Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Welt
Party und Protest

Wenn Donald Trump am Freitag in das Präsidentenamt eingeführt wird, werden voraussichtlich Hunderttausende in Washington die Straßen säumen. Menschenmassen werden aber auch am Samstag zu einem Protestmarsch erwartet. Trump selbst hat „massive Menschenmengen“ bei seiner Amtseinführung versprochen.

mehr
Brandursache unklar

Bei einem Wohnungsbrand im Landkreis Verden ist ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, handelt es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um einen 76-Jährigen, der allein in dem Haus in der Samtgemeinde Thedinghausen lebte.

mehr
Nach Verbot der Plattform
Nach dem Verbot des Neonazi-Portals „Altermedia“ soll nun den Betreibern der Prozess gemacht werden (Symbolbild).

Auf „Altermedia“ hetzten Rechtsextreme gegen Ausländer und leugneten den Holocaust. Seit einem Jahr ist die Internetplattform verboten. Fünf Verantwortlichen soll nun der Prozess gemacht werden.

mehr

Die mutmaßlichen Lidl-Erpresser Rüdiger D. (2.v.l) und Liana D. (5.v.l) stehen in Bochum mit verdeckten Gesichtern im Gerichtssaal.
Nach Rohrbomben-Anschlägen
Mutmaßliches Lidl-Erpresser-Duo vor Gericht

Ihr Traum war ein Haus in Spanien, das Geld dafür wollten sie vom Discounter Lidl erpressen. Doch der Coup ging schief. Statt im sonnigen Süden sitzt das Paar jetzt in Bochum auf der Anklagebank. Der 48-jährige Mann aus Gelsenkirchen und seine sechs Jahre ältere Partnerin sollen sogar drei Sprengsätze vor Lidl-Filialen gezündet haben.

mehr
Kurioser Besuch
Einem Fuchs im baden-württembergischen Fuchs war es offensichtlich zu kalt draußen.
Fuchs macht es sich auf Sofa bequem

Nicht schlecht dürfte ein Mann über diesen kuriosen Besuch gestaunt haben: ein Fuchs war in seine Wohnung geklettert und machte es sich auf dem Ledersofa bequem.

mehr
Missliche Lage Feuerwehr rettet Pferd aus vereistem Pool

Ein Ausflug endete für ein Pferd in Cottbus mit einer misslichen Lage: Das Tier brach in einen vereisten Pool ein – 19 Feuerwehrleute mussten helfen.

mehr
Sommer 2017
Bald ein Bild aus der Vergangenheit: Eine Air Berlin-Maschine über der Region Hannover.

Air Berlin hat einen Flugplan für den Sommer 2017 veröffentlicht. Vom Flughafen Langenhagen in Hannover wird das Unternehmen nicht mehr fliegen. Einige der Strecken werden laut dem Branchenmagazin touristik aktuell wahrscheinlich im Programm von Mitbewerbern auftauchen. 

mehr
Einen Tag nach „Walküre“-Premiere
Gerd Grochowski, hier im Jahr 2015 in der Rolle des Doktor Faustus, gehörte zu den erfolgreichsten Sängern des dramatischen Bass-Bariton-Fachs.

Am Sonntagabend erhält der Opernsänger Gerd Grochowski als Wotan bei der Premiere der „Walküre“ am Staatstheater Wiesbaden noch lange Ovationen – einen Tag später stirbt er überraschend.

mehr
SN-Service

Alle Fragen rund um Ihr Abo, zu Ticketbestellung und anderen Aktionen der SN beantworten wir Ihnen auch gern in unserer Geschäftstelle in der Vornhäger Straße 44 in Stadthagen.

„Der Sportbuzzer ist das Portal für Fußball in Schaumburg. Alles, was wichtig ist, von der Bundesliga bis zur F-Jugend. mehr

Verließ sich bisher auf Twitter: Donald Trump.
Kehrtwende
Trump: Ich mag das Twittern gar nicht

Eigentlich galt er ja bisher als Freund der kurzen Mitteilungen über den Nachrichtendienst Twitter. Doch nun macht Donald Trump wieder einmal eine Kehrtwende.

mehr
IBES 2017
Kader Loth in der Dschungelprüfung.
Dschungelcamp: So gruselig war Tag fünf

Am fünften Tag fürchten sich die Bewohner des RTL-Dschungelcamps voreinander - und Kader erzielt einen überraschenden Erfolg.

mehr
Abschreiben von Artikeln „Bild“-Zeitung klagt gegen „Focus Online“

Die „Bild“-Zeitung wirft dem Konkurrenten „Focus Online“ vor, dass er systematisch exklusive Artikel abschreibt und selbst vermarktet – und hat deshalb Klage eingereicht.

mehr
Im Januar
Die Grippewelle hat in dieser Saison früh begonnen.

Die Grippewelle ist in diesem Jahr besonders heftig. Besonders stark hat es den Südwesten Deutschlands getroffen.

mehr

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings: Unser Sudoku bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade. mehr