Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kultur
In seiner Wohnung in Paris
Der britische Fotograf und Filmemacher David Hamilton ist tot. Er wurde am Freitagabend in seiner Pariser Wohnung leblos gefunden.

Vor wenigen Tagen wurden Missbrauchsvorwürfe gegen den Fotografen David Hamilton bekannt. Nun wurde der 83-Jährige in Paris tot aufgefunden.

mehr
Buch mit Bedford-Strohm
„Hoffnungslosigkeit können wir uns nicht mehr leisten“: Margot Käßmann und Heinrich Bedford-Strohm.   Foto: Schlösser

Zum Reformationsjahr haben Margot Käßmann und Heinrich Bedford-Strohm gemeinsam mit der HAZ ihr Buch „Die Welt verändern“ präsentiert. Am 8. Dezember sind beide Autoren zu einer Lesung in der Neustädter Hof- und Stadtkirche zu Gast.

mehr
Laatzen-Mitte
Eckhard Flügge (links) und Hagen Krüger stellen 30 Bilder des hannoverschen Fotografen Walter Ballhause in ihrer Praxis aus.

Der Fotograf Walter Ballhause hat mit seinen Aufnahmen Anfang der Dreißigerjahre das Elend der Wirtschaftskrise und den Aufstieg der Nazis in Hannover dokumentiert. In einer Ausstellung sind jetzt 30 seiner Bilder in einer Laatzener Arztpraxis zu sehen.

mehr
Toulou Hassani im Sprengel-Museum
Textile Haptik oder Trabantenstadtlandschaft? Toulou Hassani, hier vor ihrer Kopiercollage, spielt souverän mit unserer Wahrnehmung.

„Minus Something“: Das Sprengel-Museum würdigt die Malerei von Sprengel-Preisträgerin Toulou Hassani. Am Freitag wird die Ausstellung der persischen Künstlerin eröffnet. Hier ist nichts wie es scheint.

mehr
Lesung Frank Goosen
Frank Goosen liest im Pavillon.   Foto: Villegas

Im Pavillon hat Frank Goosen seinen Roman „Förster, mein Förster“ vorgestellt. In dem Buch Buch geht es um den 50-jährigen Schriftsteller Förster, der sich mit einer Schreibblockade herumschlägt. Statt zu schreiben rettet er einen kleine Hamster und fährt mit fünf Freunden und seiner dementen Nachbarin gen Ostsee. Bleibt die Frage: Überlebt der Hamster?

mehr
Queen-Sänger
Queen-Sänger Freddie Mercury während eines Auftritts in London am 15.07.1985.

Mit Rockhymnen wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We Are The Champions“ wurde er zum Megastar. Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury.

mehr
Queen-Sänger
Queen-Sänger Freddie Mercury während eines Auftritts in London am 15.07.1985.

Mit Rockhymnen wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We Are The Champions“ wurde er zum Megastar. Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury.

mehr
NDR-Kultur-Sachbuchpreis

Während eines Festaktes im Schloss Herrenhausen ist Bruno Preisendörfer mit dem NDR-Kultur-Sachbuchpreis für sein Werk "Als unser Deutsch erfunden wurden" ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist mit 15.000 Euro dotiert.

mehr