Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Start noch 2017
Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies.

Mit Schnellbussen sollen niedersächsische Städte ohne Bahnverbindung künftig an das Schienennetz angebunden werden. Das Konzept dazu hat Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) am Montag in Hannover vorgestellt. Erste Linien können voraussichtlich im Laufe des Jahres ausgeschrieben und 2018 in Betrieb genommen werden.

mehr
Ältere Menschen als Neubürger gesucht
„Nische gefunden“: Celle setzt auf Bürger über 50.

Der demografische Wandel stellt Kommunen überall vor eine Herausforderung - die Stadt Celle hat jetzt eine ungewöhnliche Antwort gefunden: Sie umwirbt gezielt ältere Neubürger. „Um junge Familien werben sie alle“, sagt Thomas Faber, Abteilungsleiter für Wirtschaftsförderung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gerichtsentscheidung

Das Verwaltungsgericht in Hannover hat entschieden: Kommunen dürfen einem Zirkus nicht die Aufführung untersagen, nur weil auch Wildtiere gezeigt werden. Das könne nur vom Bund geregelt werden. Auch auf die Landeshauptstadt hat das Auswirkungen.

mehr
Kreis Göttingen

Die beiden 16-jährigen Autofahrer fielen der Polizei im Kreis Göttingen auf, weil sie so jung aussahen. Zu Recht, wie sich herausstelle. Da half es auch nichts mehr, dass der Jugendliche noch versuchte, die Beamten mit einem falschen Namen in die Irre zu führen. 

mehr
Niedersachsen

Glätte und Nebel behindern am Montagmorgen den Verkehr in Niedersachsen. Besonders auf Brücken, in schattigen Straßen-Bereichen und an Anschlussstellen sollten Autofahrer besonders vorsichtig sein. Bei einem Glätte-Unfall in Aurich wurden vier Menschen verletzt.

mehr
Bremen

Tragödie in Bremen: Eine 40-jährige Schwangere ist in ihrer Wohnung umgebracht worden. Der 39-jährige Ehemann wurde als Verdächtiger festgenommen, teilte die Polizei mit. Zuvor soll es einen Streit zwischen den beiden gegeben haben.

mehr
Streit in der CDU
Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, DDirk Toepffer.

Was soll aus dem Reformationstag und dem Buß- und Bettag werden? Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU) hat sich erneut dafür ausgesprochen, diese Tage zu gesetzlichen Feiertagen zu erklären. Sein Fraktionskollege Dirk Toepffer widerspricht ihm vehement. Er hält die Reform für "Etikettenschwindel".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großer Andrang in den Hochlagen
Viel zu tun: Der Räumdienst ist rund um die Uhr im Einsatz.

Wer am Sonntag einen Tagesausflug in den Harz plant, sollte sich wegen des großen Andrangs auf eine längere Parkplatzsuche einstellen. Denn auch die eingerichteten Behelfsparkplätze dürften sich im Laufe des Tages rasch füllen. Trotz geräumter Straßen, sollte nur mit Winterbereifung gefahren werden.

mehr