Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Specials T Terror in Paris

Terror in Paris

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Nachrichten aus der Tierwelt

17.08.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Jahreskarte für hannoversche Museen hat sich bewährt. Jetzt will die Stadt die Museumscard dauerhaft anbieten. Ab dem 1. Dezember soll sie 70 Euro kosten, weil das Schloss Marienburg hinzukommt.

17.08.2018
Stadt Hannover

ARD-Quizshow Gefragt – Gejagt - Team von früherem HAZ-Redakteur siegt

Sie schlugen den „Jäger“: Das Team um den früheren HAZ-Redakteur Hartmut Contenius hat in der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“ gewonnen. Die Truppe erhält ein Preisgeld von 25 000 Euro.

17.08.2018

Der Kulturausschuss hat grünes Licht für die elf Millionen Euro teure Brandschutzsanierung des Sprengel Museums gegeben. Dennoch verhandelt die Stadt weiter mit dem Land über eine Kostenbeteiligung.

17.08.2018
Anzeige

Familie Krebs war hoch verschuldet, der Vater hatte keine Arbeit. Dank der HAZ-Weihnachtshilfe kam sie dann doch wieder auf die Beine.

17.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein neues Bundesgesetz hat massive Auswirkungen auf die Abfallentsorgung. Denn Aha nimmt große Elektrogeräte künftig nur noch an sechs Orten an.

17.08.2018

Die HAZ-Leser haben ihre schönsten Momente des Maschseefests 2018 eingefangen. Egal, ob ein Selfie, der See im Sonnenuntergang oder ein gelungener Schnappschuss vom Ufer. Hier zeigen wir die schönsten Bilder in einer Galerie.

17.08.2018

Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf ist jetzt auch für den Kulturbereich zuständig. Um die Bewerbung Hannovers um den Titel Kulturhauptstadt voranzubringen, stellt sie ein neues Team zusammen.

17.08.2018

Mehr als 40 Vereine beteiligten sich an der Initiative Bewegungspass – und gehen zu Fuß zur Schule.

17.08.2018
Anzeige