Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg

In der Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg soll es weiterhin möglich sein, einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen, sagt der Krankenhauskonzert. Der Klinikchef wurde nun im Zuge des Streits entlassen. Auch der Chefarzt geht.

mehr
Autobahnrastplatz bei Nordhorn
Drogenfund bei Nordhorn: Beamte haben knapp zehn Kilogramm Kokain sichergestellt.

Auf einem Autobahnrastplatz an der A30 bei Nordhorn haben Zollfahnder am Montag knapp zehn Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Beamten hatten die Ware im Wert von 700 000 Euro im Auto eines 34-Jährigen gefunden. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

mehr
Hans-Dieter Schwind
Hans-Dieter Schwind fordert eine allgemeine Dienstpflicht von zwölf Monaten.

Eine allgemeine Dienstpflicht für junge Männer ab 18 Jahren hat Professor Dr. Hans-Dieter Schwind, ehemaliger Justizminister Niedersachsens, beim Jahresessen der Landesgruppe Niedersachsen des Reservistenverbandes gefordert. Für das Pflichtjahr sollen sich junge Frauen freiwillig melden können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Peine
Symbolbild

Mit einem Spezialeinsatzkommando und Hunden hat die Polizei in Peine am Dienstag zwei Wohnungen eines 41-Jährigen nach Waffen durchsucht. Der Mann soll den Ermittlungen zufolge Pistolen und Gewehre haben.

mehr
Hermannsburg

Ein 36 Jahre alter Flüchtling ist in Hermannsburg wegen versuchten Mordes festgenommen worden. Er soll in einer Flüchtlingsunterkunft einen Landsmann am Sonnabendabend erst mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und später mit einem Messer attackiert haben.

mehr
Sicherheit im Karneval
Für mehr Schutz bittet die Polizei darum Verkleidungen, durch die ein gefährlicher Eindruck entsteht, zu vermeiden.

Beamte wollen Großveranstaltungen beim Karneval wie in Braunschweig und Osnabrück besser schützen. Dazu sollen unter anderem Videoüberwachungen und Straßensperren eingesetzt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2121 Fälle insgesamt

Die Grippewelle breitet sich immer weiter aus. In Niedersachsen hat die Krankheit bereits 13 Todesopfer gefordert - die meisten waren über 70 Jahre alt.

mehr
Melle

Dank einer couragierten 70-jährigen Autofahrerin konnte am Montag ein betrunkener Lkw-Fahrer gestoppt werden. Sie hatte gesehen, wie der 61-Jährige auf der Autobahn Schlagenlinien fuhr und nahm kurzerhand die Verfolgung auf. In Melle übergab die Seniorin den Mann der Polizei. 

mehr