Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Medien
Wahl der Oxford Dictionaries
„Postfaktisch“ ist das internationale Wort des Jahres, und er will es vorher gewusst haben: Jan Böhmermann (Archivbild).

Der Brexit und die US-Wahl beeinflussen auch die Sprache, die Oxford Dictionaires ziehen daraus Konsequenzen: Das Adjektiv „postfaktisch“ ist ihr internationales Wort des Jahres. Und wer will es schon vorher gewusst haben? Jan Böhmermann.

mehr
Carpool Karaoke, Jimmy Fallon, TheEllenShow
Michelle Obama auf dem Parteitag der US-Demokraten (im Uhrzeigersinn), beim „Carpool Karaoke“ mit James Corden, zusammen mit Jimmy Fallon und bei Ellen deGeneres.

Egal wo Michelle Obama auftaucht – überall schlägt der First Lady überwältigende Sympathie entgegen. Kein Wunder: Mit außergewöhnlichen Auftritten sorgte sie für viele amüsante Momente. Wir zeigen ein Best-of.

mehr
Weihnachtsclip
Ein Ausschnitt aus dem Edeka-Weihnachtsclip „#Zeitschenken“

Auch in diesem Jahr liefert Edeka einen emotionalen Weihnachtsclip. Mit „Zeitschenken“ versucht das Unternehmen an die riesigen Erfolge des letzten Jahres anzuknüpfen.

mehr
Im Dezember
Im Dezember kommt die App „Super Mario Run“ auf’s Smartphone.

Super Mario und sein Bruder Luigi waren in den Neunzigern wohl die kultigsten Videospielfiguren überhaupt. Im Dezember kommt der Klempner in rot mit „Super Mario Run“ endlich auch auf’s Smartphone. Doch es gibt einen Haken.

mehr
Comedian in New York
Comedian Mario Barth teilt nicht nur auf der Bühne aus. Nun wehrt er sich gegen die Kritiker seines New-York-Besuchs.

„Seit 15 Jahren kriege ich auf die Fresse von der Presse“ – Mario Barth teilt im Netz gegen die Kritiker seines New-York-Besuchs aus. Wie er es auch mache, sei es verkehrt, schimpft der Berliner.

mehr
Constantin Schreiber
Moderiert ab Januar 2017 die Tagesschau: Constantin Schreiber

Neues Gesicht für die Tagesschau: Der Journalist Constantin Schreiber wird ab Januar 2017 die ARD-Nachrichtensendung und Ausgaben des Nachtmagazins moderieren. Der 37-Jährige ist den TV-Zuschauern von RTL und n-TV-Sendungen bekannt.

mehr
Nach Erdbeben in Neuseeland
Drei Kühe sind nach dem schweren Erdbeben in Neuseeland in eine prekäre Situation geraten.

Nanu, wo ist denn die Wiese plötzlich hin? Das müssen sich wohl auch drei in Neuseeland gestrandete Kühe gefragt haben. Das schwere Erdbeben hatte ihre Weide absacken lassen.

mehr
Messenger
WhatsApp führt Videoanrufe ein.

Telefonieren und das Verschicken von Sprachnachrichten sind bei WhatsApp schon lange möglich – nun können sich Benutzer des Messengers endlich über eine neue Funktion freuen: WhatsApp führt Videoanrufe ein.

mehr