Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Wartungs-Tool von Piriform
Eine mit einem Update des CCleaners installierte Schadsoftware könnte Millionen Rechner ausgespäht haben.

Millionen Nutzer der Software CCleaner haben sich möglicherweise beim Update einen Virus eingefangen. Die so installierte Schadsoftware spähte die betroffenen Geräte aus.

mehr
Medien
Erzählerischer Reichtum: So schockierend wie im Vorjahr die siebte Staffel von „The Walking Dead“ soll die achte nicht beginnen. Sagt Danai Gurira, Darstellerin der Kämpferin Michonne.

Im Oktober geht es weiter mit „The Walking Dead“. Nachdem die letzte Staffel brutal begann, und in ihrem Verlauf viele Zuschauer abwanderten, will die Zombie-Odyssee ihre Fans 2017 wieder zurückholen.

mehr
Bundestagswahl
„Frau Merkel, finde ich toll, à la bonne heure!“: Im Grunde mag Martin Schulz die Bundeskanzlerin und ihre Politik. Das ist ein Teil des Problems.

Lachen über Lindner, die Grünen lassen Tiere wählen – und alle tappen in die Fallen der AfD: Bemerkungen zu Pleiten, Pech und Pannen im Bundestagswahlkampf 2017 von Imre Grimm.

mehr
Medien
Es war wahre Liebe: Maximilian (Jannis Niewöhner) und Maria von Burgund (Christa Théret) erleben eine der schönsten Romanzen des Mittelalters.

Der Österreicher Andreas Prochaska schildert in einem aufwändigen Historien-Dreiteiler das Leben eines Kaisers. „Maximilian – Das Spiel um Macht und Liebe“ (Sonntag, 1. Oktober, 22 Uhr, ZDF) führt das Heilige Römische von 1477. Im Gespräch erzählt Prochaska von Fakten, Effekten und seiner Fortsetzung von „Das Boot“.

mehr
Street View
Google Maps ermöglicht virtuelle Reisen an entlegene Orte.

Google Street View ermöglicht Nutzern, sich via Internet an weit entfernte Orte zu versetzen – sogar den Mount Everest kann man virtuell besteigen. Wie das funktioniert, sehen Sie in unserem Video.

mehr
Bedeutender Fernsehpreis
Ann Dowd (v.l.), Elisabeth Moss  und Alexis Bledel durfte sich am Sonntagabend über einen Emmy freuen.

Am Sonntagabend wurde in Los Angeles der wichtigste Fernsehpreis der Vereinigten Staaten verliehen´– der Emmy Award. Für Überraschung sorgte Sean Spicer, der ehemalige Sprecher des Weißen Hauses.

mehr
Selbsttest
„Was bringt uns schon die EU?“, fragt das Onlinespiel „Whatthefact“ und belehrt Europaskeptiker.

Ein Onlinequiz stellt Vorurteile über Migration und Europa infrage.

mehr
Sonntagskrimi
Romantisches Picknick am See zum ersten Jahrestag: Eveline Gasser (Brigitte Beyeler) und Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) haben Grund zu feiern.

Der „Tatort“ um einen traumatisierten Busfahrer kommt nur schwer aus den Puschen. Er wird am Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt.

mehr
Sonntagskrimi
Romantisches Picknick am See zum ersten Jahrestag: Eveline Gasser (Brigitte Beyeler) und Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) haben Grund zu feiern.

Der „Tatort“ um einen traumatisierten Busfahrer kommt nur schwer aus den Puschen. Er wird am Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt.

mehr
Medien
Die Begeisterung währt nur kurz: Die Ankunft der Roten Khmer in Pnomh Penh bedeutet für die Einwohner Vertreibung, Internierung, Tod. Szene aus Angelina Jolies Film „Der weite Weg der Hoffnung“.

Politisch engagiert auch bei Netflix: Angelina Jolie hat mit „Der weite Weg der Hoffnung“ (ab Freitag, 15. September streambar) die Kindheitserinnerung der Aktivistin Loung Ung verfilmt. Die Bilder und der Soundtrack haben Kinoqualität, aber der Film zieht sich und Jolie verfolgt das Prinzip des Nichtzeigens und Ausblendens. Dadurch bleiben beim Zuschauer viele Fragen offen.

mehr
Damals, 1997...
Blutjung: Christian Lindner mit 18 Jahren – schon damals dick im Geschäft.

Ist das nicht...? Ja genau – richtig gesehen. Das ist Christian Lindner. Schon damals, mit 18 Jahren, in der FDP wollte er als Jungunternehmer ganz groß rauskommen. Das Jugendmagazin „100 Grad“ hat ihn 1997 begleitet – SternTV hat es wiedergefunden. Hier sehen Sie den ganzen Beitrag – Lindner im Video.

mehr
Auftritt bei Jimmy Kimmel
Kann wieder lachen: Sean Spicer, früherer Pressesprecher von Donald Trump, war Gast in der Talkshow von Jimmy Kimmel.

Locker, fröhlich und souverän – so wirkte Sean Spicer selten bei seinen Auftritten als Pressesprecher von US-Präsident Donald Trump. Zwei Monate nach seinem Abgang aus dem Weißen Haus ist Spicer nun in der Talkshow von Jimmy Kimmel aufgetreten – und zeigte ein ganz anderes Gesicht.

mehr