Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
SN-Urlaubsratgeber
Mobile Endgeräte im Urlaub

Taschenbücher und Reisekarten finden sich zwar nach wie vor in vielen Reisekoffern und werden dort wohl auch nicht so bald verschwinden, doch sie haben elektronische Konkurrenz bekommen. Smartphones, Tablet-Computer, Laptops und eBook-Reader sind auf dem Vormarsch, auch in Sachen Urlaub.

mehr
Was Sie beachten müssen

Im Hotel ankommen, Koffer auspacken und anschließend zu Hause Bescheid geben, dass man gut angekommen ist – für viele gehört das zum Start in den Urlaub dazu. Was sich über die Jahre geändert hat, ist das Wie.

mehr
„Plastikgeld“ ist sicherer

„Ohne Moos nichts los.“ Das gilt ganz besonders im Urlaub, - selbst wenn die Reise bezahlt ist und der Urlauber im Hotel „all inclusive“ gebucht hat. Wie viel Bargeld aber sollte der Reisende dabei haben, und welche anderen Zahlungsmittel sind sinnvoll?

mehr
Was man mit Bildern so anstellen kann.

Die Koffer sind wieder ausgepackt, die Sonnencreme im Schrank verstaut und die Sandalen stehen wieder im Abstellraum - der Urlaub ist vorbei. Sämtliche Erlebnisse, Aktivitäten und Erfahrungen befinden sich nun auf der kleinen Speicherkarte in der Kamera, aber was tun mit all den Fotos?

mehr
Traumhafte Momente einfangen

Der Urlaub ist vorbei, und die vielen Augenblicke, Landschaften und Menschen sind mit der Kamera festgehalten worden. Aber beim Angucken der Fotos kommt das Urlaubsgefühl nicht mehr so recht rüber. Das türkisfarbene Meer scheint plötzlich ganz matt, der strahlend blaue Himmel ist auf einmal grau, und das außergewöhnliche Gebäude wirkt auf dem Computer betrachtet gar nicht mehr so besonders.

mehr
Fit und schlank in den Urlaub

Es ist jedes Jahr dasselbe: Der Sommer beginnt und der Winterspeck ist noch auf den Hüften, das Fitnessprogramm ist irgendwie auch auf der Strecke geblieben und die Haut? Vornehme Blässe ist wohl noch die freundlichste Beschreibung dessen, was da käsig unter dem Minirock hervorlugt.

mehr
Wohin mit den Haustieren?

Welcher Tierbesitzer kennt das nicht? Der Sommerurlaub naht und Hund, Katze, Hamster und Wellensittich können – aus welchem Grund auch immer - nicht mitfahren. Ein Himmelreich gäbe man jetzt für einen freundlichen, aufgeschlossenen Nachbarn, der nicht nur tierlieb ist, sondern auch noch über reichlich Freizeit verfügt.

mehr
Die sinnvoll gepackte Reiseapotheke

Krank im Urlaub – eine unangenehme Vorstellung. Es ist natürlich kaum möglich, bei den Urlaubsvorbereitungen jeden eventuellen Notfall zu bedenken, doch einige wesentliche Punkte kann man durchaus im Vorfeld abklären.

mehr
2
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

SN-Themenkanal Gesundheit - Schaumburger Firmen stellen sich vor: Staatsbad Nenndorf mehr