Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Medienbericht
Berichtet bald als TV-Experte für „Eurosport“ über die Bundesliga: Matthias Sammer.

Vier Jahre war Matthias Sammer Sportvorstand beim FC Bayern - bis er im Sommer aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgab. Nun steht Sammer offenbar vor dem Comeback: Laut “kicker“ soll der Europameister von 1996 als TV-Experte bei Eurosport anheuern.

mehr
Vom Entertainer zum Ermittler
Soll in 2017 Morde im Schwarzwald aufklären: Harald Schmidt.

Harald Schmidt macht keinen Sport und genießt das Essen – sein Geheimrezept für ein gesundes Leben mit Ende 50. In 2017 wird er erstmals im Tatort ermitteln. Zuvor allerdings sticht der TV-Entertainer nochmals in See.

mehr
Jahresrückblick im NDR
„Lernen Sie von Carsten Maschmeyer: Bescheißen Sie sich selbst“: Heinz Strunk (l.) und Olli Schulz bei der Arbeit.

„Buletten, Bier und Boogie-Woogie“: Ist 2016 noch gut oder kann das weg? Heinz Strunk und Olli Schulz ziehen Mittwochabend ab 23.15 im NDR Bilanz – in einer besonderen Art von Jahresrückblick.

mehr
Youtuber an Berliner Attentäter
Der Journalist Rayk Anders.

Der Youtuber Rayk Anders hat sich nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt in einem knapp drei Minuten langen Statement an den Täter gewandt – und damit vielen Menschen aus der Seele gesprochen: „Berlin ist die Stadt der Freiheit, der Inbegriff der Freiheit. Deine Attacke hat nichts daran geändert.“

mehr
Interview mit Terrorexperte
Shams ul-Haq hat undercover in der Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Tempelhof gelebt.

Der pakistanische Journalist Shams ul-Haq lebte monatelang undercover in der Flüchtlingsunterkunft in den Hangars in Berlin-Tempelhof – genau dort, wo mutmaßliche Attentäter von Berlin untergebracht gewesen sein soll.

mehr
Fernsehen

ZDF-Intendant Thomas Bellut will über das nächste Jahr hinaus mit Moderator Jan Böhmermann zusammenarbeiten. „Ein Satiriker wie Böhmermann braucht einen verlässlichen Sender und auch einen Intendanten, der zu ihm steht und ihm auch gelegentlich einen Ratschlag gibt.“ Sein Vertrag war bis Ende 2017 verlängert worden.

mehr
Castingshow
Ein starkes Team: Andreas Bourani und Tay Schmedtmann.

Die Tränen kullern literweise, doch am Ende singt sich Tay Schmedtmann in der Castingshow „Voice of Germany“ in die Herzen der Zuschauer, gewinnt das Finale einer mit Weltstars gespickten Show und beschert seinem Coach ganz besondere Glücksmomente.

mehr
ZDF-Zweiteiler
Ohne Gnade: Die Ordnungskräfte schlagen brutal einen Aufstand der Arbeiter nieder.

Es ist eines der größten Bauprojekte der Menschheit: der Gotthard-Tunnel. Das ZDF nutzt den Megabau für ein konventionell inszeniertes Melodram über den längsten Eisenbahntunnel der Welt.

mehr
Sonntagskrimi: „Wendehammer“
Auf der Suche nach Herrn Abendroth: Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) folgen tatsächlich den Hinweisen einer Krimiautorin.

Die Hessen lassen es langsam angehen. Fast eine Stunde dauert es bis zum ersten „Tatort“-Toten. „Der Wendehammer“ mutiert vom angenehmen Langweiler zur aberwitzigen Räuberpistole: Ein unterhaltsamer Sonntagskrimi für diejenigen, die entschleunigen möchten.

mehr
70. Geburtstag
Der Beste der Besten: Steven Spielberg, die Regie-Ikone, wird 70 Jahre alt.

Rente? Von wegen! Regisseur Steven Spielberg, einer der größten Regisseure in der Geschichte des Films, feiert seinen 70. Geburtstag. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Zum Glück. Ein Geburtstagsgruß.

mehr
Castingshow
Das neue Traumpaar von RTL: Dieter Bohlen und Angel Flukes.

Der Engel ist zum Supertalent-Titel geflogen: Die britische Sängerin Angel Flukes hat das Finale der Castingshow gewonnen und darf sich jetzt auf einen Megaauftritte in der Glitzermetropole der Welt freuen – einfach hammermäßig...

mehr
Krach bei den Oscars
Angelina Jolie und Brad Pitt 2016. Zu diesem Zeitpunkt soll das ehemalige Traumpaar schon getrennt gelebt haben.

Schock-Enthüllung über Brangelina. Glaubt man einem Bericht von „RadarOnline“, waren Brad Pitt und Angelina Jolie bereits seit über zwei Jahren getrennt, ehe sie die Scheidung einreichten. Am Ende der Oscar-Nacht 2014 sei es zum Mega-Streit gekommen, „nachdem sie beschlossen haben, sich zu trennen“, so ein Insider.

mehr