Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Rhede

Eine Windhose hat im Emsland am Sonntagmittag innerhalb von Sekunden Dächer abgedeckt, Bäume stürzten um. Verletzt wurde offenbar niemand. Betroffen war der Ortskern von Rhede, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtete. 

mehr
Projekt der Landesregierung
In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen.

In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen. Dem Land Niedersachsen droht ein finanzieller Verlust von jährlich mehr als sechs Millionen Euro, denn soviel hätten die Krankenkassen bei Einrichtung des Registers gezahlt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Olé Schlagerparty" am Nürburgring

Ein Mann ist während eines Musikfestivals auf dem Nürburgring aus zunächst ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Der 30-Jährige aus dem Kreis Göttingen war am Sonntagmorgen leblos in einem Zelt auf einer Campingfläche des Nürburgrings gefunden worden, wie die Polizei berichtete.

mehr
Bremen

Ärgerliches Versehen: Ein 67-jähriger Autofahrer in Bremen hat beim Fahren statt der Bremse das Gaspedal erwischt und hat zunächst fünf parkende Autos ineinander geschoben und ist dann in eine Hauswand gefahren. An dem Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. 

mehr
Fahrzeug geht in Serie
Der neue E-Bulli ID Buzz wird auf einer Automesse präsentiert.

Volkswagen entwickelt seinen E-Bulli ID Buzz für die Serienproduktion weiter. Das Fahrzeug, das eine Reichweite von 600 Kilometern haben soll, wird voraussichtlich ab 2022 zu kaufen sein. Der Eletkro-Bulli wurde bereits auf verschiedenen Automessen vorgestellt. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall bei Bremen

Ein 32-jähriger Pole hat bei Bremen einen schweren Unfall verursacht, als er mitten auf der Autobahn gewendet hat. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. 

mehr
Interview mit Laura Pooth

Die Bildungspolitik steht im Zentrum des Landtagswahlkampfes. Die Vorstellungen von SPD und CDU gehen weit auseinander, Niedersachsen kämpft seit Beginn des neuen Schuljahres mit dem Lehrermangel. Laura Pooth, die künftige Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), im Interview.

mehr
Niedersachsen
Das Verwaltungsgericht in Hannover.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat zuletzt viele Asylbescheide verschickt. Klage- und Eilverfahren erreichen nun die Verwaltungsgerichte in den Ländern. In Niedersachsen können sie die Arbeit kaum bewältigen.

mehr