Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

leben31
14.10. | ´Lalu´-Traumfabrik, Ham.

Nach hochkarätigen Top-Acts in den vergangenen Jahren, u.a. mit Eamonn McCormack, Ben Granfelt (Wisbone Ash, Leningrad Cowboys) und der Blues Company, präsentieren die Organisatoren um Tom Freitag dieses Jahr mit Jimmy Cornett & The Deadmen einen der vielversprechendsten Live-Acts der aktuellen Blues-Rock-Szene!

mehr
im Interview mit

Ende 2016 glänzten die Donkey Pilots im Vorprogramm der britischen Kultband New Model Army und überzeugten dabei Presse und Publikum gleichermaßen. Und auch als Opener von Phillip Boa & The Voodooclub oder Ohrenfeindt machten die Jungs zu Beginn ihrer Karriere von sich Reden. Mit ihrem ersten Album „Garbage Man“ tourte die Band dann drei Monate lang durch die Clubs und Bars in ganz Deutschland. Nun sind sie wieder am Start, mit neuer Platte und neuer Tour.

mehr
Auswärtsspiel bis Dezember

Die neue Spielzeit im Theater Hameln startet  im September und wird wohl eine zum Teil sehr ungewöhnliche werden. Nicht, was das Programm betrifft, vielmehr sind es die Spielorte, die sich bis zum Ende des Jahres in der Stadt Hameln verteilen werden...

mehr

14.11. | Theater am Aegi, Hannover

Das letzte Mal auf der Bühne sah man sie im Sommer 2014 auf Schloss Bückeburg als Darstellerin in dem von Moritz Sachs produzierten Musical „Die schwarzen Brüder“.

mehr
14.10. | Life House, Stemwede

Die „Bröselmaschine“ ist eine der einflussreichsten und langlebigsten Bands der Republik.

mehr
13.-17.10. | Festplatz Stadthagen

Ein buntes Treiben aus großen Fahr- und Belustigungsgeschäften für Jung und Alt wartet auf alle Besucher auf dem Festplatz in Stadthagen, wenn der Herbstkrammarkt vom 13. bis 17.10. seine Pforten öffnet.

mehr
im Interview mit

Die Reggae/Dancehall-Band aus Hannover sorgt für fette Grooves, tiefen Bass und gute Vibes auf der Bühne. Seit 2005 ist die Band aktiv und veröffentlichte 2010 das Album „Inner Journey“. Im Oktober 2017 wird das neue Album „Better Days“ digital und als CD erscheinen. Im Interview standen sie uns Rede und Antwort.

mehr
Facebook

M'era Luna 2017 in Hildesheim, Sonntag, Part I
Szene – Das Magazin

MCM Comic Con Hannover

©Rudi Keuntje

19. Oktober | Kesselhaus Lauenau

Joel Havea ist ein Mann vieler Talente. Ein bewanderter Songwriter, authentischer Sänger, großartiger Gitarrist und faszinierender Performer, dessen Songs von vielfältigen musikalischen und kulturellen Einflüssen geprägt sind.

mehr
20.10. | Theatrio Hannover

Einst lebte ein Junge in den Bergen und Wäldern Südfrankreichs. Er lebte ganz allein, ohne Mutter und Vater und ohne Freunde. Er war ganz wild.

mehr
27.10. | Rocker, Hannover

Die Hannoveraner Bluesrock-Band Hard´n Blue hat sich 2008 gegründet. Hard ´n Blue spielt Hardrock, Bluesrock und Blues vornehmlich aus den 70er- und 80er Jahren. 

mehr
19.10. | Theater am Aegi, Hannover

Hurra, es ist wieder Maybebop-Zeit...

mehr
Anzeige

Genuss wird im "Hofcafé Peetzen 10" groß geschrieben und gehört traditionell zum Geschäft des Kaffee- und Kulturtreffs in Bückeburg-Petzen...

mehr
Anzeige

Kurz nachdem Susann Karsthof und Thomas Ritter ihre Atelierräume im Kesselhaus Lauenau bezogen hatten, wuchs in ihnen und ihrem Freundeskreis die Idee, den großen Räumen eine weitere Nutzung zu geben.

mehr
We are Scientists im LUX Hannover
Das Weltall beherbergt viele Gefahren

Das Weltall, unendliche Weiten... und die Raumstation Talos 1, die weit weg von der Erde von Aliens eingenommen wurde...

mehr
Klotzen statt kleckern

Eines der besten Lego Spiele gibt es jetzt endlich auch für die aktuellen Konsolen! Bereits 2013 erschien Lego City Undercover auf der WII U und wurde von der Presse und Fans bejubelt...

mehr
Comic Spezial

Wenn du dich diesem Orte nahest, so wird es dir ergehen, wie du mir getan hast.“ Ein dunkler, prophetischer Satz, eingeritzt in eine Buche, unter der ein Jude ermordet wurde. Nicht wirklich verwunderlich, dass sich die Prophezeiung letztlich erfüllt.

mehr
Laune der Natur

Fünf lange Jahre mussten die Fans auf ein neues Studioalbum der Düsseldorfer Punkband „Die toten Hosen“ warten...

mehr