Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Tief "Caius" in Niedersachsen
Tief "Egon" hatte auch in Hannover für etwas Schnee gesorgt.

Kaum hat sich "Egon" verzogen, kommt erneut ungemütliches Wetter auf Niedersachsen zu: mit "Caius" ist das nächste Tiefdruckgebiet im Anmarsch. In der Nacht zu Samstag zieht "Caius" von Norden über Niedersachsen und sorgt für schauerartigen Schneeregen und Glatteis auf den Straßen.

mehr
Visselhövede
Beamte der Spurensicherung untersuchen den Tatort in Visselhövede.

Vier Tage nach den Schüssen in der Nähe einer Grundschule in Visselhövede ist das Opfer seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 46-Jährige starb am Freitag im Krankenhaus, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden sagte. Die Polizei fahndet weiter nach den unbekannten Tätern.

mehr
Disziplinarverfahren

Die niedersächsische Landesschulbehörde hat die Lehrerin suspendiert, die ihre Tochter im vergangenen Jahr zum RTL-Dschungelcamp nach Australien begleitet hatte – trotz Krankschreibung. Pädagogin hatte zunächst einen Antrag auf Urlaub eingereicht, der nicht genehmigt worden war.

mehr
An Autobahn

Bei der Kontrolle des Autos eines 62-Jährigen auf der A1 bei Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) haben Zöllner 5,5 Kilogramm Marihuana entdeckt. Der Fund, den die Beamten bereits am Dienstag machten, hat den Angaben zufolge einen Straßenverkaufswert von 55 000 Euro.

mehr
Keine Plädoyers

Der Wintereinbruch hat den Prozess gegen die 16-jährige IS-Sympathisantin Safia S. am Oberlandesgericht Celle ausgebremst. Die Verhandlung am Freitag, bei der eigentlich die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage plädieren sollte, wurde wegen Schneefalls und Verkehrsbehinderungen abgesagt.

mehr
Interview

Die Rückkehr des Wolfes nach Niedersachsen und die Folgen beschäftigen Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) seit Jahren. Im HAZ-Interview beruhigt er Spaziergänger. Und betont, dass er ansonsten weiter hinzulernen will.

mehr
SPD-Pläne
Sollen die Eltern der 630 000 Drei- bis Sechsjährigen in Niedersachsen für einen Kita-Platz bezahlen? Die Debatte ist eröffnet.   Foto: dpa

Die Ankündigung des SPD-Landesvorsitzenden Stephan Weil, im Falle eines Sieges bei der Landtagswahl 2018 die Kita- Kosten durch den Landeshaushalt zu übernehmen, trifft auf ein geteiltes Echo. Während der Städtetag und auch die Unternehmerverbände den Plan im Grundsatz begrüßen, setzt die Opposition Fragezeichen an das Projekt.

mehr
Schnee und Glätte
Ein Schneepflug ist im Kreis Göttingen unterwegs.

Tief "Egon" hat in Teilen Niedersachsen den Verkehr lahmgelegt. Während in der Region Hannover die erwarteten Schneefälle bislang ausgeblieben sind, hat es andere Regionen Niedersachsens deutlich stärker getroffen. Die Bahnstrecke Hannover-Bremen musste am Morgen gesperrt werden. Es kommt zu Schulausfällen.

mehr