Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Welt
Mehrere Hundert Flaschen der Marke „Vodka Diamond“ wurden seien seit Oktober 2016 vermutlich schwarz verkauft worden.
Verbraucherschutz

„Es wird dringend davon abgeraten, diesen Wodka zu trinken“: Das Verbraucherschutzministerium NRW warnt eindringlich vor „Diamond Vodka“. Wer den gepanschten Schnaps trinkt, riskiere eine Methanolvergiftung – und sein Leben.

mehr
Selbstgebastelter Sprengstoff

Am Mittwochabend ist in Herzberg am Harz eine selbstgebastelte Rohrbombe explodiert. Die Splitter flogen knapp 20 Meter weit und richteten einen Schaden von rund 5000 Euro an. Verletzt wurde niemand. Zeugen sollen drei junge Männer am Tatort gesehen haben. 

mehr
Kommentar
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Die CDU wirkte schon mal moderner, mittiger und vor allem wärmer als heute. Angela Merkel kann deshalb die Bundestagswahl nur gewinnen, wenn sie jetzt bald mit Blick auf Familien und auf Arbeitnehmer nachrüstet. Ein Kommentar von Matthias Koch.

mehr

In der Magdeburger Bundesbank-Filiale sind zwei Cent gefunden wurden – jetzt wird der Besitzer gesucht (Symbolbild).
Kuriose Suchaktion
Bank fragt: Wer hat 2 Cent verloren?

In der Bundesbank-Filiale in Magdeburg sind zwei Cent gefunden worden – die Mitarbeiter suchen jetzt nach dem Besitzer der Münze. Was nach einem Scherz klingt, ist ernst gemeint.

mehr
Schweden
Ein schwedischer Politiker schlägt vor, dass Arbeitnehmer und vor allem Beamte die Mittagspause für Sex mit ihrem Partner nutzen.
Politiker will Beamten Sex in der Mittagspause erlauben

„Sex ist gesund“, sagt ein schwedischer Politiker. Deshalb sollte es Beamten erlaubt sein, dass sie die Mittagspause für ein Schäferstündchen nutzen, fordert Per-Erik Muskos – das verbessere die Arbeitsmoral.

mehr
„Saat des Bösen“ Gang soll Jugendlichen gekidnappt und gequält haben

In Thüringen sind drei junge Männer festgenommen worden. Die Mitglieder der kriminellen Gang „Saat des Bösen“ sollen einen 17-Jährigen in Suhl gekidnappt, festgehalten und gequält haben – über mehrere Wochen.

mehr
Christian Schmidt
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU).

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) ist skeptisch gegenüber im Labor erzeugten Lebensmitteln wie Fleisch aus der Petrischale.

mehr
„Goldene Himbeere“
Dem cineastischen Bodensatz droht eine mit goldener Farbe besprühte Plastikhimbeere.

Am Vorabend der Oscar-Verleihung werden wieder die schlechtesten Filme, Schauspieler und Regisseure mit Hollywoods Spottpreis, der „Goldenen Himbeere“, ausgezeichnet. Darunter befinden sich auch in diesem Jahr bereits oscarprämierte Kandidaten.

mehr
SN-Service

Alle Fragen rund um Ihr Abo, zu Ticketbestellung und anderen Aktionen der SN beantworten wir Ihnen auch gern in unserer Geschäftstelle in der Vornhäger Straße 44 in Stadthagen.

„Der Sportbuzzer ist das Portal für Fußball in Schaumburg. Alles, was wichtig ist, von der Bundesliga bis zur F-Jugend. mehr

Weitet sich der Skandal aus? Der Bundesnachrichtendienst soll einem Medienbericht zufolge auch ausländische Journalisten überwacht haben.
Medienbericht
BND überwachte Dutzende ausländische Journalisten

Der Bundesnachrichtendienst soll einem „Spiegel“-Bericht zufolge zahlreiche ausländische Journalisten beobachtet haben. Reporter ohne Grenzen sieht darin einen massiven Eingriff in die Pressefreiheit. Der Journalistenverband DJV verlangt Aufklärung von der Bundesregierung.

mehr
Massive Störung im November
Mehr als eine Millionen Telekom-Kunden waren bei dem Angriff Ende November 2016 betroffen.
Mutmaßlicher Telekom-Hacker in London verhaftet

Die Polizei in London hat einen 29 Jahre alten Briten festgenommen. Der Mann soll hinter dem Telekom-Routerhack vor wenigen Monaten stecken. Mehr als eine Million Kunden waren von der Attacke betroffen.

mehr
Folge 4 der RTL-Show Der Bachelor und die ungeschminkte Wahrheit

Der Bachelor und die Damen kommen sich näher. Sie sprechen über Küssen, Sex und Vorlieben, sie tanzen, essen und umarmen sich – alles ist gut, bis er sie mit einem Frühstück überrascht. Das finden einige gar nicht lustig.

mehr
Für Experiment
Das unbemannte US-Versorgungsraumschiff Dragon hat 2,5 Tonnen Fracht zur ISS gebracht.

Mit einem Tag Verspätung hat das unbemannte US-Versorgungsraumschiff Dragon an der Internationalen Raumstation ISS angelegt – und 20 Mäuse für ein Experiment gebracht.

mehr

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings: Unser Sudoku bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade. mehr