Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Schulpolitische Fragen

Der Philologenverband Niedersachsen will sich ab Mittwoch (10.30 Uhr) bei einem zweitägigen Treffen in Goslar mit aktuellen schulpolitischen Fragen auseinandersetzen. Themen bei der Tagung der Interessenvertretung der Gymnasiallehrer sollen unter anderem die Inklusion, die Belastungen für Lehrer und die Arbeitszeit der Pädagogen sein.

mehr
Straßenbahn rammt Bus
In Braunschweig sind an einem Busbahnhof eine Straßenbahn und ein Bus zusammengestoßen.

In Braunschweig sind an einem Busbahnhof eine Straßenbahn und ein Bus zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Dienstag wurde der Busfahrer schwer verletzt, mehrere Personen wurden zudem leicht verletzt.

mehr
Autobahn 7
Insgesamt vier Lkw waren an dem Unfall beteiligt.

Nach einem schweren Unfall auf der A7 im Heidekreis hat die Polizei mehrere Verfahren gegen Gaffer eingeleitet. Wie die Beamten in Walsrode mitteilten, hatten die Autofahrer nach dem Crash am Dienstag den Verkehr massiv behindert.

mehr
Kreis Schaumburg

Zwei Hochsitze haben unbekannte Täter in Wiedensahl (Landkreis Schaumburg) in die Luft gesprengt. Dabei wurden Fenster und Türen aus den Hütten gerissen.

mehr
Amtsgericht Goslar

Gefährliche Schimmelpilze haben in Goslar die Keller des Amtsgerichts befallen und Teile der Justiz lahmgelegt. Dort lagern unter anderem die Akten des Grundbuchamtes. Betroffene haben schon Schadensersatzansprüche angekündigt. Die Räume dürfen nur mit Schutzanzug betreten werden.

mehr
Walkenried am Harz

Erst gebremst, dann doch abrupt beschleunigt: In Walkenried am Harz hat ein Autofahrer nach Angaben der Polizei offensichtlich in voller Absicht einen auf die Straße gelaufenen Hund überfahren. Das Tier starb am Unfallort.

mehr
Unfall

Bei einem Unfall in Rastede (Landkreis Ammerland) ist ein 81-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Wagen am Montagabend gegen einen Radlader geprallt, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Eine königliche Antwort
Nicht alle Briefe werden vom Büro der Queen beantwortet: Umso mehr freuen sich die Schüler über das Dankeschön aus London für die Geburtstagswünsche.

Hildesheimer Schüler wünschten der Queen zum Geburtstag handschriftlich good luck, fun, peace, love, good friends und: „All the best to you!“ Zwei Mädchen gestalteten das Blatt mit Blumen, einer Krone, die aber zugleich auch eine Geburtstagstorte sein könnte, sowie einer großen 90. Jetzt jubeln die Schüler über Post aus dem Buckingham Palace.

mehr