Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Größter Umzug Deutschlands
Den Winter vertreiben: Das ist das Ziel beim Samba-Karneval in Bremen.

Heiße Tänze im kühlen Norden: Tänzer, Trommler und Stelzenläufer ziehen am Sonnabend beim Samba-Karneval durch Bremen. Es ist der größte Samba- und Maskenkarneval Deutschlands. Rund 40.000 Besucher werden erwartet, um lautstark und bunt den Winter zu vertreiben. 

mehr
Niedersachsen

Laut einem Medienbericht ist die Zahl rechtsextremistisch motivierter Straftaten in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Die Polizei habe insgesamt 1.622 derartige Delikte verzeichnet, berichtete die "Neuen Osnabrücker Zeitung".

mehr
Zunehmende Attacken auf Helfer

Die Zahl der Angriffe auf Rettungskräfte, Feuerwehrleute und Polizisten hat in Niedersachsen deutlich zugenommen. Das zeigen neueste Zahlen des Landespolizeipräsidiums. In Berlin brachte Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) am Freitag einen Gesetzentwurf in den Bundestag ein, der vorsieht, solche Attacken künftig mit bis bis zu fünf Jahren Haft zu ahnden.

mehr
Kritik sorgt für Irritationen

Mit einer kritischen Bemerkung zur Aktien-Beteiligung des Landes Niedersachsen an Volkswagen hat Oliver Krischer, Grünen-Obmann im Diesel-Untersuchungsausschuss des Bundestages, für Irritationen gesorgt. Gestern bemühten sich Krischer und seine Parteifreunde, die Wogen zu glätten.

mehr
Keine Besucher erlaubt
Symbolbild

Weil in der Geriatrie des Klinikums Wolfsburg das Influenza-Virus ausgebrochen ist, wurde die Station bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Zehn Patienten und zwei Pflegekräfte sind erkrankt, bei zwei Patienten wurde das Virus nachgewiesen. 

mehr
Geflügelunternehmen PHW baut Zentrallabor
2016 brannte der Schlachthof in Lohne nieder - jetzt wächst der Neubau.

Der Geflügelfleisch-Marktführer PHW (Wiesenhof) hat in sein neues Zentrallabor in Lohne 2 Millionen Euro investiert. Das Labor sei nach dem verheerenden Brand eines Geflügelschlachthofes der Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr in der Stadt ein Bekenntnis zum Standort Lohne, sagte der PHW-Vorstandsvorsitzende Peter Wesjohann am Freitag.

mehr
Umfrage befeuert Eigenständigkeit
Gehört das bald zu Niedersachsen? Das Weserstadion.

Die Freie Hansestadt Bremen ist stolz darauf, seit dem Mittelalter selbstständig zu sein, anfangs als "freie Reichsstadt“, inzwischen mit Bremerhaven als eigenes Bundesland. Doch regelmäßig fordern Nicht-Bremer eine Fusion des extrem verschuldeten Zwei-Städte-Staats mit dem benachbarten Niedersachsen.

mehr
Nach Mord an Rentner
Der 24-Jährige wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Äußerst brutal ist ein junger Mann bei vier Raubüberfällen in Bremerhaven und Umgebung vorgegangen. Ein Rentner starb, andere Opfer wurden lebensgefährlich verletzt. Nun muss der 24-Jährige für lange Zeit hinter Gitter.

mehr