Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Zug erfasst 76-Jährige

Eine 76-jährige Frau hat in Leer eine geschlossene Bahnschranke ignoriert und ist von einem Zug überfahren worden.  Die Seniorin schob ihr Rad an den Schranken vorbei auf die Gleise. Sie starb noch an der Unfallstelle.

mehr
"Pachtpreisbremse"
Die "Pachtpreisbremse" soll den Kostenanstieg für landwirtschaftliche Flächen deckeln.

Mit einer bundesweit einmaligen "Pachtpreisbremse" will die niedersächsische Landesregierung den Kostenanstieg für landwirtschaftliche Flächen deckeln. Der Gesetzentwurf wurde am Dienstag beschlossen. Im kommenden Frühjahr soll er im Landtag eingebracht werden.

mehr
Landkreis Vechta
Auf einem Friedhof in Dinklage wurde vor sechs Monaten Geld im sechsstelligen Euro-Bereich gefunden.

Vor sechs Monaten wurden auf einem Friedhof im Landkreis Vechta bei Baggerarbeiten mehrere Plastikboxen mit Geldscheinen gefunden. Die Herkunft des Fundes einer "bedeutenden" Summe ist jedoch weiter unklar. Am kommenden Donnerstag läuft die Frist ab, nach der der Finder am Fund beteiligt wird.

mehr
Einsatz von Videotechnik

Am Justizzentrum Hildesheim sollen künftig vor allem junge Missbrauchsopfer per Videotechnik vernommen werden. Dadurch bleibe den Opfern ein erneutes Zusammentreffen mit den mutmaßlichen Tätern erspart, teilte ein Sprecher des Landgerichts mit.

mehr
Unglück in Nienburg

In der Nähe des Bahnhofs von Nienburg ist ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war er vermutlich bei Arbeiten am Signalmast ins Gleisbett gestürzt. 

mehr
Baukosten
So soll das Zentralgebäude der Leuphana aussehen.

Die Baukosten für das neue Zentralgebäude der Leuphana Universität in Lüneburg klettern erneut. Gestern bewilligte der Haushaltsausschuss des Landtags weitere Zuschüsse von 15 Millionen Euro - die Gesamtkosten belaufen sich jetzt auf 92,5 Millionen Euro. Doch das dürfte immer noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Misshandlungen von Höxter

Nach den ersten Details zu den Misshandlungen im Horror-Haus von Höxter wird sich die Angeklagte weiter zu den Vorwürfen äußern. Das Gericht erhofft sich weiter Erkenntnisse zum ersten Opfer, einer getöteten Frau aus Niedersachsen.

mehr
Unfall auf der A2

Nachdem ein mit 1000 Autoreifen beladener Lastwagen am Montagabend völlig ausbrannte, musste die A2 in Richtung Westen voll gesperrt werden. Am Dienstagnachmittag wollte die Polizei für zwei Fahrstreifen wieder grünes Licht geben.

mehr