Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
„Tagesthemen“-Moderator
Seit Mitte Oktober 2016 ist Ingo Zamperoni Moderator der „Tagesthemen“.

Mit Vorwürfen über gesteuerte Journalisten wurde Ingo Zamperoni schon häufiger konfrontiert. Der Tagesthemen“-Moderator hat darauf eine klare Antwort – offenbart aber auch Kritik an der eigenen Branche.

mehr
Volksverhetzung per Kommentar
Seit mehreren Monaten tobt eine Debatte über den Umgang mit Hasskommentaren im Netz.

Ein Hetzkommentar über Flüchtlinge hat für einen Mann aus Augsburg Folgen: Der 62-Jährige wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte über Asylbewerber geschrieben, dass diese in die Gaskammer gehören.

mehr
Pilotfilm in Sat.1
Riggs (Clayne Crawford, links) und Murtaugh (Damon Wayans Senior).

„Lethal Weapon“ ist eine beliebte Kino-Filmreihe. Jetzt sind Murtaugh und Riggs auch TV-Serienhelden. Die Story ist zweitrangig, die Action zählt – und die steht im Pilotfilm kaum hinter dem zurück, was das Kino bietet.

mehr
Nach Diekmann-Abschied
„Bild“ Digital-Chef Julian Reichelt wird Vorsitzender der Chefredaktionen.

Der Medienkonzern Axel Springer ordnet die Chefredaktion der „Bild“-Zeitung neu. Ab sofort übernimmt Digital-Chef Julian Reichelt zusätzlich den Posten als Vorsitzender der „Bild“-Chefredaktionen.

mehr
ARD-Krimiserie
Als Kommissarin Sarah Brandt ermittelte Sibel Kekilli an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg) in Kiel.

Sieben Jahre lang hat Sibel Kekilli als Kommissarin Sarah Brandt im Kieler „Tatort“ an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg) ermittelt. Jetzt kehrt sie der ARD-Krimiserie den Rücken.

mehr
Verkupplungs-Funktion
Im Englischsprachigen heißt die Funktion „Discover People“, zu deutsch „Entdecke Personen“.

Freunde sammeln war auf Facebook seit jeher leicht. Doch eine neue Funktion, die jetzt auch nach Deutschland kommt, hilft nun auch beim Verkuppeln – etwa mit Menschen aus der nahen Umgebung oder mit ähnlichen Interessen. Klingt toll, hat aber seine Tücken.

mehr
Filmkritik
Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln im vierten Weimaraner Tatort auch in einer Porzellanmanufaktur.

Der neueste Fall für Christian Ulmen und Nora Tschirner ist ein putziger Schwank aus der thüringischen Provinz, in dem ordentlich Porzellan zerdeppert wird.

mehr
„Schlechter Gouverneur“
Trump und Schwarzenegger teilen ihre Vorliebe für die Sozialen Medien – und deutliche Worte.

Donald Trump giftet bei Twitter gegen Arnold Schwarzenegger. Was war passiert? „Arnie“ hatte dem US-Präsidenten vorgeschlagen, doch einfach die Jobs zu tauschen. Dann könne Trump sich wieder aufs Reality-TV konzentrieren und die Welt aufatmen.

mehr
GigaTV
Vodafone hat den Umsatz erneut gesteigert.

Ordnung in das Sender- und Streaming-Gewirr – das verspricht der TV- und Mobilfunkanbieter Vodafone mit der neuen Fernsehplattform GigaTV.

mehr
Deutscher Fernsehpreis 2017
Erst am Tag der Preisverleihung entscheidet die Jury, welche der nominierten Programme und TV-Leistungen ausgezeichnet werden.

Bei der Vergabe des Deutschen Fernsehpreises in Düsseldorf werden am Abend die besten Filme und die größten schauspielerischen Leistungen des vergangenen Jahres gewürdigt. Ein Preisträger ist bereits bekannt.

mehr
Der RTL-Bachelor
22 Kandidatinnen kämpften in der ersten Nacht der Rosen um das Herz von RTL-Bachelor Sebastian Pannek.

22 Kandidatinnen kämpften in der ersten Nacht der Rosen um das Herz von RTL-Bachelor Sebastian Pannek. Die „Ladies“ sorgten mit kuriosen und wenig klugen Sprüchen für Unterhaltung. Wir haben die zwölf besten für Sie.

mehr
Super-Bowl-Werbungen 2017
Budweiser wirbt beim diesjährigen Super Bowl mit seiner Geschichte: Mit einem deutschen Einwanderer kam das Bier vom Konzern Anheuser Busch in die USA.

Vor dem Super Bowl beschert ein Werbespot mit einem deutschen Einwanderer einem Bierkonzern starke Aufmerksamkeit. Angesichts der Proteste gegen das Einreiseverbot von Donald Trump trifft der Spot die aktuelle Stimmung perfekt. Diesen sowie einen sexy „Meister Proper“ und andere Werbespots zum Super Bowl sehen Sie hier.

mehr