Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Alternative Entsorgung

Die in die Asse eindringende Salzlauge ist zwar nicht belastet, ihre Entsorgung dennoch ein Problem. Weil die Einleitung in die Elbe noch nicht genehmigt ist, prüft das Bundesamt für Strahlenschutz Alternativen. Kann der Lauge einfach das Salz entzogen werden?

mehr
Von Berlin nach Interlaken

Schon wieder hat ein ICE den fahrplanmäßigen Halt im Bahnhof Wolfsburg verpasst. Der Zug, der auf dem Weg von Berlin nach Interlaken war, fuhr bis Braunschweig durch. Wie das passieren konnte, ist bisher noch nicht geklärt. 

mehr
Kreis Vechta

Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Vechta ums Leben gekommen. Der Wagen des Mannes kam in der Nacht zum Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache im Visbeker Ortsteil Norddöllen von der Fahrbahn ab.

mehr
Geflügelpest

Das Vogelgrippe-Virus hat den Tierpark Hagenbeck in Hamburg zur vorläufigen Schließung gezwungen. Auch in Niedersachsen ist man auf der Hut. Im Zoo Hannover müssen fast alle Vogelarten vorübergehend in überdachte Gehege. Im Vogelpark Walsrode reagieren die Verantwortlichen trotz der Gefahr gelassen.

mehr
„Amo Police“

Sie zeigen Muskeln, rauchen Drogen und fuchteln mit Waffen herum – in dem Musikvideo „Amo Police“ lassen die Wolfsburger Rapper Aseef & Bestie so ziemlich kein Klischee aus. Die beiden tragen in diesem Video niedersächsische Polizeiuniformen und könnten dafür jetzt Ärger mit dem Gesetz bekommen.

mehr
Liste der Grausamkeiten

Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen von Höxter offenbaren sich immer neue Abgründe: In ihrer Aussage schildert die Angeklagte die Vielzahl der Formen, wie Frauen gequält wurden. Am Ende sei sie selbst gewalttätiger gewesen als ihr mitangeklagter Ex-Mann.

mehr
Schneekanonen laufen

Im Harz laufen die Vorbereitungen für die Wintersaison. "Seit Dienstag laufen die Schneekanonen am Wurmberg in Braunlage", sagte Christin Faust vom Harzer Tourismusverband. Auch in St. Andreasberg am Matthias-Schmidt-Berg werden die Skilifte vorbereitet.

mehr
Peine

Wer hat diesen Mann gesehen? Die Polizei hat ein Phantombild des mutmaßlichen Mörders einer 40 Jahre alten Prostituierten veröffentlicht. Die Frau war Anfang November in einem sogenannten Love-Mobil an einer Bundesstraße bei Peine getötet worden. 

mehr