Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Fahrzeug geht in Serie
Der neue E-Bulli ID Buzz wird auf einer Automesse präsentiert.

Volkswagen entwickelt seinen E-Bulli ID Buzz für die Serienproduktion weiter. Das Fahrzeug, das eine Reichweite von 600 Kilometern haben soll, wird voraussichtlich ab 2022 zu kaufen sein. Der Eletkro-Bulli wurde bereits auf verschiedenen Automessen vorgestellt. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall bei Bremen

Ein 32-jähriger Pole hat bei Bremen einen schweren Unfall verursacht, als er mitten auf der Autobahn gewendet hat. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. 

mehr
Interview mit Laura Pooth

Die Bildungspolitik steht im Zentrum des Landtagswahlkampfes. Die Vorstellungen von SPD und CDU gehen weit auseinander, Niedersachsen kämpft seit Beginn des neuen Schuljahres mit dem Lehrermangel. Laura Pooth, die künftige Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), im Interview.

mehr
Niedersachsen
Das Verwaltungsgericht in Hannover.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat zuletzt viele Asylbescheide verschickt. Klage- und Eilverfahren erreichen nun die Verwaltungsgerichte in den Ländern. In Niedersachsen können sie die Arbeit kaum bewältigen.

mehr
Sechsstündige Bergung

Über dieses Malheur wird sich dieser Autofahrer sicher noch lange ärgern: Während einer kurzen Toilettenpause ist der Pkw von einen 34-jähriger Mann aus Westoverledingen einfach weitergerollt und in die Ems gefahren. Die Bergung dauerte mehrere Stunden lang. 

mehr
Bei Auetal

In der Nacht zum Sonnabend kam bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Auetal ein Mann ums Leben, zwei weitere wurden verletzt. Die Autobahn wurde an der Unglücksstelle gesperrt. 

mehr
Lehrergewerkschaft
Mission Schüleraufbau: Laura Pooth hat zehn Jahre lang Hauptschüler unterrichtet und fordert mehr Chancengleichheit für Kinder.

Die 39-jährige Laura Pooth will Langzeitchef Eberhard Brandt beerben und Niedersachsens größte Lehrergewerkschaft führen. Das große Ziel der stellvertretenden Landesvorsitzenden, die zehn Jahre lang an Haupt- und Oberschulen unterrichtet hat: Chancengleichheit.

mehr
Ernte
„Auch bei Äpfeln nur 65 Prozent der Durchschnittsernte in Norddeutschland“: Im Frühjahr konnten einige Bestände durch Frostschutzberegnung gerettet werden.

In ganz Norddeutschland haben Frost und schlechtes Wetter im Frühling den Obstbäumen erheblich zugesetzt. Ein Drittel der Ernte bei Äpfeln und Birnen und bis zu 80 Prozent des Steinobstes werden wohl ausfallen.

mehr