Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Niedersachsen
Symbolbild

33 Menschen sind in diesem Jahr in Niedersachsen bereits an den Folgen von Drogenmissbrauch gestorben. Damit verzeichnet das Landeskriminalamt im ersten Halbjahr fünf Tote mehr als 2016. 

mehr
Landwirtschaft
Landwirt Lars Prigge mit einem seiner Schweine.

Landwirte gelten schnell als Umweltsünder und Tierquäler. Doch sie selbst sehen das natürlich anders. Drei Bauern aus Niedersachsen stellen ihre Arbeit vor und zeigen, wie anstrengend diese teilweise sein kann. 

mehr
Breitbandausbau
Rot-Grün sieht den Breitbandausbau in Niedersachsen auf einem guten Weg.

SPD und Grüne sehen den Breitbandausbau in Niedersachsen auf einen guten Weg. Die Landesregierung hatte sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 alle Haushalte mit einem Anschluss für schnelles Internet zu versorgen. 

mehr
Höxter-Prozess
Wilfried W. und Angelika W. quälten mehrere Frauen in ihrem Haus in Höxter.

Im Prozess um das Horrorhaus in Höxter ist der Staatsanwalt vom Vorwurf des vollendeten Mordes abgerückt. Mit einer milderen Strafe können die beiden Angeklagten Wilfried W. und Angelika W. deswegen aber nicht rechnen. 

mehr
Niedersachsen
21 Parteien haben sich in Niedersachsen für die Bundestagswahl beworben.

In Niedersachsen haben sich 21 Parteien für die Bundestagswahl am 24. September beworben. Auch die AfD hat einen Antrag gestellt, bei ihr war es im Vorfeld zu Unregelmäßigkeiten mit der Kandidatenliste gekommen. 

mehr
Verbraucherschutz
Laut Gesetz darf für ein Vanille-Eis ausschließlich echte Vanille für den Geschmack verwendet werden.

Liebhaber des Vanille-Eises wird es schwer treffen: Bei den jüngsten Untersuchungen der niedersächsischen Behörden fanden die Experten in 39 von 46 Vanille-Eis-Proben keine echte Vanille. 

mehr
Wetter
Ein stahlgrauer Himmel spannt sich Mitte Juli über ein Maisfeld bei Harpstedt.

Am Mittwoch können sich die Menschen in Niedersachsen über viel Sonne und Temperaturen bis 33 Grad freuen. Doch schon bald werden Unwetter folgen.

mehr
Ungewöhnlicher Einsatz
Ein entlaufenes Känguru hielt die Polizei in Celle auf Trab.

In Celle hat die Polizei am Dienstagmittag ein entlaufenes Känguru gefangen, das am Abend mehrfach an der Bundesstraße 3 gesehen wurde. Ein Mann hatte die Beamten auf das Tier aufmerksam gemacht, die Suche blieb zunächst allerdings erfolglos.

mehr