Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Medien
Internet und Fernsehen
Bei Vodafone gibt es offenbar eine bundesweite Störung.

Auf dem Verbraucherportal „allestörungen.de“ berichten Vodafone-Kunden in ganz Deutschland von einer Störung. Betroffen sind demnach Internet- und Kabeldienste. Dem Unternehmen war am Abend nur ein Problem in Kiel bekannt.

mehr
„Tatort“-Kommissar Oliver Mommsen
Oliver Mommsen spielt im „Tatort“ Hauptkommissar Stedefreund.

Regelmäßig diskutieren Twitter-Nutzer über den „Tatort“ – noch während die Krimiserie ausgestrahlt wird. Darsteller Oliver Mommsen ist davon genervt.

mehr
Serie
Partner wider Willen: Die grundverschiedenen Detectives Elaine Renko (Agyness Deyn) und Robert Hicks (Jim Sturgess) haben alle Hände voll zu tun, um in „Hard Sun“ zu überleben.

Die Welt ist nicht mehr zu retten, die beiden feindseligen Detectives dieses Sechsteilers sind’s auch nicht. „Hard Sun“ ist eine neue Apokalypserie, an der auch das ZDF beteiligt ist. Das Drehbuch stammt von „Luther“-Autor Neil Cross, gesendet wird (wahrscheinlich) Anfang 2018.

mehr
Verona Pooth, Ed Sheeran, Justin Bieber
Zahlreiche Promis haben sich schon Auszeiten von Facebook, Instagram und Twitter genommen, darunter Taylor Swift (v.l.), Justin Bieber und Ed Sheeran.

Ed Sheeran, Kanye West und jetzt auch noch Verona Pooth: Schon viele Promis löschten ihre Accounts bei Twitter, Instagram und Facebook – die Gründe sind vielfältig. Welche Stars sich noch aus den sozialen Netzwerken verabschiedeten, zeigen wir Ihnen hier.

mehr
Serie
Besessen in Bremen: Linda Selb vom BKA (Luise Wolfram) sammelt Informationen über die Hauptverdächtige.

Die BKA-Spezialistin Laura Selb verleiht dem eher trägen „Tatort“ aus Bremen (Sonntag, 22. Oktober, 20.15 Uhr ARD) etwas erfrischend Comichaftes. Von der Hansestadt ist in der neuen Episode „Zurück ins Licht“ leider kaum etwas zu sehen.

mehr
Medien
Prächtige Malereien aus der Steinzeit: Christopher Clark im Tal von Ardèche. Die Bilder der Urmenschen faszinieren bis heute.

Der australische Historiker Christopher Clark wurde mit seiner Neudeutung zur Schuldfrage des Ersten Weltkriegs weltbekannt. Jetzt moderiert er zum dritten Mal eine Staffel von „Terra X“. In der „Europa-Saga“ (Sonntag, 22. Oktober, 19.30 Uhr, ZDF) erzählt er die Geschichte der Alten Welt neu.

mehr
Neue TV-Serie
Laura (Saskia Rosendahl, links) und Manu (Johanna Ingelfinger) sind mit dem Kleinstadtdealer Tarik (Mehmet Atesçi) in ein Drogengeschäft verstrickt.

Wenn die Eltern lügen und die Kinder verzweifeln: Der hochgelobte Regisseur Hans-Christian Schmid erzählt in der ARD-Miniserie „Das Verschwinden“ den Fall einer verschwundenen jungen Frau. Lohnt sich das Einschalten?

mehr
Kooperation beendet
„Germany’s Next Topmodel“ und Cosmolitan beenden die Zusammenarbeit.

Aus für das Topmodel-Cover der „Cosmopolitan“. Die Zeitschrift aus dem Bauer-Verlag beendet die Kooperation mit der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“.

mehr