Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
fit&gesund
Die Vielfalt bei den Zusatzleistungen ist riesig: Vor dem Wechsel der Krankenkasse sollten Versicherte darum genau hinsehen.

Über den Wechsel der Krankenkasse dachte man früher nicht einmal nach. Das hat sich geändert: Wer neben den Pflichtleistungen Zuschüsse zur Homöopathie haben möchte oder einfach nur sparen will, der hat die Wahl unter mehr als 100 gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Dabei kann man beim Wechsel zu einer anderen Kasse einige Hundert Euro sparen.

mehr
Gesundheit
Die Hufeland Therme in Bad Pyrmont.

Wer einen Ort für die Gesundheit sucht, hat große Auswahl: 36 staatlich anerkannte Kurorte und Heilbäder, sieben Nordseebäder, 15 Luftkurorte sowie 54 Erholungs- und Küstenbadeorte konkurrieren im Land um Gäste

mehr
Gesundheit
Die Hufeland Therme in Bad Pyrmont.

Wer einen Ort für die Gesundheit sucht, hat große Auswahl: 36 staatlich anerkannte Kurorte und Heilbäder, sieben Nordseebäder, 15 Luftkurorte sowie 54 Erholungs- und Küstenbadeorte konkurrieren im Land um Gäste.

mehr
Riesiges Dino-Modell
Das 16 Tonnen schwere, 40 Meter hohe und 20 Meter lange Modell für Argentinien entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Paläologischen Museum Egidio Feruglio in Trelew im Süden Argentiniens.

Er ist 16 Tonnen schwer, 40 Meter hoch und 20 Meter lang: Ein in Niedersachsen gebautes Modell eines riesigen Dinosauriers steht seit kurzem in Argentinien in der Nähe des Fundortes zweier 2011 entdeckter Artgenossen. Gebaut wurde der Titanosaurier vom Dinosaurier-Park in Rehburg.

mehr
Celler Gefängnis

Im Gefängnis in Celle werden acht Häftlinge und ein Bediensteter beschuldigt, insgesamt 46 Kilogramm Fleisch und Würste unterschlagen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen sie erhoben.

mehr
Ermittlungen gegen Beamten

Wegen des Verdachts auf private Nutzung des Dienstcomputers hat die Polizeidirektion Osnabrück ein Ermittlungsverfahren gegen einen seiner Verwaltungsbeamten eingeleitet. Bei dem Mann handelt es sich um einen AfD-Politiker.

mehr
Bei Braunschweig

Auf die fehlerhafte Streckenführung seines Navigationsgerätes ist nun auch ein Fahrradfahrer hereingefallen: Er fuhr am Donnerstagmittag mit seinem Rad bei Braunschweig auf die Autobahn 2. Damit war er nicht der einzige, der mit seinem Navi ein Problem hatte.

mehr
Salzgitter und Braunschweig

Nach der Absage eines für Freitag geplanten Auftritts des hochrangigen AKP-Funktionärs Mehment Mehdi Eker in Hannover prüfen die niedersächsischen Städte Salzgitter und Braunschweig Absagen ähnlicher Veranstaltung für den Sonnabend.

mehr