Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Interview mit Felicitas Woll
Nacktbilder sind im Netz: Charlotte (Felicitas Woll, links) und die verzweifelte Lara (Aleen Jana Kötter).

Felicitas Woll spielt im Film „Nackt. Das Netz vergisst nie“ die Mutter eines Mädchens, von dem Nacktbilder im Internet auftauchen. Im Interview erzählt sie über Kommunikation in den Zeiten des Smartphones und wie sie es vermeidet, „ständig in der Cloud zu schweben“.

mehr
Schimanski, Thiel und Boerne, Odenthal
Stoever und Brockmöller (oben, v.l.), Thiel und Boerne Horst Schimanski und Lena Odenthal (Unten, v.l.) gehören zu den erfolgreichsten „Tatort“-Ermittlern.

Der „Tatort“ ist für viele Deutsche inzwischen ein Muss am Sonntagabend. Doch welcher ist der erfolgreichste TV-Krimi? Wir zeigen Ihnen die zehn quotenstärksten „Tatorte“ in unserer Bildergalerie.

mehr
“Fangschuss“
14,56 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend den Krimi „Fangschuss“.

Die „Tatort“-Kommissare Thiel und Boerne sorgen mit viel Witz regelmäßig für hohe Einschaltquoten. Jetzt haben die beiden sich selbst übertroffen und ihren eigenen Rekord gebrochen.

mehr
Schadenersatz
Die Polizei in Schleswig-Holstein geht erstmals juristisch gegen einen Urheber von Falschmeldungen vor.

„Die Polizei sucht mit Spezialkräften einen Amokläufer“ – diese „Fake News“ hatte ein Mann nach einer Familientragödie in Schleswig-Holstein verbreitet. Jetzt muss er für den Einsatz der Polizei bezahlen.

mehr
Polit-Talk
Rahmi Turan (v.l.), Boris Pistorius, Seyran Ates, Moderatorin Anne Will, Serdar Somuncu und Paul Ziemiak diskutierten am Sonntag über die Türkei.

Wieder einmal ging es in Anne Wills Talkrunde um die Türkei, diesmal um die öffentlich gewordene Spitzel-Liste des türkischen Geheimdienstes und um die doppelte Staatsbürgerschaft. Es war eine vergleichsweise kurzweilige Runde.

mehr
„Fangschuss“ am Sonntag
Ein Toter wacht auf: Boerne (Jan Josef Liefers, links) und  Thiel (Axel Prahl) waren geschockt. „Verstehen Sie Spaß“-Moderator Guido Cantz machte sich einen Jux und vertrat den Darsteller der „Tatort“-Leiche

Die Scherze beim beliebten „Tatort“ mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind in der Folge „Fangschuss“ (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) eher lau. Wer aber auf sich aufmerksam macht, ist Janina Fautz als mögliche Tochter von Kommissar Frank Thiel. Benötigt der Krimi aus Münster eine Frischzellenkur?

mehr
“Let's Dance“
Der Ex-Boygroup-Star Bastiaan Ragas fiel in der Zuschauergunst durch.

Die Zuschauer-Abstimmung hat den Sänger Bastiaan Ragas die Teilnahme bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ gekostet. Der 45-Jährige und die Profitänzerin Sarah Latton sammelten mit einer Salsa in der Live-Sendung am späten Freitagabend zu wenige Stimmen und wurden aus der Show gewählt.

mehr
Popsänger
Popsänger James Blunt.

Der 42-jährige, britische Popsänger James Blunt betrachtet die wachsende Vereinzelung in Europa mit gewisser Sorge: „Nun, ich bin kein Politiker, aber wir sind doch stärker als Team“, sagte Blunt in einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

mehr
TV-Satiriker
Jan Böhmermann.

Jan Böhmermann ist bekannt für seinen beißenden Spott – und dieses Mal hat es Wolfsburg getroffen. In seiner ZDF-Show „Neo Magazin Royale“ lästerte der 36-Jährige über die Stadt: Nirgendwo sei es langweiliger. Das kam in Wolfsburg nicht so gut an.

mehr
Medienkolumne
Seit gut einem Jahr Focus-Chefredakteur: Robert Schneider.

Chefredakteur Robert Schneider schließt die Büros in München und Düsseldorf und dampft die Ressorts ein. Die komplette Redaktion sitzt damit künftig in Berlin. An der Marke „Focus“ werde aber weiter festgehalten hieß es am Donnerstagmittag in Berlin.

mehr
Thiel & Börne
Da war doch was: Axel Prahl und Jan Josef Liefers (oben, re.) reagieren überrascht auf die Leiche, die sich bewegt.

Gelacht wird über die Tatort-Kommissare Thiel und Börne alias Jan Josef Liefers und Axel Prahl häufig. Bei ihrem neuesten Fall geht der Spaß jedoch auf Kosten des Ermittlerduos aus Münster. Der Grund: Eine räuspernde und pupsende Leiche – alias Guido Cantz.

mehr
Umstellung läuft
Seit Mitternacht wurde das terrestrische Fernsehsignal DVB-T in weiten Teilen Deutschlands abgeschaltet.

Um Mitternacht wurde der Hebel umgelegt, nun gehört das alte Antennensignal DVB-T der Vergangenheit an – die Umstellung auf den neuen Standard DVB-T2 läuft. Fragen und Antworten dazu.

mehr