Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gesund in Schaumburg
Gesund in Schaumburg

Wenn es insbesondere nach fettreichern Mahlzeiten im rechten Oberbauch immer wieder zwickt, so sagt schon Omas Hausapotheke, kann es an der Galle liegen. Tatsächlich sind Gallensteine für diese Symptomatik oftmals verantwortlich und stellen eines der häufigsten Leiden in Bereich der Magen-Darm-Heilkunde dar. Längst nicht alle Gallensteine machen jedoch auch Beschwerden.

mehr
Gesund in Schaumburg

Hubert Koch (*) hat mit seinem Sportverein den Aufstieg geschafft. Heute ist die Saisonabschlussfeier: Es gibt ein deftiges Essen und auch ein wenig Weißwein. Hubert Koch freut sich zwar auf die Geselligkeit und das gute Essen, fürchtet aber auch gleichzeitig, dass das in letzter Zeit immer häufigere Brennen hinter dem Brustbein spätestens dann einsetzt, wenn er schlafen geht.

mehr
Gesund in Schaumburg

Das Kniegelenk als eines der größten und kompliziertesten Gelenke des Körpers ist gerade beim Sport besonders gefährdet. Schon für so manchen talentierten Jugendlichen oder Profisportler war ein unglücklichen Sturz oder Zusammenprall mit Meniskus- oder Kreuzbandriss das Ende seiner sportlichen Laufbahn.

mehr
Gesund in Schaumburg

Die Hüftgelenk-Arthrose ist die Verschleißerkrankung des Hüftgelenks schlechthin. Es handelt sich dabei um das häufigste Hüftleiden und die häufigste Arthrose überhaupt. Ungefähr fünf Prozent der Erwachsenen in Deutschland im Alter von mehr als 60 Jahren leiden an Beschwerden durch eine Hüftgelenk-Arthrose. Frauen sind etwas häufiger betroffen als Männer.

mehr
Gesund in Schaumburg

Der Fuß muss bei allen Spiel- und Kampfsportarten eine enorme Belastung aushalten: Schnelle Antritte und hartes Abbremsen werden gepaart mit plötzlichen Richtungswechseln und diversen Sprüngen.Verletzungen des oberen Sprunggelenks – die sogenannte „Distorsion“ (Zerrung) und Risse im äußeren Bandapparat treten bereits im Alltag auf. Beim Sport fallen solche Verletzungen nicht nur häufiger, sondern auch heftiger aus.

mehr
Gesund in Schaumburg

Migräne und Tinnitus, Kopfweh und Verspannungen: Wenn Zähne und Mundmuskulatur nicht einwandfrei arbeiten, kann dies eine Reihe von unangenehmen Beschwerden auslösen. „Die Rolle der Zähne für die Gesundheit wird leider immer noch unterschätzt“, sagt Martina Lösser, Vorstandsmitglied der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe.

mehr
1 2 4