Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Energie Messe Stromspeicher steht im Mittelpunkt
Themen Messe Energie Messe Stromspeicher steht im Mittelpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 19.09.2013
Michael Sturm (links) und Gerhard Ruff mit einem Solarmodul am Stand in der Festhalle Stadthagen. Quelle: svb
Anzeige

Landkreis. „Die vergangene Messe war erfolgreich für mich“, blickte der Solarexperte beim Aufbau seines Standes auf die Premiere in 2012 zurück. Er habe durch die erste Energiemesse neue Kunden gewinnen können, meinte er.
Dabei reicht sein Angebot von der Beratung über das Projektieren bis hin zur Installation und Montage von Photovoltaikanlagen, Stromspeichern und Wärmepumpen. „Wir bieten das gesamte Paket an“, erklärte Sturm die Leistungen seines Teams aus Dachdeckern und zwei Elektromeistern.

Das Hauptaugenmerk des Geschäftsführers liegt besonders auf Stromspeichern. Seine Firma sei für die Installation von Stromspeichern zertifiziert, sagte er. Erst durch den Einbau durch ein zertifiziertes Unternehmens sei laut Sturm seit dem 1. Mai dieses Jahres eine finanzielle Förderung von bis zu 30 Prozent von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW) möglich. Sturm ist für Beratungen auch abends und an Wochenenden für seine Kunden da.

Anzeige