Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Dank aus Neuseeland
„Es ist fantastisch“: Hayden Cullen mit der Geldbörse von Heinrich Held aus Niedersachsen, der im Krieg Cullens Urgroßvater das Leben rettete.

Im Ersten Weltkrieg rettete ein Deutscher einem Neuseeländer das Leben. Jetzt könnten sich ihre Nachfahren begegnen – und eine Geldbörse könnte heimkehren, nach fast 100 Jahren. Eine Geschichte darüber, dass Hilfsbereitschaft in schwierigen Zeiten nicht vergessen wird.

mehr
Zehn Fälle

Begehrte Technik: Hochwertige GPS-Systeme von Treckern sind ein neues Ziel von Dieben. Seit Jahresbeginn wurden landesweit zehn Fälle in verschiedenen Regionen bekannt, sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes (LKA) in Hannover.

mehr
Prozess in Hildesheim
Justizbeamte führen den Angeklagten im Oktober 2016 ins Gericht.

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat das Urteil des Landgerichts Hildesheim zur Messerattacke auf einen Hildesheimer Richter aufgehoben. Die Hildesheimer dürfen sich des Falles auch nicht erneut annehmen, stattdessen soll nun das Landgericht Göttingen den Prozess neu aufrollen.

mehr
Unglück in Hessen
Symbolbild.

Beim Absturz eines Sportflugzeugs im mittelhessischen Grebenhain ist am Freitag der Pilot aus dem Kreis Göttingen ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte fanden den 66-Jährigen im Cockpit des total zerstörten Ultraleichtflugzeugs. Weitere Menschen befanden sich nach Angaben der Polizei nicht im Flugzeug. 

mehr
Staatsanwaltschaft ermittelt
Panne bei OP am Klinikum Bremen-Mitte.

Niere statt Milz entfernt: Wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft Bremen gegen einen Arzt des Klinikums Bremen-Mitte.

mehr
IQB-Bildungstrend 2016
An der Studie hatten rund 30.000 Viertklässler aus allen 16 Ländern teilgenommen.

Probleme bei Mathe-Aufgaben und Mängel beim Rechtschreiben - das Niveau von Niedersachsens Grundschülern ist in den vergangenen Jahren an zentralen Stellen gesunken. Das ist das Ergebnis der Studie IQB-Bildungstrend.

mehr
Salzgitter

Wenn Wasser pausenlos durch den Abfluss rauscht, wird es teuer. Ein Hausbewohner hat in Salzgitter pausenlos Wasser in Badewanne, Waschbecken und Toilette laufen lassen und innerhalb eines Jahres rund sieben Millionen Liter Wasser verbraucht.  

mehr
Ex-Guantanamo-Häftling
„Was ist los mit euch?“: Murat Kurnaz.

Der Bremer Ex-Guantannamo-Häftling mahnt junge Migranten in Deutschland zur Integration und Geduld. Er wünscht sich einen "Aufstand" der in Deutschland lebenden Muslime gegen den islamistischen Terror. 

mehr