Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 14° wolkig
Nachrichten Der Norden
Flüchtlinge nehmen an einem deutschen Sprachkurs teil.
Der Norden

Streit um Finanzierung der Sprachkurse - Volkshochschulen fürchten um Migrantenkurse

50 Millionen Euro gab Niedersachsen bisher für Sprachkurse jährlich aus. Doch jetzt gibt es Streit um die Förderung, die das Land kürzen will.

21.08.2018
Anzeige

Aktuelles aus dem Norden

Der Norden

Kreuzfahrtschiff mit Flüssiggas - „AIDAnova“ hat die Meyer Werft verlassen

Mit der „AIDAnova“ beschreitet Aida Cruises neue Wege. Es ist das erste Kreuzfahrtschiff weltweit, das ausschließlich mit Flüssiggas betrieben wird. Am Dienstag hat das 337 Meter lange Schiff die Meyer Werft in Papenburg verlassen.

21.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Mutter ist bei einem Unfall mit ihren drei kleinen Kindern im Alter zwischen zwei und fünf Jahren bei Soltendieck im Kreis Uelzen schwer verletzt worden.

21.08.2018

Drei Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 70-Jährigen in Bremen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Ermittler auf die Spur des 40-Jährigen.

21.08.2018

Die Polizei fuhr dem 41 Jahre alten Autofahrer einfach zu langsam. Daher hat der Mann den Streifenwagen angehupt, mit einem riskanten Manöver überholt und danach stark beschleunigt.

21.08.2018
Anzeige

Weil er seinen Ex-Chef aus Rache für seine Kündigung nach eigenem Geständnis mit Benzin übergossen hat, muss sich ein 42-jähriger Westfale auf eine Gefängnisstrafe einstellen.

21.08.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Borkenkäfer breitet sich im Harz aus. Durch Trockenheit und Hitze sind die anfälligen Fichten in vielen Bereichen des Nationalparks befallen.

21.08.2018

In Lüneburg ist ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Die 52-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.

21.08.2018

Ein 57-Jähriger ist mit seinem Auto im Landkreis Göttingen (Bad Lauterberg) in eine Schafsherde gefahren. Neun der Tiere starben, der Unfallfahrer blieb unverletzt.

21.08.2018

In Niedersachsen werden immer wieder Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs. Seit Jahresbeginn gab es 728 gemeldete Fälle von Kindesmissbrauch im Land, 215 davon sind als schwerer Missbrauch einzustufen.

21.08.2018
Anzeige

Meistgelesen im Norden

Anzeige