Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Hochrechnungen
Was wird passieren im Staate Deutschland? Über den Stand der Hochrechnungen und mögliche Koalitionen diskutieren die Moderatoren Rainald Becker (ARD, links) und Peter Frey (ZDF) mit den Parteispitzen und Spitzenkandidaten in der „Berliner Runde“ im ARD-Hauptstadtstudio.

Man kann im TV sechs Stunden am Stück „Wahl schauen“ oder ausweichen. Zuschlag für die „Berliner Runde“.

mehr
Tipp für Eltern
Kindersicherung Tablet

Die Bedienung eines Android-Tablets ist kinderleicht, aber nicht alle Funktionen und Apps sollten Kindern zugänglich sein. Es gibt verschiedene Arten der Kindersicherungen fürs Tablet, wir stellen Ihnen einige davon vor.

mehr
Handyversicherung
Smartphone Versicherung

Nicht nur die Zahl der Smartphone-Nutzer steigt, sondern auch die Zahl der angebotenen Smartphone-Versicherungen. Wie bei allen Versicherungen gilt: Kleingedrucktes ganz genau lesen!

mehr
Medien
Alles anders in Pjöngjang: Journalismus in Nordkorea muss die Größe des Landes beschwören.

Wenn Tante Ri spricht, erzittern die Feinde vor Angst. Pjöngjang, Propaganda und die Prinzipien der freien Presse – wie Westmedien in Nordkorea arbeiten und wie sich das nordkoreanische vom westlichen Journalismusverständnis unterscheidet. Eine Bestandsaufnahme.

mehr
Pop
Einer der großen der Popmusik: Van Morrison hatte schon in den Sechzigerjahren mit seiner Band Them den Blues. Sein neues Album ist sein bestes seit langem.

„Roll with the Punches“ (Veröffentlichung: Freitag, 22. September) heißt das neue Album des nordirischen Sängers Van Morrison. Der hat den Blues – so kraftvoll wie lange nicht mehr. Eine Rückkehr von „Van, The Man“ zu alter Form.

mehr
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
Nachwuchsproblem: Das Publikum von ARD und ZDF ist gegenüber dem von RTL deutlich älter.

ARD und ZDF müssen sich dringend reformieren, sonst droht ihnen die (Selbst-)Abschaffung.

mehr
WDR-Intendant
Tom Buhrow verdient am meisten.

Der WDR-Intendant zeigte sich pikiert angesichts einer Debatte über sein üppiges Gehalt von 399 000 Euro. Kritiker, die Intendantengehälter kürzen wollen, bezeichnete er als Neider und warnte vor einer drastischen Folge.

mehr
Wartungs-Tool von Piriform
Eine mit einem Update des CCleaners installierte Schadsoftware könnte Millionen Rechner ausgespäht haben.

Millionen Nutzer der Software CCleaner haben sich möglicherweise beim Update einen Virus eingefangen. Die so installierte Schadsoftware spähte die betroffenen Geräte aus.

mehr
Medien
Erzählerischer Reichtum: So schockierend wie im Vorjahr die siebte Staffel von „The Walking Dead“ soll die achte nicht beginnen. Sagt Danai Gurira, Darstellerin der Kämpferin Michonne.

Im Oktober geht es weiter mit „The Walking Dead“. Nachdem die letzte Staffel brutal begann, und in ihrem Verlauf viele Zuschauer abwanderten, will die Zombie-Odyssee ihre Fans 2017 wieder zurückholen.

mehr
Bundestagswahl
„Frau Merkel, finde ich toll, à la bonne heure!“: Im Grunde mag Martin Schulz die Bundeskanzlerin und ihre Politik. Das ist ein Teil des Problems.

Lachen über Lindner, die Grünen lassen Tiere wählen – und alle tappen in die Fallen der AfD: Bemerkungen zu Pleiten, Pech und Pannen im Bundestagswahlkampf 2017 von Imre Grimm.

mehr
Street View
Google Maps ermöglicht virtuelle Reisen an entlegene Orte.

Google Street View ermöglicht Nutzern, sich via Internet an weit entfernte Orte zu versetzen – sogar den Mount Everest kann man virtuell besteigen. Wie das funktioniert, sehen Sie in unserem Video.

mehr
Bedeutender Fernsehpreis
Ann Dowd (v.l.), Elisabeth Moss  und Alexis Bledel durfte sich am Sonntagabend über einen Emmy freuen.

Am Sonntagabend wurde in Los Angeles der wichtigste Fernsehpreis der Vereinigten Staaten verliehen´– der Emmy Award. Für Überraschung sorgte Sean Spicer, der ehemalige Sprecher des Weißen Hauses.

mehr