – und über 50 Staats- und Regierungschefs kommen. Der große Abwesende ist US-Amtskollege Donald Trump. Kanzlerin Merkel fehlt auch. Sie reist erst einen Tag später an – allerdings zu einem anderen Spitzentreffen.

mehr
1 3 4 ... 39